- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.681
Philipp_socke
- Reaktionen
- 9
So Zwischenstand. Meiner hat das Werk am 03.09. verlassen also nach fast genau 9 Monaten. Ist wohl seit dem 07.09. in Deutschland... es wird endlich was.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Muss Zug/LKW sein, mit dem Schiff wäre er locker 3-4 Wochen unterwegs.Laut der Aussage vom Händler gestern ja. Wird ins Rheinland geliefert. Vermute Zug/LKW

!!!
). Kann nicht verstehen, warum die Terminvergabe so lange dauert bzw. so unflexibel ist. Ist auch tatsächlich nicht wirklich ein Highlight, das beste war noch das Steak zu Mittag im Beef-Club
.

Mein Verkäufer hat mir bei der Bestellung schon gesagt dass er mitm lkw und/oder Zug kommt.Muss Zug/LKW sein, mit dem Schiff wäre er locker 3-4 Wochen unterwegs.
Solange, wie bei Dir der Transport gedauert hat, stand bei mir das Auto in Barcelona am Hafen rum![]()
, 160 bin ich schon gefahren. Aber selbst da ist der Motor noch bei unter 3000 U/min.

Nen Kölner Wagen in schwarz-rot. Das freut die Seele auf der anderen Rheinseite.Meinen roten Flitzer habe ich heute auch abgeholt!

Wow der Black Matt sieht wirklich mega aus in dem Rot. Hätte ich das mal vorher gewusst, im Konfigurator sah das rot nicht halb so gut aus.Meinen roten Flitzer habe ich heute auch abgeholt!
Weiß jemand warum es diese Grenze von 140km/h gibt beim einfahren? Ich dachte immer es geht nur um die Drehzahl in der Einfahrphase und solange der Motor nicht über 3500u/min dreht ist alles okay?So, ich hab meinen![]()
!!!
Gestern in der Autostadt geholt. Das war aber eher eine Auto-Geisterstadt. Da war gestern morgen fast niemand. Auch in den einzelnen Pavilions war ich alleine, da standen meißt 2-3 Damen drin, die sich regelrecht auf mich gestürzt haben (nur um mir was zu zeigen oder zu erklären). Kann nicht verstehen, warum die Terminvergabe so lange dauert bzw. so unflexibel ist. Ist auch tatsächlich nicht wirklich ein Highlight, das beste war noch das Steak zu Mittag im Beef-Club
.
Ich soll die ersten 1000km maximal 140 fahren ... das hab ich ehrlicherweise auf dem Heimweg nicht durchgehalten, 160 bin ich schon gefahren. Aber selbst da ist der Motor noch bei unter 3000 U/min. Hab für den gesamten Heimweg (560km) 9,1l auf 100km gebraucht, das ist ok. Die Bremsen hab ich auch schon getestet, direkt vor mir ist nem LKW der Reifen geplatzt ... Alter Schwede, das war knapp, die Reifenteile rollten schön dahin, wo ich mit dem Auto hinwollte. War sicher auch nicht das allerbeste für die Bremse, aber was sollte ich machen. Ansonsten ist mein persönliches Highlight das Panorama-Dach. Das ist echt schick. Da isser (mal ein weisser, hatten wir hier lange nicht...):
Anhang anzeigen 55846 Anhang anzeigen 55845

Ich muss wahrscheinlich ähnlich früh raus wie du um pünktlich da zu sein, allerdings am Wochenende.
Musstest du jetzt eigentlich anrufen und sagen dass du „im Stau stehst“?![]()
Weiß jemand warum es diese Grenze von 140km/h gibt beim einfahren? Ich dachte immer es geht nur um die Drehzahl in der Einfahrphase und solange der Motor nicht über 3500u/min dreht ist alles okay?
Außerdem hat es schon fast weh getan, mit dem Cupra dauerhaft nur 140 auf ner fast leeren gut ausgebauten Autobahn zu fahren
...Im BDA steht nichts von der Km/h Sache, deswegen habe ich mich gewundert.@Lollos Es gibt keine km/h Begrenzung. Ist schon ein Unterschied ob 90 oder 300 PS. Ansonsten die BDA befolgen, fertig.
Immer dieses Dauerthema in allen Automobilforen dieser Welt.
Die Dame, die mir das Auto erklärt hat, hatte das so gesagtIm BDA steht nichts von der Km/h Sache, deswegen habe ich mich gewundert.

Da verkneife ich mir mal einen Spruch.Die Dame, die mir das Auto erklärt hat, hatte das so gesagt![]()

Ich habe letzten Donnerstag ebenso meinen im Dezember bestellten Cupra R abgeholt und bin Total begeistert.