Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich werde am Dienstag endlich mein Auto erhalten 🤪😬....nach 9,5 Monaten Wartezeit....
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.621
Wer hat denn hier überhaupt sein Auto noch nicht und wie weit ist es noch bis zur Auslieferung?
ich werde am Dienstag endlich mein Auto erhalten 🤪😬....nach 9,5 Monaten Wartezeit....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.622
Also meiner befindet sich seit dem 27.07. auf dem Transportweg nach Dinslaken. Bestellt 10.01.20.
Ich vermute das mein Auto erst über den Äquator transportiert wird, oder sie bringen ihn mit der Postkutsche
aus Martorell☹

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.623
Habe gestern eine Email vom Autohaus Löhr bekommen für die Überführungskosten. Endlich tut sich was. Aber schon komisch, wenn man sich vorstellt, dass es jetzt gut und gerne noch einen Monat braucht bis man das Auto abholen kann mit Zulassung und Terminvergabe..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.624
Ich hab jetzt auch einen Zulassungstermin am 01.09., zum Glück ist das hier bei uns kein großes Problem, einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen. Nur einen Termin in der Autostadt habe ich noch nicht, keine Ahnung, wo das noch dran hängt. Ich hoffe ja noch auf Ende nächster Woche, aber ansonsten wird das halt übernächste Woche. Bestellt hatte ich am 06.12.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.625
Ich hab jetzt auch einen Zulassungstermin am 01.09., zum Glück ist das hier bei uns kein großes Problem, einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen. Nur einen Termin in der Autostadt habe ich noch nicht, keine Ahnung, wo das noch dran hängt. Ich hoffe ja noch auf Ende nächster Woche, aber ansonsten wird das halt übernächste Woche. Bestellt hatte ich am 06.12.
Ich habe am 04.09 einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Ein Termin in der Autostadt bekommt man erst nach Zulassung, soweit ich das verstanden habe.
Auf Nachfrage hat mein Höndler mir aber schon mitgeteilt, dass Termine am Wochenende für die nächsten 4 bis 6 Wochen schon ausgebucht sind...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.626
Ich habe direkt nach Überweisung um einen Termin in WOB gebeten, mit dem Hinweis, dass ich es bis dahin mit der Zulassung wuppe. Stand überhaupt nicht zur Diskussion...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.627
Also, bei mir wirds richtig lustig. Nachdem ich etwas wegen dem Termin in der Autostadt nachgebohrt hatte, habe ich dann einfach ein Mail mit den Worten" Viel Spaß mit Ihrem neuen Auto" mit einer Seite Anhang bekommen. Der Anhang ist dann der Abholschein für den 08.09. 9:30 Uhr... Kein Wort dazu wann ich da sein muss, was ich noch mitnehmen muss, nichts. Davon mal abgesehen ist es für mich unmöglich, um 9:30 Uhr in der Autostadt zu sein (fahre da mit dem Zug hin). Also ich auf das Mail geantwortet, 9:30 Uhr ist zu früh, das klappt frühestens ab 11:00 Uhr. Dann kam als Antwort: "Rufen Sie einfach von unterwegs da an, und sagen, sie würden im Stau stehen." WTF??? Hab da nicht das beste Gefühl dabei. Hochprofessionell...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.628
Kein Wort dazu wann ich da sein muss, was ich noch mitnehmen muss, nichts..

Spätestens 90 Minuten vor geplanter Abholzeit, maximal 6 Personen können kostenlos in die Autostadt inkl. Führung. Wenn du später kommst, soll ein Ersatztermin gefunden werden, da bist du allerdings auf hoher See, weil es Abhängig vom Aufkommen und Dauer eben dieses ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.629
Ich habe morgen endlich den Zulassungstermin und mein Händler hat bereits vor 2 Wochen den Termin zur Abholung klar gemacht, Freitag halte ich ihn endlich in den Händen (zumindest den Schlüssel :D ).

Einen Termin vor Zulassung zu bekommen ist also definitiv möglich. Vielleicht tun sich die Händler damit nur schwer, weil falls bei der Zulassung etwas schief läuft, müssen die ja der Autostadt hinterhertelefonieren.

Am 14. August habe ich den Termin vom Händler mitgeteilt bekommen und nach dem Urlaub hat schon eine hübsche Broschüre von der Autostadt inkl. Begleitschreiben, auf welchem der Tagesablauf erläutert wird und noch mal auf die Checkliste sowie mitzubringendes (Kennzeichenhalter u.Ä.) hingewiesen wird, im Briefkasten auf mich gewartet.

Kann also bald losgehen und es stellt sich wieder einmal Vorfreude ein! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.630
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.631
Ach ist das schön, dass es nicht nur mir so ging. Habe meinen Leon TGI im Nov 2019 bestellt und nächste Woche kann ich ihn endlich abholen. Geplant war Mai. Und die Werbung mit der 21 Tage Fastlane ist auch einfach nur Kundentäuschung. Gilt anscheint nur für vorgefertigte Standard-Leons. LOL! Aber 1,5 Monate für die Lieferung aus Spanien nach Deutschland muss man auch erst mal schaffen. Da war der Zoll aber ganz schön pingelig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.633
Naja, bei fast 1,5 Monaten Lieferung ist das Auto bestimmt in Barcelona auf´s Schiff gekommen und dann irgendwie über Bremerhaven nach Sachsen. Bin mal auf die KM gespannt. Vielleicht haben sie es auch einfach nur geschoben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.634
Dann ist KW 38 ein schlechter Witz. Fahrzeuge werden dort geprüft, ggf. aufbereitet, und zur Auslieferung freigegeben. Auch wenn Urlaubszeit war/ist, sooooo lange kann das nun auch nicht dauern. Was sagt man denn in der Autostadt dazu?
So, bei mir ist es jetzt tatsächlich erst Ende KW38 geworden.. Am 25.07 kam der Wagen in Emden an und fast 2 Monate später bekomme ich ihn dann auch endlich... Laut Aussage des Händlers ist vorher alles an Terminen besetzt und der Termin in KW38 war ein Glücksgriff. Das ist eigentlich wirklich unmöglich seitens Seat. Gerade wenn man sich überlegt, dass beim Leasing bei Zulassung die erste Rate fällig wird und die Laufzeit beginnt. Deshalb habe ich die Zulassung jetzt auch in den September auf den 04.09 gelegt. Sind immerhin immernoch 2 Wochen für die ich zahle, in denen ich das Auto überhaupt nicht habe und dazu auch Garkeine Möglichkeit hätte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.635
Gerade wenn man sich überlegt, dass beim Leasing bei Zulassung die erste Rate fällig wird und die Laufzeit beginnt. Deshalb habe ich die Zulassung jetzt auch in den September auf den 04.09 gelegt. Sind immerhin immernoch 2 Wochen für die ich zahle, in denen ich das Auto überhaupt nicht habe und dazu auch Garkeine Möglichkeit hätte.

Das fand ich auch etwas frech, wobei es eigentlich nur an meiner eigenen Unwissenheit lag. Auto am 26.05.20 zugelassen, im Juni kam dann die erste Rechnung über 2 komplette Monate (Mai und Juni). Für die 4 Tage die ich es im Mai nutzen konnte war das eine Stange geld. Dafür muss ich dann am Schluss zusehen das Auto so lange wie möglich im Mai zu fahren, damit ich da meine Kohle wieder rein kriege :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.636
Das ist eigentlich wirklich unmöglich seitens Seat.
Mit SEAT hat das im Grunde gar nix zu tun. Da ist man schlicht abhängig von den Abläufen im Zusammenhang mit der Auslieferung in der Autostadt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.637
Mit SEAT hat das im Grunde gar nix zu tun. Da ist man schlicht abhängig von den Abläufen im Zusammenhang mit der Auslieferung in der Autostadt.
Naja gut, die sind aber irgendwo diejenigen die man damit verbindet. Als VW Konzern müsste man ja dann dafür Sorge tragen, dass Kunden die ein Auto bestellt haben, dies auch Zeitlich bekommen, wenn dieses dann schon bereit steht zur Abholung. Das ist unabhängig von Corona ja permanent so, dass Zeitnahe Termine so schwer zu bekommen sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.638
Das fand ich auch etwas frech, wobei es eigentlich nur an meiner eigenen Unwissenheit lag. Auto am 26.05.20 zugelassen, im Juni kam dann die erste Rechnung über 2 komplette Monate (Mai und Juni). Für die 4 Tage die ich es im Mai nutzen konnte war das eine Stange geld. Dafür muss ich dann am Schluss zusehen das Auto so lange wie möglich im Mai zu fahren, damit ich da meine Kohle wieder rein kriege :)
Ist natürlich bei mir noch die Sache, dass es bei mir Ende September ist. Würde ich im August zulassen, könnte es sich bei der Terminlage ja fast in den Oktober ziehen. Dann würde ich 2 Monate zahlen in denen ich das Auto garnicht habe.
Aber es geht mir auch mehr um die Zeit zwischen Zulassung und Abholung, da man diese ja nichtmehr reinbekommt. Wenn ich am 30.08 zulasse und am 01.09 Abhole, dann habe ich nur ein Paar Tage Differenz, aber fahre natürlich am Ende länger mit dem Auto rum. Ärgerlich wegen der 2 Raten, aber im Grunde hat man da kein Geld zum Fenster rausgeworfen. Bei einer Differenz von fast 3 Wochen zwischen Zulassung und Abholung sind 2/3 der Monatsrate einfach weg. Und ich als Verbraucher trage die Kosten für eine schlecht funktionierende Auslieferung seitens VAG.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.640
Also ich habe heute meinen Wagen auch mal zugelassen, habe aber noch keinen Termin in der Autostadt. Wenn es nun einen Monat oder noch mehr dauern soll, bis ich die Karre habe und ich am Ende dafür das Geld zahle, wäre das nach den ganzen Problemen echt das Letzte.

Ich bin auch absolut der Meinung, dass dafür zu sorgen ist, dass man den Wagen direkt holen kann. Ich zahle ja nun schließlich dafür und der Wagen steht dort. Eine Einweisung gibt es ja auch nicht mehr, weshalb sie einem den Wagen auch einfach auf den Parkplatz stellen können.

Die ganze Geschichte nervt einfach nur noch und ich habe die Freude auf meinen Leon Cupra St komplett verloren.

Bestellt wurde um November 2019 und nun rutscht die Abholung vielleicht in den Oktober 2020... Echt unfassbar!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben