- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.481
Ocho
- Reaktionen
- 2
Montag hieß es vom AH, Auto in Deutschland und auf dem Weg nach WOB. Seitdem noch nichts gehört, ich habe aber auch noch nicht weiter nachgefragt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du tatsächlich mit Ihm gesprochen oder per Email? Gesprochen wäre ja mal eine große Überraschung bei Löhr..Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen (Autohaus Löhr). Meiner ist wohl gerade irgendwo zwischen Hafen (Am 25.7. da angekommen) und Wolfsburg.
Interessant fand ich seine Aussage für die Vorlaufzeiten in der Autostadt: Wenn man einen Termin am Wochenende haben möchte, muss man aktuell wohl bis zu 5-6 Wochen warten, Termine unter der Woche sind wohl aktuell in den nächsten 14 Tagen möglich. Zumindest war das seine Schätzung.
Moin, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man bei Löhr nicht nachfragt, passiert nichts und wenn man nachfragt, sind die Infos sehr dürftig.Hast du tatsächlich mit Ihm gesprochen oder per Email? Gesprochen wäre ja mal eine große Überraschung bei Löhr..
Die Kommunikation von denen ist bei mir eher dürftig. Nachdem ich gefragt hatte, ob mein Auto schon vom Hafen auf dem Weg in die Autostadt ist, sagte er mir nur dass es „auf dem Weg sei“ und sie sich melden, sobald man einen Termin vereinbaren kann. Bei der guten und schnellen Kommunikation könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die sich erst melden, nachdem es da schon eine Woche rumsteht..
Die 14- Tage Vorlaufzeit in der Woche hat er mir aber auch genannt, am Wochenende sei es Sehr kritisch.
Wie heißt denn dein Verkäufer? Und was hast du diesem geschrieben woraufhin er angerufen hat?So unterschiedlich kann das sein... ich habe bisher innerhalb maximal 2 Stunden eine (hilfreiche) Rückmeldung gehabt, wurde sogar relativ zeitnah auf meine letzte Mail zurückgerufen. Ich kann mich bisher nicht beschweren.
Herr Hüllein... das war die Sache mit Vehiculum, wo plötzlich statt KW 32 KW 40 als ULT auftauchte. Da hatte ich geschrieben, ob das sich wirklich so lange nach hinten schiebt. Daraufhin bekam ich den Rückruf, daher weiß ich auch den Sichiffsnamen.Wie heißt denn dein Verkäufer? Und was hast du diesem geschrieben woraufhin er angerufen hat?
Ah okayHerr Hüllein... das war die Sache mit Vehiculum, wo plötzlich statt KW 32 KW 40 als ULT auftauchte. Da hatte ich geschrieben, ob das sich wirklich so lange nach hinten schiebt. Daraufhin bekam ich den Rückruf, daher weiß ich auch den Sichiffsnamen.

Meinte gemeinsam mit dem von @tefipaAh okay
Herr Hüllein habe ich auch als Kontakt. Ich denke der übernimmt die Vehiculum Bestellungen.
Ich denke mein Auto ist gemeinsam mit deinem unterwegs in die Autostadt. Habe am 30.06 gesagt bekommen es dauert noch ca 3-4 Wochen bis er da ist. Das sollte vom Zeitraum passen. Ich rechne jeden Tag mit der Nachricht, dass er da ist![]()

Bin mal sehr gespannt wie durstig er dann wirklich ist.Ich hab da schon lange einen Leon cupra in grau stehen sehen.Am 14.07. hab ich erfahren, dass meiner beim Händler in Leverkusen angekommen ist. Man würde sich die Tage bei mir melden zwecks Abholtermin. Habe dann am Dienstag, nach 14 Tagen, angerufen. Ich bekomme einen Rückruf hieß es. Seitdem täglich angerufen und auf neue Infos gehofft. Heute schaut ein anderer Verkäufer in die Akte: „Eigentlich ist das Auto abholbereit.“ Na danke für die Info, ist ja nicht so, dass ich Mitte Oktober bestellt hab
Er schickt nun den Brief an meine Zulassungstelle, damit ich den Hobel anmelden kann. Vielleicht kann ich’s dann nächste Woche noch abholen -.-
Das ist auch mein Ansprechpartner. Der arme Mann hat gleich mehrere ungeduldige Kunden, welche andauernd schreibenAh okay
Herr Hüllein habe ich auch als Kontakt. Ich denke der übernimmt die Vehiculum Bestellungen.
Ich denke mein Auto ist gemeinsam mit deinem unterwegs in die Autostadt. Habe am 30.06 gesagt bekommen es dauert noch ca 3-4 Wochen bis er da ist. Das sollte vom Zeitraum passen. Ich rechne jeden Tag mit der Nachricht, dass er da ist![]()

Ich bekomm einen R ST in schwarz. Auch gesehen?Ich hab da schon lange einen Leon cupra in grau stehen sehen.
Ne ... aber auf den Warte ich auchIch bekomm einen R ST in schwarz. Auch gesehen?![]()

Als ich mit ihm telefonierte hatte er morgens um die 300 neue Mails im Eingang...ist ja klar dass man bei unseren Konditionen keine Rundumdieuhrbetreuung wie beim klassischen Kauf im Autohaus erwarten kann..........Das ist auch mein Ansprechpartner. Der arme Mann hat gleich mehrere ungeduldige Kunden, welche andauernd schreiben
Mein Cupra soll seit dem 25. in Deutschland sein![]()

Als ich mit ihm telefonierte hatte er morgens um die 300 neue Mails im Eingang...ist ja klar dass man bei unseren Konditionen keine Rundumdieuhrbetreuung wie beim klassischen Kauf im Autohaus erwarten kann..........
Zweimal kontaktiert, sofort geantwortet bzw zurück gerufen...somit top![]()
PN für Tipps wie man den Termin am Montag fürs kommende Wochenende in der Autostadt bekommt haha

Glückwunsch!!! sieht richtig geil ausHallo, es gibt auch mal News von mir.. Ankunft Hafen 24.07, Montag 27.08 per Priority Abholung nach Wolfsburg gebracht, Donnerstag 30.08 Zulassung und am Samstag durfte ich endlich meinen R ST in Wolfsburg abholen. Bilder sind im Anhang und morgen gehts endlich mit dem Auto in den Urlaub. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habePN für Tipps wie man den Termin am Montag fürs kommende Wochenende in der Autostadt bekommt haha
ich drück euch allen fest die Daumen und ne gute Fahrtan alle R abholer: Wolfburg - Koblenz = 1 Tank
Anhang anzeigen 55217Anhang anzeigen 55218