Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kopf für alle, die noch warten: bei mir ging es am Ende firstziemlich schnell. Sowohl der Liefertermin als auch die Zulassung bei der Behörde...
Tape1

Tape1

Reaktionen
59
Kopf für alle, die noch warten: bei mir ging es am Ende
ziemlich schnell. Sowohl der Liefertermin als auch die Zulassung bei der Behörde lieferten sich ein Rennen. Da ich mich allein um Abholung und Zulassung gekümmert hatte, durfte nichts dazwischen gekommen. Freitag geholt, Montag zugelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JR90
Tape1

Tape1

Reaktionen
59
Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage, beim Autohändler. Danach Zulassung bei mir. Durch die Unterstützung vom Autohaus ging das problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: danielbaer

Carbox1000

Reaktionen
15
Ja eine Vertretung war in der Antwort genannt. Diese hat mir daraufhin mehr Infos gegeben als ich vorher je bekommen habe 😁
Mein Auto ist mit der Grand Benelux am 25.07 in Emden angekommen und wird dort auf den Transport vorbereitet..seit 11 Tagen..
Es wird aber geschätzt, dass die Chancen gut stehen, dass es im laufe der KW33 in Wolfsburg sein soll... Das sollte es auch besser langsam. 🙄
Moin, mir hat sie Vertretung jetzt auch mal geschrieben und ich habe tatsächlich in einer Mail auch mehr Infos bekommen, als in der ganzen Zeit zuvor.

Mein Auto wurde gestern bei der Autostadt abgeliefert und ich bekomme nächste Woche erstmal die Rechnung für die Überführung.
Vielleicht ist dein Wagen ja gleichzeitig angekommen.
Bald ist es geschafft 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Lollos

Lollos

Reaktionen
14
Moin, mir hat sie Vertretung jetzt auch mal geschrieben und ich habe tatsächlich in einer Mail auch mehr Infos bekommen, als in der ganzen Zeit zuvor.

Mein Auto wurde gestern bei der Autostadt abgeliefert und ich bekomme nächste Woche erstmal die Rechnung für die Überführung.
Bald ist es geschafft 😂
Naja es tut sich was.
Ich hatte gestern Nachmittag nochmal nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt, da sagte sie mir, dass mein Auto aufjedenfall noch nicht da ist und man würde sich melden sobald es soweit ist.
Finde ich nur interessant weil eure Autos angekommen sind und auf dem selben Schiff waren 🤔🤔

Lollos

Reaktionen
14
Ich habe natürlich aber noch Hoffnung, dass es dann auch auf demselben Zug war! 🙏🏼
Konntest du schon einen Termin vereinbaren?

firevegeta

firevegeta

Reaktionen
104
Meiner lief laut Handler auch am 27.07. vom Band. Werde ihn gleich mal anrufen ....
Bin gespannt, was dein Händler dir mitteilt.
Ich muss mich aber korrigieren, mein Auto lief am 24.07 vom Band und hat die Freigabe zum Transport am 27.07. erhalten.
Aber ich habe vom Leon 4 (KL) gesprochen nicht vom Leon 3 (5F)

Bitte gebe Rückmeldung, sobald du was weißt :)

Kunzelmann

Reaktionen
1
War grad meinen neuen 1500km alten ST TGI zur Reparatur bringen, weil der Keilriemen etwas pfeift. Bekomme neue Fußmatten von SEAT geschenkt. Ist grad eine Aktion. Ich hatte letzten Monat noch 50 Taler beim anderen Händler dafür und nem Warndreieck gelassen 🙄 also, wer noch welche braucht, bei Seat bekommt man grad gratis welche.
Könntest du das näher erläutern? An wen muss man sich wenden, wenn man gratis Fußmatten bekommen will? Danke!

• Gefällt mir

Giaccomo

Reaktionen
19
Bin gespannt, was dein Händler dir mitteilt.
Ich muss mich aber korrigieren, mein Auto lief am 24.07 vom Band und hat die Freigabe zum Transport am 27.07. erhalten.
Aber ich habe vom Leon 4 (KL) gesprochen nicht vom Leon 3 (5F)

Bitte gebe Rückmeldung, sobald du was weißt :)
Bekomme erst am Montag bescheid. War keiner mehr da mir Zugriff auf das Bestellsystem. Hab meinen 1.5 FR am 1.7. bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
qybato

qybato

Reaktionen
73
Könntest du das näher erläutern? An wen muss man sich wenden, wenn man gratis Fußmatten bekommen will? Danke!
Wie schon gesagt, hatte einen Termin nach grade mal 30 Tagen und sie sagten ich bekäme neue (zusätzliche) Fußmatten von Seat, weil das grad ne Aktion ist. Vielleicht beim Örtlichen Freundlichen anrufen und fragen ob er dran teilnimmt und was die Bedingungen sind

JR90

Reaktionen
23
Update: Mein Wagen kam heute Nacht in Wolfsburg an und wird jetzt für die Übergabe vorbereitet. Info kam per Mail.

Ich wurde nach Wünschen für die Auslieferung gefragt :D Jemand eine Idee was man für Wünsche bei einer Auslieferung haben kann? ;)

Wird halt super eng mit der Terminierung vor meinem Urlaub, aber ich bin erleichtern, dass der Wagen unbeschadet und Wolfsburg steht und auf mich wartet.

• Gefällt mir

Lollos

Reaktionen
14
Update: Mein Wagen kam heute Nacht in Wolfsburg an und wird jetzt für die Übergabe vorbereitet. Info kam per Mail.

Ich wurde nach Wünschen für die Auslieferung gefragt :D Jemand eine Idee was man für Wünsche bei einer Auslieferung haben kann? ;)

Wird halt super eng mit der Terminierung vor meinem Urlaub, aber ich bin erleichtern, dass der Wagen unbeschadet und Wolfsburg steht und auf mich wartet.
Kostenlose Fußmatten 😁
Bin dann mal gespannt wann ich eine Mail bekomme 🙄 und natürlich auf die Vorlaufzeit der Termine. Da ich aber am 17. in den Urlaub fahre habe ich mir eine Abholung davor fast schon abgeschminkt...

• Haha
Reaktionen: JR90

thgoldha

Reaktionen
4
Es gibt gute Nachrichten. Mein Leon Cupra ist da. Bestellt am 16.01.2020. Das Autohaus kümmert sich jetzt um die Anmeldung. Abholen kann ich ihn voraussichtlich am Donnerstag. Das ging dann doch schneller als erwartet und ich war nur 4 Wochen Fahrradfahrer. :)

Lollos

Reaktionen
14

Bald ist es geschafft 😂
Hat jemand von denjenigen, dessen Auto schon in der Autostadt angekommen sind die Möglichkeit gehabt einen Termin zur Abholung zu vereinbaren?

Hidalgo83

Reaktionen
3
Endlich ist es soweit....mein Seat Leon Black Matt soll am 25.08.2020 ausgeliefert (München) werden.....bestellt am 12.12.2019
Was sehr irritierend ist, dass Seat Deutschland mir mitgeteilt hat, dass mein Seat schon beim Händler ist. Mein Händler informierte mich aber, dass der Seat erst nächste Woche ausgeliefert wir 😂😬.

• Gefällt mir
Reaktionen: moplor und Lollos
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...