Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So Zwischenstand. Meiner hat das Werk am first03.09. verlassen also nach fast genau 9 Monaten. Ist wohl seit dem 07.09. in Deutschland... es wird...

Philipp_socke

Reaktionen
3
So Zwischenstand. Meiner hat das Werk am
03.09. verlassen also nach fast genau 9 Monaten. Ist wohl seit dem 07.09. in Deutschland... es wird endlich was.

• Gefällt mir
Reaktionen: moplor
moplor

moplor

Reaktionen
31
Sicher, dass der Wagen am 03.09. in Martorell raus und am 07.09. schon in Deutschland ist? Wo sitzt dein Händler? Das wäre extrem flott 😅

Philipp_socke

Reaktionen
3
Laut der Aussage vom Händler gestern ja. Wird ins Rheinland geliefert. Vermute Zug/LKW

chstoll

Reaktionen
31
So, ich hab meinen 🎉 🥳 !!!
Gestern in der Autostadt geholt. Das war aber eher eine Auto-Geisterstadt. Da war gestern morgen fast niemand. Auch in den einzelnen Pavilions war ich alleine, da standen meißt 2-3 Damen drin, die sich regelrecht auf mich gestürzt haben (nur um mir was zu zeigen oder zu erklären 😉). Kann nicht verstehen, warum die Terminvergabe so lange dauert bzw. so unflexibel ist. Ist auch tatsächlich nicht wirklich ein Highlight, das beste war noch das Steak zu Mittag im Beef-Club 🤣.
Ich soll die ersten 1000km maximal 140 fahren ... das hab ich ehrlicherweise auf dem Heimweg nicht durchgehalten, 160 bin ich schon gefahren. Aber selbst da ist der Motor noch bei unter 3000 U/min. Hab für den gesamten Heimweg (560km) 9,1l auf 100km gebraucht, das ist ok. Die Bremsen hab ich auch schon getestet, direkt vor mir ist nem LKW der Reifen geplatzt ... Alter Schwede, das war knapp, die Reifenteile rollten schön dahin, wo ich mit dem Auto hinwollte. War sicher auch nicht das allerbeste für die Bremse, aber was sollte ich machen. Ansonsten ist mein persönliches Highlight das Panorama-Dach. Das ist echt schick. Da isser (mal ein weisser, hatten wir hier lange nicht...):

photo_2020-09-09_11-18-11.jpg photo_2020-09-09_11-18-06.jpg

Zuletzt bearbeitet:

chstoll

Reaktionen
31
Ich hätte da noch eine Frage an die Experten: Ich habe KEIN "Black-Pakelt Interieur " bestellt. Dennoch sind gewisse Einfassungen schwarz (z.B. Lüftungsreglung und die Einfassung der Türgriffe). Nicht schwarz sind die Einfassungen der Lüftungsdüsen und der Schaltung. Ist das so normal? Oder hatten die halt bei Seat noch mehr schwarz als Chrom übrig und haben das einfach eingebaut? Ich finde es so wie es ist schick, würde mich nur mal interessieren, ob das so normal ist (kann ja sein, dass das beim Cupra in dem Modelljahr generell einige Einfassungen schwarz gehalten sind, auch ohne das Paket).

Lollos

Reaktionen
14
So, ich hab meinen 🎉 🥳 !!!
Gestern in der Autostadt geholt. Das war aber eher eine Auto-Geisterstadt. Da war gestern morgen fast niemand. Auch in den einzelnen Pavilions war ich alleine, da standen meißt 2-3 Damen drin, die sich regelrecht auf mich gestürzt haben (nur um mir was zu zeigen oder zu erklären 😉). Kann nicht verstehen, warum die Terminvergabe so lange dauert bzw. so unflexibel ist. Ist auch tatsächlich nicht wirklich ein Highlight, das beste war noch das Steak zu Mittag im Beef-Club 🤣.
Ich soll die ersten 1000km maximal 140 fahren ... das hab ich ehrlicherweise auf dem Heimweg nicht durchgehalten, 160 bin ich schon gefahren. Aber selbst da ist der Motor noch bei unter 3000 U/min. Hab für den gesamten Heimweg (560km) 9,1l auf 100km gebraucht, das ist ok. Die Bremsen hab ich auch schon getestet, direkt vor mir ist nem LKW der Reifen geplatzt ... Alter Schwede, das war knapp, die Reifenteile rollten schön dahin, wo ich mit dem Auto hinwollte. War sicher auch nicht das allerbeste für die Bremse, aber was sollte ich machen. Ansonsten ist mein persönliches Highlight das Panorama-Dach. Das ist echt schick. Da isser (mal ein weisser, hatten wir hier lange nicht...):

Anhang 55846 betrachten Anhang 55845 betrachten
Weiß jemand warum es diese Grenze von 140km/h gibt beim einfahren? Ich dachte immer es geht nur um die Drehzahl in der Einfahrphase und solange der Motor nicht über 3500u/min dreht ist alles okay? 🤔

Und Glückwunsch zum neuen Auto! Endlich hat es geklappt 😄 Ich muss wahrscheinlich ähnlich früh raus wie du um pünktlich da zu sein, allerdings am Wochenende.
Musstest du jetzt eigentlich anrufen und sagen dass du „im Stau stehst“? 😂

CU111

CU111

Reaktionen
694
@Lollos Es gibt keine km/h Begrenzung. Ist schon ein Unterschied ob 90 oder 300 PS. Ansonsten die BDA befolgen, fertig.

Immer dieses Dauerthema in allen Automobilforen dieser Welt.

chstoll

Reaktionen
31
Musstest du jetzt eigentlich anrufen und sagen dass du „im Stau stehst“? 😂
Nein, ich habs tatsächlich pünktlich geschafft, auch wenn das auch schon ne harte Nummer war. Ich war um kurz vor 8 an der Anmeldung, dann gehts die Rolltreppe hoch in einen kleinen Wartebereich und von da aus zu einer Mitarbeiterin, die die Nummernschilder mitnimmt. Da hab ich so einen Zettel bekommen, mit dem ich ab 9:30 Uhr ins Kundencenter gehen sollte. Bin dann erstmal draußen zu "Das Brot" gegangen und hab gefrühstückt, war auch gut. Bin dann aber vor lauter Langeweile (da hat vor 10 kaum was auf) schon um 9:10 Uhr in das Kundencenter gegangen und direkt mein Auto bekommen (war eben nix los).

Weiß jemand warum es diese Grenze von 140km/h gibt beim einfahren? Ich dachte immer es geht nur um die Drehzahl in der Einfahrphase und solange der Motor nicht über 3500u/min dreht ist alles okay?
Das hab ich mir dann auch gedacht 😀 Außerdem hat es schon fast weh getan, mit dem Cupra dauerhaft nur 140 auf ner fast leeren gut ausgebauten Autobahn zu fahren 😎 ...

• Haha
Reaktionen: Lollos
moplor

moplor

Reaktionen
31
auf die Drehzahl etwas achten, der Rest ist Hupe und wurde wie bereits erwähnt alles schon zig 1000x platt getreten

Glückwunsch an die glücklichen Neuwagenbesitzer 🤗

mögen auch noch die letzten tapferen 5F Leidgenossen bald das Fahrzeug erhalten 🙏

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...