Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Cupra steht seit 08.07 in Wolfsburg. Fahrzeug wurde am 21.07 über DAD zugelassen. Hab über Vehiculum bestellt. Heute mal beim Händler...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.461
Mein Cupra steht seit 08.07 in Wolfsburg. Fahrzeug wurde am 21.07 über DAD zugelassen. Hab über Vehiculum bestellt. Heute mal beim Händler direkt nachgefragt was eigentlich Sache ist . Hab bisher noch immer keinen Termin zur Abholung in der Autostadt bekommen 😅 aktuell liegt die Vorlaufzeit für die Abholung bei 10 Tagen.
Versteh auch nicht was hier schon wieder schief gelaufen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.462
Puh, hab mich gerade nochmal bei Vehiculum eingeloggt, da steht plötzlich statt ULT KW 32 ULT KW 40 😱
Keine Ahnung, was da los ist...meine letzte Info vom Händler war ja, dass das Auto schon auf dem Transport in die Autostadt ist.
Also, heute hat mich der Verkäufer von Löhr sogar angerufen. Anscheinend ist da bei Vehiculum ein Fehler im System, und die haben noch ca. 400 !!! Autos ausstehend, wo überall am Freitag der ULT auf KW 40 gesprungen ist. Der hat gesagt, der hätte das ultimative Chaos gehabt, weil natürlich noch mehr Leute nach Ihren Autos gefragt haben und der mit Anrufen und Mails zugebombt wurde. Meine Karre ist aktuell wohl wirklich auf dem Schiff (Grand Colonia) und aktuell gerade kurz vorm Ärmelkanal. Bis Ende nächster Woche soll der Cupra in der Autostadt sein, dann gehts irgendwie weiter...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.463
Also, heute hat mich der Verkäufer von Löhr sogar angerufen. Anscheinend ist da bei Vehiculum ein Fehler im System, und die haben noch ca. 400 !!! Autos ausstehend, wo überall am Freitag der ULT auf KW 40 gesprungen ist. Der hat gesagt, der hätte das ultimative Chaos gehabt, weil natürlich noch mehr Leute nach Ihren Autos gefragt haben und der mit Anrufen und Mails zugebombt wurde. Meine Karre ist aktuell wohl wirklich auf dem Schiff (Grand Colonia) und aktuell gerade kurz vorm Ärmelkanal. Bis Ende nächster Woche soll der Cupra in der Autostadt sein, dann gehts irgendwie weiter...
oh mann, da bekommt man ja graue haare 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.464
Dank viel Eigeninitiave meinerseits konnte ich meinen Cupra heute in Wolfsburg abholen. Hätte ich mich weiter auf Vehiculum und den Händler verlassen, würde ich wohl noch wochenlang auf dem trockenen sitzen.

Zusammenfassung:
Bestelldatum: 30.10.19
Ursprünglicher ULT: KW23
Tatsächlicher LT: 27.07.20 / KW31

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen, doch ich verspreche euch, das Fahrzeug ist es wert.

Anhänge

• 20200727_202826.jpg
    20200727_202826.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 70
  • 20200727_203708.jpg
    20200727_203708.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 68
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.465
ja sieht leider stark danach aus :(
bei 4 Monaten Verzögerung (aufgrund höherer gewalt / corona) kannst den Händler in Lieferverzug setzen und hast Anspruch auf Schadensersatz (z.b. Leihwagen), soviel ich weiss
Äh, nein. Du kannst stornieren und Schadenersatz für den entstandenen Schaden einfordern. De Verzug ist nicht mit dem Lieferungsverzug durch von Seat steuerbaren Dingen zu vergleichen.
Wo soll Vehicullum die Daten eigentlich herhaben? Es würde mich doch sehr wundern, wenn die eine Schnittstelle zum Nadin haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.466
Äh, nein. Du kannst stornieren und Schadenersatz für den entstandenen Schaden einfordern. De Verzug ist nicht mit dem Lieferungsverzug durch von Seat steuerbaren Dingen zu vergleichen.

Wo soll Vehicullum die Daten eigentlich herhaben? Es würde mich doch sehr wundern, wenn die eine Schnittstelle zum Nadin haben.
ähm, ok das hab ich wohl etwas durcheinander gebracht 🤦‍♂️
danke für die Richtigstellung 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.467
Servus Leute,

hab auch ein Update seit letzter Woche.. der Cupra war ja am Freitag mit der "Grand Benelux" nach Emden angekommen (nachdem es 1 Woche in Antwerpen stand), am Montagmorgen wurde es priorisiert von Emden mit dem LKW abgeholt und nach Wolfsburg gebracht. Heute morgen rief mich SEAT Deutschland GmbH an und fragt wegen Zulassungsstelle, damit es schneller geht schicken die die Unterlagen direkt zu meiner Zulassungsstelle bei der ich am Donnerstag den Termin habe. Jetzt kämpft mein Händler noch um einen Termin in der Autostadt am Wochenende. Also die letzten Tage ist das Glück ein bisschen an meiner Seite gewesen, hoffentlich bleibt das so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.468
Servus Leute,

hab auch ein Update seit letzter Woche.. der Cupra war ja am Freitag mit der "Grand Benelux" nach Emden angekommen (nachdem es 1 Woche in Antwerpen stand), am Montagmorgen wurde es priorisiert von Emden mit dem LKW abgeholt und nach Wolfsburg gebracht. Heute morgen rief mich SEAT Deutschland GmbH an und fragt wegen Zulassungsstelle, damit es schneller geht schicken die die Unterlagen direkt zu meiner Zulassungsstelle bei der ich am Donnerstag den Termin habe. Jetzt kämpft mein Händler noch um einen Termin in der Autostadt am Wochenende. Also die letzten Tage ist das Glück ein bisschen an meiner Seite gewesen, hoffentlich bleibt das so.
hoffentlich hält deine Glückssträhne noch bis zur zeitnahen übergabe 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.470
Dank viel Eigeninitiave meinerseits konnte ich meinen Cupra heute in Wolfsburg abholen. Hätte ich mich weiter auf Vehiculum und den Händler verlassen, würde ich wohl noch wochenlang auf dem trockenen sitzen.

Zusammenfassung:
Bestelldatum: 30.10.19
Ursprünglicher ULT: KW23
Tatsächlicher LT: 27.07.20 / KW31

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen, doch ich verspreche euch, das Fahrzeug ist es wert.

Schicke Karre. Was hast du denn getan damit es schneller ging?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.472
Auch das Online Zulassen funktioniert anscheinend ,bei mir, nicht. Das Formular meckert bei der Eingabe des Sicherheitscodes.
" Fehler: Ungültige Eingabe. Erfassen Sie das ZB 2 Sicherheitscode in folgendem Format ´BXXXXXXXXXX`. Beispiel: B00000000000 "

Ich hab den Code ( 10 Zahlen und Buchstaben ) so eingebe wie vom Händler übermittelt. Hat jemand schon sowas erlebt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.473
Schicke Karre. Was hast du denn getan damit es schneller ging?

Ich habe einen Weg gefunden die Supply Chain/Logistik Abteilung von Seat zu kontaktieren (durch berufliche Kontakte) und konnte erwirken, dass meine VIN priorisiert behandelt wird (auf nächstmöglichen Zug geladen)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.474
Ich habe einen Weg gefunden die Supply Chain/Logistik Abteilung von Seat zu kontaktieren (durch berufliche Kontakte) und konnte erwirken, dass meine VIN priorisiert behandelt wird (auf nächstmöglichen Zug geladen)

Kannst du das auch für deine guten Freunde aus dem Seat-Leon Forum machen? 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.475
Was JR90 sagt :D!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.476
Logisch. Ich glaube, dazu muss man nichts priorisieren ;) Jedes Fahrzeug wird immer auf den nächstmöglichen Zug geladen. Alles andere ist unmöglich......oder du hast dich bei deinen wichtigen Ausführungen schlecht ausgedrückt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.477
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen (Autohaus Löhr). Meiner ist wohl gerade irgendwo zwischen Hafen (Am 25.7. da angekommen) und Wolfsburg.

Interessant fand ich seine Aussage für die Vorlaufzeiten in der Autostadt: Wenn man einen Termin am Wochenende haben möchte, muss man aktuell wohl bis zu 5-6 Wochen warten, Termine unter der Woche sind wohl aktuell in den nächsten 14 Tagen möglich. Zumindest war das seine Schätzung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.478
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen (Autohaus Löhr). Meiner ist wohl gerade irgendwo zwischen Hafen (Am 25.7. da angekommen) und Wolfsburg.

Interessant fand ich seine Aussage für die Vorlaufzeiten in der Autostadt: Wenn man einen Termin am Wochenende haben möchte, muss man aktuell wohl bis zu 5-6 Wochen warten, Termine unter der Woche sind wohl aktuell in den nächsten 14 Tagen möglich. Zumindest war das seine Schätzung.
dann wird dein Auto mit etwas Glück auch auf der "Grande Europa" sein, die derzeit auf dem Weg Richtung Antwerpen ist. Der Pott ist am 26.07. in Barcelona losgefahren und wird voraussichtlich am 03.08. in Emden sein. Wie lange das dann anschließend nach WOB dauert, keine Ahnung.
(alle Angaben ohne Gewähr) 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.479
Ich denke eher, dass das Auto ebenfalls auf der Grand Benelux war (am 24.7. gegen Mitternacht in Emden angekommen) und jetzt zur Autostadt gebracht wird.

Meiner war ebenfalls auf der Grand Benelux und ich habe noch immer nichts gehört.. :|

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.480
Meiner ist auf der Grande Colonia, die kommt heute Abend in Emden an. Vielleicht sammeln die ja auch gerade, um nen Zug Richtung Autostadt ausreichend voll zu bekommen...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben