Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schlechte Nachrichten, heute wäre die Auslieferung aber die Zulassungsstelle stellt sich quer wegen der Unterschriftsberechtigten. Ich hatte...

b9GPxdxu

Reaktionen
24
Schlechte Nachrichten, heute wäre die Auslieferung aber die Zulassungsstelle stellt sich quer wegen der Unterschriftsberechtigten. Ich hatte vorher alles
abgeklärt, alle Informationen eingeholt welche Unterlagen und Unterschriften benötigt werden und die Zulassungsstelle sagt jetzt wieder ganz was anderes. Hab zwar kurzfristig die benötigte Unterschrift einholen können, aber es wird trotzdem nicht mehr funktionieren heute. Aber wenigstens bekomme ich jetzt einen Ersatzwagen damit ich zumindest mobil bin, da ich mein anderes Überbrückungsfahrzeug am Freitag abgegeben habe.

• Wow
Reaktionen: moplor

Fetzinhio

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert, wenn das Auto (laut Info Mr. Hül...) in Deutschland ist? Mir konnte nicht gesagt werden wo es sich momentan befindet, nur dass in D ist und sich jemand meldet, sobald es bei denen auf dem Hof ist. Abholung ist beim Händler selbst.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

Lollos

Reaktionen
14
Hat jemand von denjenigen, wo das Auto gerade auf dem Weg vom Hafen in die Autostadt ist schon was neues gehört?

Hidalgo83

Reaktionen
3
Meiner sollte Ende Juli geliefert werden....bis heute keine Info bekommen, wann ich meinen Seat erhalte.
Ich finde es ist eine absolute Frechheit, dass der neue Seat Leon schon ausgeliefert wird / wurde, aber Kunden noch auf ihren alten Seat warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lollos

DaddyDiesel

Reaktionen
1
Ja... traue mich aber schon garnicht mehr nachzufragen.
Ich hoffe nur es wird sich auch wirklich gemeldet, sobald die Autos da sind.. Mit der Vorlaufzeit bei den Terminen sollte man da nicht warten.
Sonst geht es euch wir mir. Ich musste alles selbst erfragen. Selbst nach Zulassung hat sich niemand zur Terminvereinbarung für WOB gemeldet. Dadurch hab ich erst am 11.08 einen Termin zur Abholung in WOB bekommen( aktuell 10 Tage Vorlaufzeit).
Sehr ärgerlich alles, mein Auto steht seit Anfang Juli in Wolfsburg und wartet auf Abholung...

• Wow
Reaktionen: JR90 und Lollos

Lollos

Reaktionen
14
Sonst geht es euch wir mir. Ich musste alles selbst erfragen. Selbst nach Zulassung hat sich niemand zur Terminvereinbarung für WOB gemeldet. Dadurch hab ich erst am 11.08 einen Termin zur Abholung in WOB bekommen( aktuell 10 Tage Vorlaufzeit).
Sehr ärgerlich alles, mein Auto steht seit Anfang Juli in Wolfsburg und wartet auf Abholung...
Unglaublich..

moplor

moplor

Reaktionen
31
heute abend legt ein Schiff aus Barcelona in Emden an. Vielleicht wartet man noch auf diese Fahrzeuge, damit der Zug nach Wolfsburg voll wird? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: JR90 und firevegeta

TomCaramello

Reaktionen
24
heute abend legt ein Schiff aus Barcelona in Emden an. Vielleicht wartet man noch auf diese Fahrzeuge, damit der Zug nach Wolfsburg voll wird? 🤷‍♂️
Ich hoffe nicht. Dann kann man ja fast schon davon ausgehen, dass meiner für die 300 KM 2 Wochen braucht.
Andererseits macht es heute auch schon keinen großen Unterschied mehr, ob der heute oder morgen verschifft wird..

Dann sind ja morgen alle da und wir können Ende nächster Woche alle gemeinsam unsere Leon´s abholen ;)

Tu es nicht.. gib mir nicht wieder Hoffnung.. :D

tefipa

Reaktionen
1
Bei mir genauso. Seit der Ankunft am Hafen um den 24.07./25.07. hab ich nichts mehr gehört.

Meiner sollte Ende Juli geliefert werden....bis heute keine Info bekommen, wann ich meinen Seat erhalte.
Ich finde es ist eine absolute Frechheit, dass der neue Seat Leon schon ausgeliefert wird / wurde, aber Kunden noch auf ihren alten Seat warten müssen.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich den Neuen gestern zum ersten mal auf der Straße gesehen habe.

chstoll

Reaktionen
31
Ich hab auch noch nichts gehört, meiner ist am 30.07. in Emden angekommen. Es hieß, er soll dann „erfahrungsgemäß“ bis Ende dieser Woche in der Autostadt eintreffen. Spätestens Mitte nächster Woche werde ich also nochmal vorsichtig nachfragen 😞 ...

Lollos

Reaktionen
14
Ich hab auch noch nichts gehört, meiner ist am 30.07. in Emden angekommen. Es hieß, er soll dann „erfahrungsgemäß“ bis Ende dieser Woche in der Autostadt eintreffen. Spätestens Mitte nächster Woche werde ich also nochmal vorsichtig nachfragen 😞 ...
Wenigstens habt ihr diese Infos. Meiner ist seit Ende Juni „Auf dem Weg“ auch am 23.07 war er „Auf dem Weg“. Wo genau konnte man Bzw wollte man mir nicht sagen. Nur dass es „erfahrungsgemäß“ 3-4 Wochen dauert. Das wäre jetzt aber auch schon rum. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass er kurz vor Wolfsburg ist.

Carbox1000

Reaktionen
15
Also auch bei mir kam vom Autohaus LÖHR die Info, dass der Wagen am 24. In Emden angekommen ist. Heute hat der Verkäufer mal von sich aus geschrieben, dass der Status sich nicht geändert hat, der Wagen also noch in Emden steht.
Die sind schon echt extrem langsam.

• Wow
Reaktionen: JR90

JR90

Reaktionen
23
Das ist echt sehr schwach. Ich dachte ab Emden geht's ganz schnell, wenn das Auto in good old Germany angekommen ist..

chstoll

Reaktionen
31
Also auch bei mir kam vom Autohaus LÖHR die Info, dass der Wagen am 24. In Emden angekommen ist. Heute hat der Verkäufer mal von sich aus geschrieben, dass der Status sich nicht geändert hat, der Wagen also noch in Emden steht.
Die sind schon echt extrem langsam.
Das ist echt traurig...aber es macht mir ein bisschen Hoffnung (die soll man ja nie aufgeben), dass bald ein Zug oder was auch immer fährt, wo dann alle in einem Rutsch in die Autostadt kommen und meiner auch dabei ist 😎 ...

Ansonsten hab ich auch kein Problem damit, den in Emden direkt zu holen, wer will schon in die Autostadt 😂 Ersparen wir Seat doch den unnötigen Aufwand, wenn die es eh im Moment nicht auf die Kette kriegen...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...