- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.681
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Das geht rund um den Globus. Überall gibt es Produktionsunterbrechungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seat-Chef Wayne Griffiths in der Automobilwoche:Klingt für mich eher wie eine fadenscheinige Ausrede, oder bei Seat läuft im Moment einfach alles schief.
Den Artikel sollten sich alle, deren ULT überzogen wurde und die die Händler in Lieferverzug gesetzt haben, mal gut beiseite legen. Man kann nämlich gespannt sein, wie Seat und die Händler den Kunden gegenüber damit in ihrer Argumentation umgehen.Seat-Chef Wayne Griffiths in der Automobilwoche:
Bei der Produktion im Seat-Stammwerk im spanischen Martorell lebe man derzeit "von der Hand in den Mund", sagte der seit Oktober amtierende Seat-Chef. Erst nach Belieferung von Elektronikbauteilen durch die Hersteller entscheide die VW-Tochter, welche Modelle gebaut würden. In diesem Jahr sei Flexibilität entscheidend.
Von daher kein Wunder dass die PW entfernt wurde. Ist mehr oder weniger überall so. Da wird aus Weiterstadt vermutlich keine brauchbare Antwort kommen.

Mehrzahl? Ich kenne nur einen wo es kaum Auswirkungen gibt.Komisch... es gibt scheinbar auch Hersteller, die nicht über Chipmangel klagen.
Da hilft zur Not ein Rechtsbeistand.Trotzdem argumentiert Seat Leasing genau damit.
BMW meinte die Tage auch, sie hätten sich ausreichend eingedeckt. Als weiteren Hersteller hab ich Renault noch im Kopf.Mehrzahl? Ich kenne nur einen wo es kaum Auswirkungen gibt.
Sehr geehrter XXX,
die aktuelle Lieferzeit für dieses Modell beträgt 48 Wochen.
Das heißt bis Anfang März nächsten Jahres wäre er bei uns.
MfG
Nicht wirklichAls weiteren Hersteller hab ich Renault noch im Kopf.
Aber Toyota soll auch, wie BMW, kaum Probleme haben.
Dann bestelle ich im November und dann ist er rechtzeitig zum Leasingende 11/2022 beim Händler. Prima.BMW meinte die Tage auch, sie hätten sich ausreichend eingedeckt. Als weiteren Hersteller hab ich Renault noch im Kopf.
By the way, ich hab aus spaß mal mein Auto erneut bei CarWOW konfiguriert und nach einer Lieferzeit gefragt. Als Antwort kam folgendes:
Leon ST eTSI - AHK und Standheizung
Aber Toyota soll auch, wie BMW, kaum Probleme haben.
Alternativ stornieren Sie Bestellungen wegen Halbleitermangel: heise onlineNaja BMW verbaut deswegen manche Navis nicht mehr und hat die einfach aus dem Konfigurator entfernt
Da gibt es bei manchen Fahrzeugen nur noch das große Navi.
Man wertet halt Fahrzeuge auf bzw verbaut höhere Ausstattung um das Problem zu umgehen.
Was liest ihr nur für Medien.Aber Toyota soll auch, wie BMW, kaum Probleme haben.