Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Wagen steht jetzt auch schon seit drei Wochen in Wolfsburg und bis heute hat sich keiner gemeldet. Bei der Autostadt selbst habe ich noch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.601
Dann ist KW 38 ein schlechter Witz. Fahrzeuge werden dort geprüft, ggf. aufbereitet, und zur Auslieferung freigegeben. Auch wenn Urlaubszeit war/ist, sooooo lange kann das nun auch nicht dauern. Was sagt man denn in der Autostadt dazu?
Mein Wagen steht jetzt auch schon seit drei Wochen in Wolfsburg und bis heute hat sich keiner gemeldet. Bei der Autostadt selbst habe ich noch nicht direkt nachgefragt. Hat dies bereits jemand gemacht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.602
Heute zugelassen und auch gleich abgeholt.
Ab dem Zeitpunkt, als das Fahrzeug beim Importeur war, lief alles relativ schnell und reibungslos.

Zeitgleich mit mir hat ein anderer Kunde seinen Leon 4 abgeholt, den er laut eigener Aussage Mitte Juni bestellt hat. Das sollte SEAT meiner Meinung nach irgendwie besser handhaben, könnte aber auch einfach der normale Ablauf bei Modellwechsel sein, das können andere sicher besser beurteilen.

So, jetzt noch ein hübsches Bild und das obligatorische "Das Auto ist voll geil" (ist tatsächlich so!) und "Haltet durch, es lohnt sich!" (jaaaa, stimmt auch) 🤣 😅🥰😜

Der ist echt schick. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich "nur" den normalen Cupra bestellt habe. Hab mich wegen den Brembos (Verschleiß usw.) und dem damit verbundenen 19"-Zwang echt verrückt machen lassen. Aber mit dem Carbon und den Kupferfelgen ist der schon echt extrem nice 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.603
Der ist echt schick. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich "nur" den normalen Cupra bestellt habe. Hab mich wegen den Brembos (Verschleiß usw.) und dem damit verbundenen 19"-Zwang echt verrückt machen lassen. Aber mit dem Carbon und den Kupferfelgen ist der schon echt extrem nice 👍
Ja, es gibt immer Argumente dafür und dagegen. Für mich waren die paar "Haken" vertretbar. Spaß kostet, Spaß muss sein 😝

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.604
Hab mich wegen den Brembos (Verschleiß usw.) und dem damit verbundenen 19"-Zwang echt verrückt machen lassen
Naja, dann musst du einfach mal Leute fragen, die sich "damals" für die Brembos entschieden haben, wie ich z.B. Super unsinnig. Nur zusätzlicher Aufwand und Kosten in der Wartung, die in keiner Relation stehen. Eine bessere Bremsleistung haben sie nicht. Sie sehen einfach nur besser aus. Nimm die Entscheidung dagegen also positiv ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.605
Heute zugelassen und auch gleich abgeholt.
Ab dem Zeitpunkt, als das Fahrzeug beim Importeur war, lief alles relativ schnell und reibungslos.

Zeitgleich mit mir hat ein anderer Kunde seinen Leon 4 abgeholt, den er laut eigener Aussage Mitte Juni bestellt hat. Das sollte SEAT meiner Meinung nach irgendwie besser handhaben, könnte aber auch einfach der normale Ablauf bei Modellwechsel sein, das können andere sicher besser beurteilen.

So, jetzt noch ein hübsches Bild und das obligatorische "Das Auto ist voll geil" (ist tatsächlich so!) und "Haltet durch, es lohnt sich!" (jaaaa, stimmt auch) 🤣 😅🥰😜
Das ist doch meiner. Der wurde bestimmt falsch ausgeliefert....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.607
Also ich habe jetzt auch mal wieder etwas von dem Autohaus LÖHR gehört 👍
Mein Brief soll auf dem Weg sein und morgen "darf" ich die Überführung zahlen. Mal sehen, wann ich den Wagen dann letztendlich abholen kann.
Bestellt habe ich im November 2019🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.608
Also ich habe jetzt auch mal wieder etwas von dem Autohaus LÖHR gehört 👍
Mein Brief soll auf dem Weg sein und morgen "darf" ich die Überführung zahlen. Mal sehen, wann ich den Wagen dann letztendlich abholen kann.
Bestellt habe ich im November 2019🙄

Dein Brief wurde heute versendet?
Warst du ebenfalls von den „Systemproblemen“ bezüglich dem Versand des Briefes betroffen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.609
Dein Brief wurde heute versendet?
Warst du ebenfalls von den „Systemproblemen“ bezüglich dem Versand des Briefes betroffen?
Ja genau, der Wagen stand jetzt eine ganze Weile in Wolfsburg, da es da diese Problematik gab.
Das Problem soll nun aber gelöst sein und mein Brief ist unterwegs.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.610
Ja genau, der Wagen stand jetzt eine ganze Weile in Wolfsburg, da es da diese Problematik gab.
Das Problem soll nun aber gelöst sein und mein Brief ist unterwegs.

Sehr gut 👍🏻
Vielleicht wurde meiner ebenfalls heute versendet und vielleicht kann er morgen angemeldet werden und abgeholt werden, gehe aber nicht davon aus😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.611
Hier mal meine never ending Story. Leon Cupra bestellt am 10.01.2020 über Sixt. Ausliefernder Händler Elspass Dinslaken. Angedachte Liertermin laut Sixt 29 KW. Nachfragen bei Seat Deutschland am 27.07. Auto befindet sich auf dem Transportweg zum Händler. Anfrage bei Elspass am 24.07. Das Auto ist gebaut. Nachricht von Sixt das Fahrzeug wird an 03.08. beim Händler erwartet. Sixt Lieferstatus seit 04.08. KW 33. Es ist einfach nur lächerlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.612
Auch wenn es nicht tröstet; bei Opel soll es noch schlimmer sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.613
Nur eine kleine Info: Ich ware gestern mal bei meinem Händler (Autohaus König in Selb). Dort waren gerade gelieferte FR mit Fertigungsdatum 17.07. abgestellt. Müsste meine Lieferwoche (KW 36) passen. Er lief am 24.07. vom Band.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.614
Wahnsinn!! Bei mir gehts irgendwie weiter. Hab gerade von Löhr die Überführungskostenrechung bekommen und direkt beglichen. Es wird 🎉🥳 !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.615
Wahnsinn!! Bei mir gehts irgendwie weiter. Hab gerade von Löhr die Überführungskostenrechung bekommen und direkt beglichen. Es wird 🎉🥳 !

Glückwunsch!!!

Die Probleme mit der Fakturierung von Neuwägen und den damit zusammenhängende Problem der Brieferstellung scheint wirklich gelöst zu sein bei Seat 🥳🎉
Das stimmt mich nun auch Positiv ein :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.616
Wer hat denn hier überhaupt sein Auto noch nicht und wie weit ist es noch bis zur Auslieferung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.617
Ich habe noch immer keine Info wann es nun so weit sein soll, unverändert KW40 auch noch keine Rechnung für Überführung etc.

Der nächste freie Termin zur Zulassung ist der 24.09. den habe ich mal zur Sicherheit reserviert aber das wird sicher auch nichts werden...

Corona und Ferien hin oder her aber 10 Monate (bis jetzt) geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.618
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.619
Ich habe heute vom Händler die Info erhalten, dass die Fahrzeugpapiere da sind. Demnächst soll ich zwecks Terminvereinbarung informiert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.620
Im November '19 bei Löhr bestellt, letzten Freitag spontan zugelassen bekommen, nächste Woche Montag Abholung WOB. Das Ende also in greifbarer Nähe...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben