Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das geht rund um den Globus. Überall gibt es Produktionsunterbrechungen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.681
Das geht rund um den Globus. Überall gibt es Produktionsunterbrechungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.682
Ich hatte beim letzten Gespräch mit der Disponentin des Autohauses vor zwei Wochen die 46. KW genannt bekommen, dies wollte ich mir noch einmal schriftlich per Mail bestätigen lassen. Die Rückmeldung heute morgen:

"Guten Morgen Herr,
die Produktionswoche wurde aktuell wieder aus dem System entfernt. Ich habe die Seat Disposition angemailt und hoffe in den nächsten zwei Tagen eine Antwort zu erhalten."

Klingt für mich eher wie eine fadenscheinige Ausrede, oder bei Seat läuft im Moment einfach alles schief.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.683
Klingt für mich eher wie eine fadenscheinige Ausrede, oder bei Seat läuft im Moment einfach alles schief.

Bei der Produktion im Seat-Stammwerk im spanischen Martorell lebe man derzeit "von der Hand in den Mund", sagte der seit Oktober amtierende Seat-Chef. Erst nach Belieferung von Elektronikbauteilen durch die Hersteller entscheide die VW-Tochter, welche Modelle gebaut würden. In diesem Jahr sei Flexibilität entscheidend.

Von daher kein Wunder dass die PW entfernt wurde. Ist mehr oder weniger überall so. Da wird aus Weiterstadt vermutlich keine brauchbare Antwort kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.684

Bei der Produktion im Seat-Stammwerk im spanischen Martorell lebe man derzeit "von der Hand in den Mund", sagte der seit Oktober amtierende Seat-Chef. Erst nach Belieferung von Elektronikbauteilen durch die Hersteller entscheide die VW-Tochter, welche Modelle gebaut würden. In diesem Jahr sei Flexibilität entscheidend.

Von daher kein Wunder dass die PW entfernt wurde. Ist mehr oder weniger überall so. Da wird aus Weiterstadt vermutlich keine brauchbare Antwort kommen.
Den Artikel sollten sich alle, deren ULT überzogen wurde und die die Händler in Lieferverzug gesetzt haben, mal gut beiseite legen. Man kann nämlich gespannt sein, wie Seat und die Händler den Kunden gegenüber damit in ihrer Argumentation umgehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.685
Also dürfte Corona als „Höhere Gewalt“ schon mal ausfallen. Trotzdem argumentiert Seat Leasing genau damit. Verrückte Zeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.686
Komisch... es gibt scheinbar auch Hersteller, die nicht über Chipmangel klagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.687
Weiß zufällig jemand, wo die Auto-Züge in Nürnberg ankommen? Wollte das mal auf Google Maps angucken, aber hab jetzt nichts gefunden. Müsste ja ein ziemlich großer Parkplatz daneben sein. 🧐

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.688
Sorry, ich bin kein Franke und weiß nix genaues, aber ich würde mal tippen in der Nähe des Rangierbahnhofes südwestlich vom Dutzendteich. Speditionen sind in der Nähe und auch ein gut dimensionierter Parkplatz (siehe grüne Markierung)... (Quelle: Google Maps)

Nürnberg.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.689
@jackennils ich warte auch jeden Tag auf nen Anruf 😅
Unser Zug sollte ja mittlerweile irgendwo angekommen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.690
Komisch... es gibt scheinbar auch Hersteller, die nicht über Chipmangel klagen.
Mehrzahl? Ich kenne nur einen wo es kaum Auswirkungen gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.692
Mehrzahl? Ich kenne nur einen wo es kaum Auswirkungen gibt.
BMW meinte die Tage auch, sie hätten sich ausreichend eingedeckt. Als weiteren Hersteller hab ich Renault noch im Kopf.

By the way, ich hab aus spaß mal mein Auto erneut bei CarWOW konfiguriert und nach einer Lieferzeit gefragt. Als Antwort kam folgendes:
Leon ST eTSI - AHK und Standheizung

Sehr geehrter XXX,

die aktuelle Lieferzeit für dieses Modell beträgt 48 Wochen.
Das heißt bis Anfang März nächsten Jahres wäre er bei uns.

MfG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.695
BMW meinte die Tage auch, sie hätten sich ausreichend eingedeckt. Als weiteren Hersteller hab ich Renault noch im Kopf.

By the way, ich hab aus spaß mal mein Auto erneut bei CarWOW konfiguriert und nach einer Lieferzeit gefragt. Als Antwort kam folgendes:
Leon ST eTSI - AHK und Standheizung
Dann bestelle ich im November und dann ist er rechtzeitig zum Leasingende 11/2022 beim Händler. Prima.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.696
Damit kann man doch gut planen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.698
Naja BMW verbaut deswegen manche Navis nicht mehr und hat die einfach aus dem Konfigurator entfernt ;)
Da gibt es bei manchen Fahrzeugen nur noch das große Navi.
Man wertet halt Fahrzeuge auf bzw verbaut höhere Ausstattung um das Problem zu umgehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.699
Naja BMW verbaut deswegen manche Navis nicht mehr und hat die einfach aus dem Konfigurator entfernt ;)
Da gibt es bei manchen Fahrzeugen nur noch das große Navi.
Man wertet halt Fahrzeuge auf bzw verbaut höhere Ausstattung um das Problem zu umgehen.
Alternativ stornieren Sie Bestellungen wegen Halbleitermangel:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben