Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; 1 Jahr... unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen das die Werke zurzeit ausgelastet sind.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.541
1 Jahr... unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen das die Werke zurzeit ausgelastet sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.542
1 Jahr... unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen das die Werke zurzeit ausgelastet sind.
vielleicht liegt es auch an den Lieferketten. Aktuell sind Chips das große Problem.
Und ich denke bei VAG bekommen zuerst Audi, VW und Porsche. Die kleine Stieftochter Seat zuletzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.543
Ja, angeblich wollen sie ja produzieren wie die Weltmeister und können nicht wegen Zulieferproblemen. Ein Jahr Lieferzeit ist schon krank, mal ehrlich. 💩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.544
Schöne Info mit den ca. 10 Tagen für den Transport 👍
Mein Wagen ist fertig gebaut und wartet auf den Transport per Zug. Vielleicht fahren unsere zwei dann ja zusammen 😅
Klingt gut. Solange wir uns einen Stellplatz nicht teilen müssen. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.545
Auch bei mir wird es immer abenteuerlicher: Gerade mit der Cheffin des Autohauses telefoniert (Leitet auch die Disposition) und nach der letzten Aussage meines Verkäufers ( "Produktion konnte auf KW 13. vorgezogen werden) wurde mir von Ihr nun die 46. !!! KW genannt! Auf die Anmerkung, dass ich meinen jetzigen geleasten Cupra Ende Mai auf den Hof stelle, kam die Info, dass ich den Wagen gerne zu bestehenden Konditionen weiterfahren können. Habe ich dankend abgelehnt. 1. weil der Vertrag ausläuft und 2. ich mit dem neuen (und vor allem der monatlichen Minderbelastung) fest gerechnet habe. Darauf hin hat Sie direkt das Thema "Mobilitätspauschale" angesprochen. Soll mich Anfang Mai noch mal melden. Darf alles nicht wahr sein. Mein 4. Seat und der 3. bei diesem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.546
Also ich habe bei einem Händler vor Ort mal wegen der aktuellen unverbindlichen Lieferzeit gefragt, wenn man jetzt bestellen würde. Für folgendes Fahrzeug:
Leon ST FR 1.5 eTSI mit AHK, Panoramadach und allem außer Standheizung.
Die Lieferzeit hierfür beträgt laut Händler aktuell 53 Wochen, also mehr als ein Jahr 😣
Das ist schon krass...
Prinzipiell wollen die ganzen Firmen sicherlich alle bauen und dass die Bänder ununterbrochen laufen, aber es mangelt massiv an den Computer-Chips und da wird sich auf kurze Sicht auch erstmal nichts daran ändern.
Da kann man den Autobauern ja prinzipiell keinen Vorwurf machen. Wenn man sich dann aber Toyota anschaut, die sich der Problematik schon viel früher angenommen haben, dann nervt das doch wieder enorm...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.547
Auch bei mir wird es immer abenteuerlicher: Gerade mit der Cheffin des Autohauses telefoniert (Leitet auch die Disposition) und nach der letzten Aussage meines Verkäufers ( "Produktion konnte auf KW 13. vorgezogen werden) wurde mir von Ihr nun die 46. !!! KW genannt! Auf die Anmerkung, dass ich meinen jetzigen geleasten Cupra Ende Mai auf den Hof stelle, kam die Info, dass ich den Wagen gerne zu bestehenden Konditionen weiterfahren können. Habe ich dankend abgelehnt. 1. weil der Vertrag ausläuft und 2. ich mit dem neuen (und vor allem der monatlichen Minderbelastung) fest gerechnet habe. Darauf hin hat Sie direkt das Thema "Mobilitätspauschale" angesprochen. Soll mich Anfang Mai noch mal melden. Darf alles nicht wahr sein. Mein 4. Seat und der 3. bei diesem Händler.

Das ist natürlich heftig. Wann und was hast du denn bestellt? Aber das sie von sich aus die Mobilitätspauschale anspricht, ist ja schonmal nett und bestimmt auch nicht selbstverständlich (auch wenn es das sein sollte).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.548
Interessant, dass scheinbar nach wie vor Händlerfahrzeuge eintrudeln. Jedenfalls sieht das für mich so aus, wenn ich wieder eine Nachricht über neu angebotene Fahrzeuge auf den Internetplattformen bekomme.
Ich hatte gehofft, man würde bei knapper werdenden Ressourcen die Kundenbestellungen priorisieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.549
Das ist natürlich heftig. Wann und was hast du denn bestellt? Aber das sie von sich aus die Mobilitätspauschale anspricht, ist ja schonmal nett und bestimmt auch nicht selbstverständlich (auch wenn es das sein sollte).
Bestellt habe ich am 25.11.2020 einen Cupra Leon ST e-Hybrid. ULT: 05/21 - dementsprechend werde ich mir noch überlegen müssen, ob ich die Pauschale nehme oder Ende Juni vom Vertrag zurück trete.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.550
Meinen Diesel-Löwen am 10.12.20 bestellt. ULT 4.21. Anfage beim Händler: Produktion KW13. Dann KW17 und die Priorisierungskarte gezogen. Sollte aber trotzdem KW17 bleiben. Heute Nachricht: Seat wartet auf Halbleiter. Produktion KW17 bis 19. Und kein Ende 😪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.551
Dieses "Priorisierungskarte" und "ich habe ihren Wagen priorisieren lassen" ist komplette Vollverarsche und Hinhaltetaktik. In einem solchen Weltkonzern ist alles durchgetaktet. Da kann nicht mal eben ein popeliger Verkäufer anrufen und einen Wagen vorziehen. Quatsch. So Leid es mir auch tut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.552
Dieses "Priorisierungskarte" und "ich habe ihren Wagen priorisieren lassen" ist komplette Vollverarsche und Hinhaltetaktik. In einem solchen Weltkonzern ist alles durchgetaktet. Da kann nicht mal eben ein popeliger Verkäufer anrufen und einen Wagen vorziehen. Quatsch. So Leid es mir auch tut.

Da wär ich mir nicht so 100% sicher. Auch wenn es eine ganz andere Branche ist und ich nicht wirklich weiß, ob man das überhaupt vergleichen kann, aber: habe letztes Jahr ein Rad bei einem für die Verhältnisse doch sehr großen Hersteller über einen Händler gekauft. Liefertermin wurde irgendwann auch einfach 4 Monate nach hinten gelegt und hier konnte der Händler tatsächlich eine Priorisierung raushauen, die dann auch dazu geführt hat, dass das Rad einen Monat später bei mir war.
Klar, ist ein ganz ganz anderer Maßstab aber trotzdem würde ich pauschal nicht unbedingt sagen, dass das Quatsch ist.
Vielleicht auch, weil ich nicht möchte, dass das Quatsch ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.553
Über unseren Flottenvertrag sind solche Priorisierungen auch möglich. Ich denke da gibt es schon Mittel und Wege.
Wenn aber mitterlweile allen Kunden eine Priorisierung versprochen wird, bringt das am Ende auch nichts mehr, weil die Warteschlange dann ja wie vorher aussieht, nur das überall Prio dran steht :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.554
Das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht @Ecke 😕
Dann fallen nur die Kunden raus, die eh warten wollen. Aktuelles Leasing läuft noch länger o.ä.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.555
Glaube ich nicht. Bei mir wäre es Juli geworden, jetzt April. Also muss ja was passiert sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.556
Das ist krass, ich rechne auch schon damit dass ich meinen Wagen nie sehen werde. Wenn es noch ewig dauert werde auch ich vermutlich zurücktreten. ULT 06/21, bis wann müsste ich mindestens warten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.557
Ich trau mich gar net zu sagen, dass mein am 26.02.20 bestellter Cupra e-Hybrid nun nach Rücksprache für KW21 fest eingeplant ist... tut mir echt leid für euch, ich hab diese Odyssee bereits mit meinem Octavia hinter mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.558
Ich trau mich gar net zu sagen, dass mein am 26.02.20 bestellter Cupra e-Hybrid nun nach Rücksprache für KW21 fest eingeplant ist... tut mir echt leid für euch, ich hab diese Odyssee bereits mit meinem Octavia hinter mir.

Freu dich mal nicht zu früh :D Mein Leon war auch von Anfang an fest für KW21 eingeplant. Und vor wenigen Tagen wurde das dann auf KW23 verschoben :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.559
Meiner war auf KW19 und wurde verschoben, vorher war es laut Händler eine Vormerkung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.560
Meiner war auf KW19 und wurde verschoben, vorher war es laut Händler eine Vormerkung.

Wäre natürlich super für dich! Aber ich werde mich trotzdem erst beruhigt zuruck lehnen, wenn ich weiß, dass die Kiste in der Produktion ist :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben