- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.561
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch!Heute morgen beim Händler eingetroffen.
Brief + Übergabeinspektion sind noch zu erledigen, dann kann's losgehen![]()
Dann sollte es jetzt ja schon bald soweit sein.ja, wenn alles glatt geht, eventuell Abholung nächste Woche...Glückwunsch!Dann sollte es jetzt ja schon bald soweit sein.

Auto am Montag in der Autostadt angekommen, aber da hapert es wieder. Es brauch erst die Übernahme ohne Transportschäden und die fehlt anscheinend noch. Erst danach geht es an die Terminierung für die Übergabe...
nice, wann kam dein auto in WOB an?Update: bei mir kam gestern der Fahrzeugbrief an. Hatte dann am Abend ins Netz geschaut und spontan sehr viel Glück gehabt und konnte den Wagen heute morgen direkt zulassen. Mein Händler hat daraufhin auch schon einen Termin mit mir für die Autostadt ausgemacht. Leider klappt es erst nach meinem Urlaub am 27.8, aber es ist alles erledigt und muss nur noch abgeholt werden
Ab Montag 1,5 Wochen Urlaub und dann geht's ab nach WOB - so lautet der Fahrplan![]()
nice, wann kam dein auto in WOB an?
Auto am Montag in der Autostadt angekommen, aber da hapert es wieder. Es brauch erst die Übernahme ohne Transportschäden und die fehlt anscheinend noch. Erst danach geht es an die Terminierung für die Übergabe...
Tatsächlich konnte ich bis heute keinen Termin vereinbaren und habe auch nichts mehr vom Händler gehört. Das läuft alles super hierIch habe natürlich aber noch Hoffnung, dass es dann auch auf demselben Zug war!
Konntest du schon einen Termin vereinbaren?

Unglaublich.. Ich habe auch noch nichts gehört, gehe also davon aus, dass mein Wagen noch in Emden steht. Bin mal gespannt wann was kommt...Tatsächlich konnte ich bis heute keinen Termin vereinbaren und habe auch nichts mehr vom Händler gehört. Das läuft alles super hier![]()
) am 26.08 zur Zulassungsstelle undam 27.08 hole ich den Wagen dann endlich ab
..langsam nervt der sch**... wer wartet denn auch noch?
wurde mittlerweile 2 mal verschoben ursprünglich KW31 nun schon bei KW40. Nachdem Vehiculum nur Standard Antworten raus schickt mal mit dem Händler in Verbindung gesetzt und zumindest mal erfahren das meiner auf dem Schiff „Grande Portogallo“ war welches am Samstag in Emden angelegt hat.
Mittlerweile geht es um die Zulassung. Vehiculum aka DAD will dafür eine beglaubigte Kopie des Persos (während Covid-19 beim Amt ohne Termin nicht zu kriegen -> freie Termine sind Mangelware) oder den Originalausweis, während die ortsansäßige Zulassungsstelle die nächsten Wochen keine Termine frei hat und jeden Morgen vielleicht noch mit spontanen Terminen überrascht. Pest und Cholera ist das hier...
Immerhin ist dein Fahrzeugbrief schon da![]()