Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich komme dafür heute mir positiven Nachrichten um die Ecke. Auslieferung heute war einwandfrei und hat wirklich Spaß gemacht. Als ich zum Wagen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.641
Ich komme dafür heute mir positiven Nachrichten um die Ecke. Auslieferung heute war einwandfrei und hat wirklich Spaß gemacht. Als ich zum Wagen geführt wurde war direkt verliebt und die 7,5 Monate Wartezeit vergessen. An dem Kfz werde ich mich lange erfreuen :)

Allen weiteren wünsche ich starke Nerven und wenn es soweit ist eine tolle Auslieferung und ganz viel Spaß beim fahren.

Anhänge

• 20200827_121748.jpg
    20200827_121748.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 67
  • 20200827_203112.jpg
    20200827_203112.jpg
    719,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20200827_203205.jpg
    20200827_203205.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 77
  • 20200827_122144.jpg
    20200827_122144.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 73
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.642
Also ich habe heute meinen Wagen auch mal zugelassen, habe aber noch keinen Termin in der Autostadt. Wenn es nun einen Monat oder noch mehr dauern soll, bis ich die Karre habe und ich am Ende dafür das Geld zahle, wäre das nach den ganzen Problemen echt das Letzte.

Ich bin auch absolut der Meinung, dass dafür zu sorgen ist, dass man den Wagen direkt holen kann. Ich zahle ja nun schließlich dafür und der Wagen steht dort. Eine Einweisung gibt es ja auch nicht mehr, weshalb sie einem den Wagen auch einfach auf den Parkplatz stellen können.

Die ganze Geschichte nervt einfach nur noch und ich habe die Freude auf meinen Leon Cupra St komplett verloren.

Bestellt wurde um November 2019 und nun rutscht die Abholung vielleicht in den Oktober 2020... Echt unfassbar!
Wenn Du nicht unbedingt Samstags einen Termin brauchst, sollte das deutlich schneller gehen. Ich habe einen Termin innerhalb von zwei Wochen bekommen, bei mir passt das ganz gut (Zulassung nächsten Dienstag, Abholung genau eine Woche später). Nachdem mein netter Verkäufer mich ja so vorbildlich über den Ablauf in der Autostadt informiert hatte (NICHT!), hab ich einfach da mal direkt angerufen und hatte eine sehr freundlich Dame am Telefon, die mir alles erklärt hat und mir für 60 Euro einen Leihwagen zum Hinfahren reserviert hat. Die sagte auch, dass das Aufkommen im Moment eher gering ist, und dass daher auch relativ kurzfristig Termine zu bekommen wären. Die kann allerdings wirklich nur das Autohaus vereinbaren, da muss man aber auch dranbleiben, bei mir wurde der Termin auch erst vereinbart nachdem ich da nachgebohrt hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.643
Ich hätte mal 'ne blöde Frage:
Warum holt Ihr Euere Neuwagen in der Autostadt?
Warum bestellt Ihr nicht beim Händler "vorOrt"?
Der managt die Anmeldung des neuen und die Abmeldung des alten.

Sorry verstehe ich nicht ......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.644

Ist ganz einfach. Viele Ortshändler können die Online-Preise nicht mitgehen oder wollen es nicht.
Einige wollen einfach in der Autostadt abholen.
Das der Händler vor Ort die An- und Abmeldung organisiert ist nicht überall so. Manche machen das kulanterweise und manche nehmen dafür auch Geld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.645

Ich hatte meinen im Januar über ein Angebot bei Vehiculum bestellt. Da gab es dann außer der Abholung in Wolfsburg keine andere Alternative.
Ich hatte auch bei einem Händler vor Ort nachgefragt, ob die den Preis mitgehen können/wollen. Deren Angebot lag aber deutlich über dem von Vehiculum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.646

Der Händler vor Ort wollte über 100€ mehr PRO MONAT für das gleiche Auto. Und ich bezahle nicht mal 250€ (inkl. Überführung), das wäre also ca 40% Aufpreis. Mein Händler der mir vermittelt wurde ist 300km weit weg, die Autostadt 80km. Da überlegt man nicht lange. Die Abholung in der Autostadt war in Corona-Zeiten aber auch wirklich extrem unspektakulär, so richtig gelohnt hat es sicht meiner Meinung nach nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.647
Die Abholung in der Autostadt war in Corona-Zeiten aber auch wirklich extrem unspektakulär, so richtig gelohnt hat es sicht meiner Meinung nach nicht.
Inzwischen wird statt des Werksbesuchs ein moderierter Film über die Produktion im Werk gezeigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.648
Der Händler vor Ort wollte über 100€ mehr PRO MONAT für das gleiche Auto. Und ich bezahle nicht mal 250€ (inkl. Überführung), das wäre also ca 40% Aufpreis. Mein Händler der mir vermittelt wurde ist 300km weit weg, die Autostadt 80km. Da überlegt man nicht lange. Die Abholung in der Autostadt war in Corona-Zeiten aber auch wirklich extrem unspektakulär, so richtig gelohnt hat es sicht meiner Meinung nach nicht.
Ich zahle 270.-€ für den NEUEN FR 1.5 TSI. 2000.- Anzahlung.
Nevada Weiß
Smart Ambient Light
Winter-Paket
BeatsAudioTM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 340 Watt Gesamtleistung
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Dynamic-Paket
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn
Rückfahrkamera
Reserverad als Notrad
Verlängerung der Herstellergarantie um 1 Jahr oder maximal 60.000 km
Winteralu's
Überführung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.649
Für mich ist die Wartezeit nun auch beendet und das Grinsen ist mir wie ins Gesicht gemeißelt!

Die Entscheidung war definitiv die richtige und auch das Magnetic grau sieht in kombination mit dem Black matt genial aus!

die Abholung in der autostadt ist derzeit tatsächlich recht unspektakulär aber ich konnte mir wenigstens mal den taycan aus der Nähe anschauen :D

Anhänge

• 634F57F4-225A-4377-A8E9-AD813D17F846.jpeg
    634F57F4-225A-4377-A8E9-AD813D17F846.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 61
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.650
Das fand ich auch etwas frech, wobei es eigentlich nur an meiner eigenen Unwissenheit lag. Auto am 26.05.20 zugelassen, im Juni kam dann die erste Rechnung über 2 komplette Monate (Mai und Juni). Für die 4 Tage die ich es im Mai nutzen konnte war das eine Stange geld. Dafür muss ich dann am Schluss zusehen das Auto so lange wie möglich im Mai zu fahren, damit ich da meine Kohle wieder rein kriege :)
Laut Löhr wird die Zeit zwischen Zulassung und Abholung in der Autostadt zum Ende des (bezahlten) Leasingzeitpunkts angehängt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.651
Wenn Du nicht unbedingt Samstags einen Termin brauchst, sollte das deutlich schneller gehen. Ich habe einen Termin innerhalb von zwei Wochen bekommen, bei mir passt das ganz gut (Zulassung nächsten Dienstag, Abholung genau eine Woche später). Nachdem mein netter Verkäufer mich ja so vorbildlich über den Ablauf in der Autostadt informiert hatte (NICHT!), hab ich einfach da mal direkt angerufen und hatte eine sehr freundlich Dame am Telefon, die mir alles erklärt hat und mir für 60 Euro einen Leihwagen zum Hinfahren reserviert hat. Die sagte auch, dass das Aufkommen im Moment eher gering ist, und dass daher auch relativ kurzfristig Termine zu bekommen wären. Die kann allerdings wirklich nur das Autohaus vereinbaren, da muss man aber auch dranbleiben, bei mir wurde der Termin auch erst vereinbart nachdem ich da nachgebohrt hatte.
Also davon habe ich nichts mitbekommen.
Ich habe am Mittwoch einen Termin am Samstag den 19.09 bekommen, was ich fürs Wochenende okay fand. Dann habe ich aber gefragt, ob ich einen Termin in der Woche bekommen kann, welcher in der Woche davor liegt. Daraufhin wurde mir gesagt „es ist alles ausgebucht, der 19.09 war ein Glücksgriff“. Hört sich nicht nach „eher geringem Aufkommen“ an..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.652
Laut Löhr wird die Zeit zwischen Zulassung und Abholung in der Autostadt zum Ende des (bezahlten) Leasingzeitpunkts angehängt?
Das habe ich nun schon zwei mal bei Löhr per Mail gefragt. Das erste mal wurde auf die Mail geantwortet, aber diese Frage komplett ignoriert und auf den Rest der Mail eingegangen. Als ich die Frage nochmal gestellt habe, habe ich einfach keine Antwort bekommen.
Aber es wäre ja schön, und ohne Zweifel eigentlich offensichtlich die einzig richtige Lösung, dass es so ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.653
Also davon habe ich nichts mitbekommen.
Ich habe am Mittwoch einen Termin am Samstag den 19.09 bekommen, was ich fürs Wochenende okay fand. Dann habe ich aber gefragt, ob ich einen Termin in der Woche bekommen kann, welcher in der Woche davor liegt. Daraufhin wurde mir gesagt „es ist alles ausgebucht, der 19.09 war ein Glücksgriff“. Hört sich nicht nach „eher geringem Aufkommen“ an..
Das ist echt schon krass, wie unterschiedlich sich das Ganze verhält. Ich bin ja auch bei Löhr unterwegs, und mir wurde direkt gesagt, dass im Moment innerhalb von 1 1/2 Wochen unter der Woche Termine zu bekommen seien. Das hat ja auch bei mir geklappt. Die Abwicklung war halt echt bescheiden, und das ist noch geschönt ausgedrückt. Vielleicht hatten die ja auch einfach keine Lust mehr, einen anderen Termin für dich zu finden und haben dich deshalb entsprecht abgefertigt 🤔 Auf meinen Einwand, dass Ich 9:30 Uhr nicht schaffe, wurde ja auch nicht eingegangen, sondern nach dem Prinzip Hoffnung gesagt, fahr halt hin, wird schon...

Ich kann das nicht verstehen, immerhin gehört Autos verkaufen ja doch zur Kernkompetenz von solchen Autohäusern (sollte man meinen). Auch wenn die vielleicht etwas überrannt wurden vom Ansturm durch die extrem günstigen Konditionen für den Leon zum Schluss sollten die doch gerade in der aktuellen Situation dankbar sein, dass genug zu tun ist (da gibt’s ja auch ganz andere Beispiele). Gerade bei der Vermittlung über Internetplattformen gibt es ja eigentlich nicht so viele Berührungspunkte mit dem Kunden, die man ja mit einem besseren Informationssystem noch minimieren könnte. Stattdessen sind die wenigen Kundenkontakte teilweise von absoluter Stümperei geprägt. Das hat ja auch am Ende das Tages zur Folge, dass man (ich), sollte ich zukünftig nochmal vor der Wahl stehen, mir sehr wahrscheinlich ein anderes Autohaus suchen werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.654
hat ja auch am Ende das Tages zur Folge, dass man (ich), sollte ich zukünftig nochmal vor der Wahl stehen, mir sehr wahrscheinlich ein anderes Autohaus suchen werde.

Ich habe mein Auto auch noch nicht. Werde mir ziemlich gut überlegen, ob das nächste Auto überhaupt von Seat kommt. Der komplette Prozess ist fürn *****.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.655
Soderlein, Kennzeichen wäre da, jetzt fehlt noch das bisschen Metall dazwischen 😅😅
Hoffe der Termin KW 36 bleibt.

Anhänge

• Kennzeichen.jpg
    Kennzeichen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.656
Vielleicht hatte ich einfach viel Glück, vielleicht auch nur das richtige Autohaus gewählt. Bei mir wäre es bei den versprochenen 3 Monaten geblieben, hätte es nicht die bekannte zweimonatige Unterbrechung in Martorell gegeben. Es wurden tatsächlich fast auf den Tag genau 2 Monate mehr. Ich schrieb bereits, dass es mir am Ende sogar zu schnell ging. Ich war ob der Verzögerung skeptisch, hatte mir kein Sparpreis-Bahnticket gebucht, in der Annahme, dass es sich sowieso wieder verschieben dürfte.
Das alles nun Seat anzulasten, erscheint mir nicht so ganz hilfreich. Die Männer und Frauen in Martorell arbeiten ganz sicher nicht nach Lust und Laune. Zumal die Lage in und rund um Barcelona aktuell nicht gerade erquickend ist, wie ich von einem Spanier, der dort ganz in der Nähe wohnt, erfahren habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.657
Das habe ich nun schon zwei mal bei Löhr per Mail gefragt. Das erste mal wurde auf die Mail geantwortet, aber diese Frage komplett ignoriert und auf den Rest der Mail eingegangen. Als ich die Frage nochmal gestellt habe, habe ich einfach keine Antwort bekommen.
Aber es wäre ja schön, und ohne Zweifel eigentlich offensichtlich die einzig richtige Lösung, dass es so ist.
Habe die Info vor ein paar Wochen telefonisch bekommen. Ich schicke in den nächsten Tagen die Unterlagen zur Zulassung hin, dann werde ich das auch noch mal nachfragen. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme und wie es bei mir zwecks Termin in WOB aussieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.658
Also ich habe nun den Wagen am Donnerstag zugelassen und sollte auch noch am selben Tag von LÖHR benachrichtigt werden, wann es zur Abholung gehen kann.
Natürlich hat sich keiner gemeldet und ich habe am Freitag Nachmittag selbst mal angerufen und gefragt. Wie es zu erwarten war, hat sich keiner gekümmert und es gibt noch keinen Termin. Obwohl ich so flexibel bin, dass ich den frühesten Termin nehmen würde, wurde mir schon gesagt, dass ich mit einem Monat rechnen muss. Das wäre es jetzt echt noch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.659
Werde mir ziemlich gut überlegen, ob das nächste Auto überhaupt von Seat kommt.
Nimm einen Opel, wenn Du noch mehr Stress haben möchtest. :) :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.660
Also ich habe nun den Wagen am Donnerstag zugelassen und sollte auch noch am selben Tag von LÖHR benachrichtigt werden, wann es zur Abholung gehen kann.
Natürlich hat sich keiner gemeldet und ich habe am Freitag Nachmittag selbst mal angerufen und gefragt. Wie es zu erwarten war, hat sich keiner gekümmert und es gibt noch keinen Termin. Obwohl ich so flexibel bin, dass ich den frühesten Termin nehmen würde, wurde mir schon gesagt, dass ich mit einem Monat rechnen muss. Das wäre es jetzt echt noch.
Ich hoffe nicht dass das noch so lange dauert. Hast du eine Briefnummer von Löhr erhalten für die Zulassung?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben