- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.701
luegga
- Reaktionen
- 5
Ja habe ich mit Absicht so bestellt, gefällt mir persönlich besser. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja habe ich mit Absicht so bestellt, gefällt mir persönlich besser.![]()

Geile Farbe!Durfte gestern endlich meinen abholen. Bin super begeistert von dem Auto und macht richtig Spaß. Nur die 3 Stunden Stau auf dem Rückweg waren nicht so spaßig
Das warten hast sich allerdings gelohnt! Ich hoffe die letzten bekommen Ihre Autos dann auch bald!
Danke! Finde den in Schwarz mit dem Black Matt auch wirklich sehr gut, bin froh die farbe genommen zu haben. Sieht böse ausGeile Farbe!

Das ging schnellDie ersten 2.000km haben wir runter gerockt. Das Fahren macht super Spaß. Die Automatik funktioniert einwandfrei und stört gar nicht. Die Assistenzsysteme sind vor allem auf der Autobahn sehr angenehm. Die Sitze aus meiner Sicht auch super bequem. Das Fahrzeug ist auch recht leise. Lediglich die Lüftung ist relativ laut. Die Rundumsicht ist nicht ideal, aber mir Rückfahrkamera und Ultraschall-Sensoren zufriedenstellend.

Auf der Heimfahrt von Wolfsburg ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad ziemlich schräg steht beim Geradeauslauf. Hat das schonmal jemand gehabt bei seinem Neuwagen? Kann ich das einfach beim Händler unter Garantie machen lassen?
siehe Lenkrad steht schiefDas gleiche Problem haben wir auch. Nur leider ist es uns erst nach paar Wochen aufgefallen. Als wir nachgefragt haben, hieß es, es zählt nicht mehr unter Garantie, weil wir schon 5000 km drauf haben.

Glückwunsch - sieht gut aus, vor allem mit dem Kennzeichen.Anhang anzeigen 56099
Freitag abgeholt. Geiles Gerät. Es stand noch ein zweiter abholbereit.

Das ist wirklich komisch. Soweit ich weiß werden die Briefe sonst per Einschreiben verschickt. Mir wurde damals gesagt es sollen mindestens 3 Tage zwischen Briefversand und Termin liegen.Hallo Zusammen,
bin hier auch schon seit ein paar Tagen stiller Mitleser.
In ein paar Tagen bekomme ich auch meinen Seat Leon ST Cupra.
Den Leasingvertrag habe ich Anfang Juni abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug schon bestellt.
Das Fahrzeug hat Pano aber kein PP.
Vor 12 Tagen kam dann die erfreuliche Nachricht, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und wir die Auslieferung/Zulassung planen können.
Haben uns darauf geeinigt das die Abholung am 25.09 (letzten Freitag) sein soll und ich das Fahrzeug selbst zulasse. Habe dann sofort die Briefnummer bekommen.
Ich bin also Freitag morgen zum STVA nach Essen um festzustellen, das der Fahrzeugbrief nicht eingetroffen ist.
Vor Ort nochmals den Händler angerufen der mir sagte das dieser am Montag verschickt wurde (aus Bochum). Ich also wieder nach Hause.
Heute dann wieder beim STVA angerufen, der Brief sei immer noch nicht da.
Laut meinem Händler soll der Brief über DPD verschickt worden sein, man hat aber wohl keine Sendungsnummer dazu.
Hört sich für mich komisch an, weil normalerweise bekomme ich für jeden versicherten Versand eine Sendungsnummer, egal mit welchem Dienstleister.
Hat das schon bei jemanden von euch so lange gedauert mit der Ankunft der Fahrzeugbriefs beim STVA?

Nimm keine mit, bekommst da welcheMoin Gemeinde,
nach einer gefühlten Ewigkeit steht nun auch am Freitag meine Abholung in der Autostadt bevor.
Wie lief es bei denen die Ihr Fahrzeug schon abgeholt haben mit den Kennzeichenhaltern?
Es wird ja im Schreiben explizit erwähnt das man solches unbedingt selbst mitbringen muss. Wenn man dann aber die ganzen „Autostadt“ Halter auf den Bildern sieht bezweifle ich das es überhaupt jemand macht![]()

Nimm keine mit, bekommst da welche
Ich wurde von dem Herrn gefragt ob ich gerne Autostadt Halter umsonst haben möchte. Hab auch darauf gehofft, dass ich welche bekomme.