Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber mein Auto ist am 25.07 dort angekommen und bis heute noch nicht von der Autostadt freigegeben...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.581
Ich warte ebenfalls noch 😅 wurde mittlerweile 2 mal verschoben ursprĂŒnglich KW31 nun schon bei KW40. Nachdem Vehiculum nur Standard Antworten raus schickt mal mit dem HĂ€ndler in Verbindung gesetzt und zumindest mal erfahren das meiner auf dem Schiff „Grande Portogallo“ war welches am Samstag in Emden angelegt hat.

Die Hoffnung das es nun doch bald mal voran geht ist noch da😎
Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber mein Auto ist am 25.07 dort angekommen und bis heute noch nicht von der Autostadt freigegeben worden.. 🙄
Aber hoffentlich geht das bei dir schneller!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.582
Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber mein Auto ist am 25.07 dort angekommen und bis heute noch nicht von der Autostadt freigegeben worden.. 🙄
Aber hoffentlich geht das bei dir schneller!

Das ist echt Àrgerlich!

Ich hab den September schon abgestempelt allein wegen der ganzen Zulassung‘s Problematik. Da muss wohl wieder das Auto meiner Freundin her 😞

Wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.583
Mittlerweile geht es um die Zulassung. Vehiculum aka DAD will dafĂŒr eine beglaubigte Kopie des Persos (wĂ€hrend Covid-19 beim Amt ohne Termin nicht zu kriegen -> freie Termine sind Mangelware) oder den Originalausweis, wĂ€hrend die ortsansĂ€ĂŸige Zulassungsstelle die nĂ€chsten Wochen keine Termine frei hat und jeden Morgen vielleicht noch mit spontanen Terminen ĂŒberrascht. Pest und Cholera ist das hier...
Mal bei der Polizei versucht eine beglaubigte Kopie zu bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.584
Mir geht es ĂŒbrigens auch nicht anders. Meiner ist am 30.07. in Emden angekommen, ich habe auch noch nichts gehört. Eine Nachfrage beim HĂ€ndler ergab, dass das Auto wohl in der Autostadt angekommen sei, aber man halt warten mĂŒsse, bis sich die Autostadt meldet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Deutschen Autodienst wegen der Zulassung? Wie genau lĂ€uft das ab? Geht das auch mit Wunschkennzeichen? Ich wĂŒrde halt gerne mein Kennzeichen mitnehmen, aber mein Auto ist ja noch angemeldet, bisher habe ich das immer selbst gemacht (abgemeldet und dann das neue direkt damit angemeldet). Wie klappt das mit dem Kennzeichen selbst, habe ich da ne Wahl (also z. B. Carbon-foliert oder auch die richtig teuren Kunstoff)? Werden die Kennzeichen dann zu mir geschickt und ich nehme die mit in die Autostadt oder werden die direkt in die Autostadt geliefert? Wie lange dauert das ganze? So viele Fragen 😆 ... ich wĂŒrde den ja am liebsten selbst Zulassen, bei uns kann man online Termine vereinbaren, die Wartezeit betrĂ€gt da auch nur eine Woche ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.585
Das ist echt Àrgerlich!

Ich hab den September schon abgestempelt allein wegen der ganzen Zulassung‘s Problematik. Da muss wohl wieder das Auto meiner Freundin her 😞

Wann hast du bestellt?
Bei mir geht es zumindest mit den Terminen..
Habe am 15.01 Bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.586
Ich habe heute nochmal bei Löhr nachgefragt, angeblich ist der Cupra in der Autostadt angekommen und steht da noch in der Einflugschneise. Löhr wartet jetzt auf Bescheid aus der Autostadt.
Genau dasselbe konnte ich bei Löhr am Freitag auch erfragen. Obwohl mein Auto schon fĂŒnf Tage eher in Emden ankam đŸ€”
Sie meinte ĂŒbrigens noch: „Da dort aktuell eine Vielzahl an Fahrzeugen abgewickelt wird, kann dies auch noch ein wenig dauern.“ Was auch immer „ein wenig“ heißt..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.587
kann dies auch noch ein wenig dauern.“ Was auch immer „ein wenig“ heißt..
Es waren ja auch bis Freitag Werksferien. Sommerferien in Nds. sind noch bis 26.08. Da wird in der AS auch weniger Personal sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.588
Es waren ja auch bis Freitag Werksferien. Sommerferien in Nds. sind noch bis 26.08. Da wird in der AS auch weniger Personal sein.
Ah danke fĂŒr die Info, das mit den Werksferien wusste ich nicht.
Das könnte man als HĂ€ndler vielleicht ja so kommunizieren. WĂ€ren wartenden wenigstens VerstĂ€ndnisvoller đŸ€”

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.589
@chstoll Je nach Schnelligkeit (Versand, Ämter) rechnet Vehiculum ĂŒber DAD mit 7-10 Tagen. Wunschkennzeichen bei der zustĂ€ndigen Stelle reservieren und mit an den DAD schicken. Per Post wollen die dann von dir die ErmĂ€chtigung, Erlaubnis SEPA-Einzug, beglaubigte Kopie Personalasuweis oder orginaler Ausweis oder beglaubigte Kopie Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung.

Da hier vor Ort noch jeden Morgen Termine in der Zulassungsstelle ausgegeben werden, habe ich mich entschieden, das Auto selbst zuzulassen. Ende Januar gab es dafĂŒr noch einen finanziellen Ausgleich durch Vehiculum. Das werde ich anfragen, rechnen tue ich damit aber nicht. Allerdings möchte ich nun auch einfach das Auto unter meinem Poppes haben. Wenn dann alles klappt, kann ich ihn Ende August abholen 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.590
Habe heute folgende Info erhalten:

eine Abholung im August ist leider nicht mehr realistisch, da auch die Terminierung in Wolfsburg 2-3 Wochen Vorlauf aktuell benötigt. Leider gibt es bei Seat aktuell ein Systemproblem weshalb Neuwagenrechnungen und Papiere nicht versendet werden können, dieses sollte allerdings in den nÀchsten Tagen behoben sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.591
Habe heute folgende Info erhalten:

Von wem hast du die Information erhalten, das die aktuell ein "Systemproblem" haben und dementsprechend keine Papiere Versendet werden?
Ich erwarte diese Woche eigentlich meine Auslieferung meines neuen Seat Leon 4 da ich nÀchste Woche Freitag in den Urlaub fahre und mir diese Woche eine Auslieferung terminiert wurde

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.592
Von wem hast du die Information erhalten, das die aktuell ein "Systemproblem" haben und dementsprechend keine Papiere Versendet werden?
Ich erwarte diese Woche eigentlich meine Auslieferung meines neuen Seat Leon 4 da ich nÀchste Woche Freitag in den Urlaub fahre und mir diese Woche eine Auslieferung terminiert wurde

Wenn du einen Termin hast, ist ja alles gut. Ich habe bisher nur eine unverbindliche Kalenderwoche. Hab die Info vom HÀndler (Autohaus Löhr).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.593
Heute zugelassen und auch gleich abgeholt.
Ab dem Zeitpunkt, als das Fahrzeug beim Importeur war, lief alles relativ schnell und reibungslos.

Zeitgleich mit mir hat ein anderer Kunde seinen Leon 4 abgeholt, den er laut eigener Aussage Mitte Juni bestellt hat. Das sollte SEAT meiner Meinung nach irgendwie besser handhaben, könnte aber auch einfach der normale Ablauf bei Modellwechsel sein, das können andere sicher besser beurteilen.

So, jetzt noch ein hĂŒbsches Bild und das obligatorische "Das Auto ist voll geil" (ist tatsĂ€chlich so!) und "Haltet durch, es lohnt sich!" (jaaaa, stimmt auch) đŸ€Ł đŸ˜…đŸ„°đŸ˜œ

AnhÀnge

• cupra.jpg
    cupra.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 70
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.594
Ich warte auch noch. Hatte vor Anfang September in den Urlaub zu fahren. Aber bei Vehiculum steht nun KW38 statt 30. Könnte ebenfalls kotzen.
Ja, so ist es bei mir auch. Die haben einfach stillschweigend den Termin auf die KW 38 geschoben..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.595
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.596
38 ist Mitte September! Die Fahrzeuge sind doch schon produziert, oder nicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.598
Bei mir auch. Von KW31 auf KW33 und jetzt auch auf KW38 ohne Info.
Bei mir von KW 30 auf KW 32, da bekam ich ein Mail von Vehiculum, ein paar Tage spĂ€ter dann von KW32 auf KW40 ... ohne Mail 😆 đŸ˜©

KW 40 ist wahrscheinlich die absolute Deadline. Wenn das Fahrzeug bis dahin nicht ausgeliefert wurde, wird es einfach verschrottet und der Auftrag storniert đŸ€Ș

Aaaber, vor ein paar Tagen habe ich von Vehiculum 200 Euro Cashback bekommen (gabs nen Gutscheincode bei der Fahrzeugbestellung). Also, irgendein Workflow muss ja bei denen getriggert worden sein, an den Strohhalm klammere ich mich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.599
Bei mir von KW 30 auf KW 32, da bekam ich ein Mail von Vehiculum, ein paar Tage spĂ€ter dann von KW32 auf KW40 ... ohne Mail 😆 đŸ˜©
Bei mir genauso gewesen. Beim ersten Mal die Mail, beim zweiten Mal nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.600
Stehen in der Autostadt 😅
Dann ist KW 38 ein schlechter Witz. Fahrzeuge werden dort geprĂŒft, ggf. aufbereitet, und zur Auslieferung freigegeben. Auch wenn Urlaubszeit war/ist, sooooo lange kann das nun auch nicht dauern. Was sagt man denn in der Autostadt dazu?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben