Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Montag hieß es vom AH, Auto in firstDeutschland und auf dem Weg nach WOB. Seitdem noch nichts gehört, ich habe aber auch noch nicht weiter...

Ocho

Reaktionen
0
Montag hieß es vom AH, Auto in
Deutschland und auf dem Weg nach WOB. Seitdem noch nichts gehört, ich habe aber auch noch nicht weiter nachgefragt..

Lollos

Reaktionen
4
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen (Autohaus Löhr). Meiner ist wohl gerade irgendwo zwischen Hafen (Am 25.7. da angekommen) und Wolfsburg.

Interessant fand ich seine Aussage für die Vorlaufzeiten in der Autostadt: Wenn man einen Termin am Wochenende haben möchte, muss man aktuell wohl bis zu 5-6 Wochen warten, Termine unter der Woche sind wohl aktuell in den nächsten 14 Tagen möglich. Zumindest war das seine Schätzung.
Hast du tatsächlich mit Ihm gesprochen oder per Email? Gesprochen wäre ja mal eine große Überraschung bei Löhr..
Die Kommunikation von denen ist bei mir eher dürftig. Nachdem ich gefragt hatte, ob mein Auto schon vom Hafen auf dem Weg in die Autostadt ist, sagte er mir nur dass es „auf dem Weg sei“ und sie sich melden, sobald man einen Termin vereinbaren kann. Bei der guten und schnellen Kommunikation könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die sich erst melden, nachdem es da schon eine Woche rumsteht..
Die 14- Tage Vorlaufzeit in der Woche hat er mir aber auch genannt, am Wochenende sei es Sehr kritisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaddyDiesel

Carbox1000

Reaktionen
10
Hast du tatsächlich mit Ihm gesprochen oder per Email? Gesprochen wäre ja mal eine große Überraschung bei Löhr..
Die Kommunikation von denen ist bei mir eher dürftig. Nachdem ich gefragt hatte, ob mein Auto schon vom Hafen auf dem Weg in die Autostadt ist, sagte er mir nur dass es „auf dem Weg sei“ und sie sich melden, sobald man einen Termin vereinbaren kann. Bei der guten und schnellen Kommunikation könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die sich erst melden, nachdem es da schon eine Woche rumsteht..
Die 14- Tage Vorlaufzeit in der Woche hat er mir aber auch genannt, am Wochenende sei es Sehr kritisch.
Moin, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man bei Löhr nicht nachfragt, passiert nichts und wenn man nachfragt, sind die Infos sehr dürftig.

chstoll

Reaktionen
14
So unterschiedlich kann das sein... ich habe bisher innerhalb maximal 2 Stunden eine (hilfreiche) Rückmeldung gehabt, wurde sogar relativ zeitnah auf meine letzte Mail zurückgerufen. Ich kann mich bisher nicht beschweren.

chstoll

Reaktionen
14
Wie heißt denn dein Verkäufer? Und was hast du diesem geschrieben woraufhin er angerufen hat?
Herr Hüllein... das war die Sache mit Vehiculum, wo plötzlich statt KW 32 KW 40 als ULT auftauchte. Da hatte ich geschrieben, ob das sich wirklich so lange nach hinten schiebt. Daraufhin bekam ich den Rückruf, daher weiß ich auch den Sichiffsnamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lollos

Lollos

Reaktionen
4
Herr Hüllein... das war die Sache mit Vehiculum, wo plötzlich statt KW 32 KW 40 als ULT auftauchte. Da hatte ich geschrieben, ob das sich wirklich so lange nach hinten schiebt. Daraufhin bekam ich den Rückruf, daher weiß ich auch den Sichiffsnamen.
Ah okay 👍🏻
Herr Hüllein habe ich auch als Kontakt. Ich denke der übernimmt die Vehiculum Bestellungen.
Ich denke mein Auto ist gemeinsam mit deinem unterwegs in die Autostadt. Habe am 30.06 gesagt bekommen es dauert noch ca 3-4 Wochen bis er da ist. Das sollte vom Zeitraum passen. Ich rechne jeden Tag mit der Nachricht, dass er da ist 😁🙏🏼

Lollos

Reaktionen
4
Ah okay 👍🏻
Herr Hüllein habe ich auch als Kontakt. Ich denke der übernimmt die Vehiculum Bestellungen.
Ich denke mein Auto ist gemeinsam mit deinem unterwegs in die Autostadt. Habe am 30.06 gesagt bekommen es dauert noch ca 3-4 Wochen bis er da ist. Das sollte vom Zeitraum passen. Ich rechne jeden Tag mit der Nachricht, dass er da ist 😁🙏🏼
Meinte gemeinsam mit dem von @tefipa

tefipa

Reaktionen
1
Herr Hüllein ist auch bei mir der Ansprechpartner. Ich hatte bisher den Eindruck, dass er dann am Telefon schon immer neue Infos geben kann. Aber ich musste bisher immer selbstständig anrufen. Und zwischen der Ankunft am Hafen und der Ankunft in der Autostadt haben die Verkäufer glaube ich selbst keine Statuspunkte dazwischen. Und weil die Erfahrungswerte da so weit auseinandergehen, sind Schätzungen wahrscheinlich schwierig.
Irgendwann kriegen wir dann (hoffentlich zeitnah) alle am gleichen Tag den Anruf 👍😅

Cupra_DO

Reaktionen
9
So gestern war es dann endlich soweit. Dürfte meinen Cupra ST endlich in Empfang nehmen.

Bestelldatum: 13.01.2020
ULT: 06/2020
Auslieferung: 30.07.2020 KW 31

Übergabe war dank Corona sehr kurz und schmerzlos. Blumen gab es nicht, aber im Auto lag als nette Beigabe ein CUPRA-Metallschlüsselanhänger. Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, hat mich doch aber erfreut.

Wäre Corona nicht gewesen, wäre er wohl pünktlich gekommen. Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Einfach ein tolles KFZ. Später geht es in die Niederlande. Einmal übers Wochenende das Fahrzeug einfahren und wieder zurück. In den Niederlanden kommt man wenigstens nicht in die Versuchung am Anfang zu sehr draufzudrücken 😂 Bin mal sehr gespannt wie durstig er dann wirklich ist.

Drücken allen anderen Wartenden die Daumen, dass es schnell geht.

Emre

Reaktionen
4
Am 14.07. hab ich erfahren, dass meiner beim Händler in Leverkusen angekommen ist. Man würde sich die Tage bei mir melden zwecks Abholtermin. Habe dann am Dienstag, nach 14 Tagen, angerufen. Ich bekomme einen Rückruf hieß es. Seitdem täglich angerufen und auf neue Infos gehofft. Heute schaut ein anderer Verkäufer in die Akte: „Eigentlich ist das Auto abholbereit.“ Na danke für die Info, ist ja nicht so, dass ich Mitte Oktober bestellt hab :D
Er schickt nun den Brief an meine Zulassungstelle, damit ich den Hobel anmelden kann. Vielleicht kann ich’s dann nächste Woche noch abholen -.-

• Wow
Reaktionen: moplor

Philipp_socke

Reaktionen
0
Am 14.07. hab ich erfahren, dass meiner beim Händler in Leverkusen angekommen ist. Man würde sich die Tage bei mir melden zwecks Abholtermin. Habe dann am Dienstag, nach 14 Tagen, angerufen. Ich bekomme einen Rückruf hieß es. Seitdem täglich angerufen und auf neue Infos gehofft. Heute schaut ein anderer Verkäufer in die Akte: „Eigentlich ist das Auto abholbereit.“ Na danke für die Info, ist ja nicht so, dass ich Mitte Oktober bestellt hab :D
Er schickt nun den Brief an meine Zulassungstelle, damit ich den Hobel anmelden kann. Vielleicht kann ich’s dann nächste Woche noch abholen -.-
Ich hab da schon lange einen Leon cupra in grau stehen sehen.

Carbox1000

Reaktionen
10
Ah okay 👍🏻
Das ist auch mein Ansprechpartner. Der arme Mann hat gleich mehrere ungeduldige Kunden, welche andauernd schreiben😂
Mein Cupra soll seit dem 25. in Deutschland sein 👍

S-ST

S-ST

Reaktionen
8
Das ist auch mein Ansprechpartner. Der arme Mann hat gleich mehrere ungeduldige Kunden, welche andauernd schreiben😂
Mein Cupra soll seit dem 25. in Deutschland sein 👍
Als ich mit ihm telefonierte hatte er morgens um die 300 neue Mails im Eingang...ist ja klar dass man bei unseren Konditionen keine Rundumdieuhrbetreuung wie beim klassischen Kauf im Autohaus erwarten kann..........

Zweimal kontaktiert, sofort geantwortet bzw zurück gerufen...somit top 👍

scrublulz

Reaktionen
10
Als ich mit ihm telefonierte hatte er morgens um die 300 neue Mails im Eingang...ist ja klar dass man bei unseren Konditionen keine Rundumdieuhrbetreuung wie beim klassischen Kauf im Autohaus erwarten kann..........

Zweimal kontaktiert, sofort geantwortet bzw zurück gerufen...somit top 👍
Naja.. die Aussage finde ich schwachsinnig.
Oft genug habe ich hier gelesen das der Wagen finanziert oder bar gekauft wurde bzw. wird und da ist der Service und die Kommunikation auch die reinste Katstrophe.

cuprastr300

Reaktionen
12
Hallo, es gibt auch mal News von mir.. Ankunft Hafen 24.07, Montag 27.08 per Priority Abholung nach Wolfsburg gebracht, Donnerstag 30.08 Zulassung und am Samstag durfte ich endlich meinen R ST in Wolfsburg abholen. Bilder sind im Anhang und morgen gehts endlich mit dem Auto in den Urlaub. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe 😂 PN für Tipps wie man den Termin am Montag fürs kommende Wochenende in der Autostadt bekommt haha

ich drück euch allen fest die Daumen und ne gute Fahrt ;) an alle R abholer: Wolfburg - Koblenz = 1 Tank 😭

716A1E5A-5FDC-4194-98A7-8B53F568284E.jpeg9921FB79-90AF-4993-A1C4-83C71CB90A5B.jpeg

qybato

qybato

Reaktionen
73
Du musstest nach der Zulassung noch 11 Monate warten? ;) Da hat es sich aber gelohnt! Gute Fahrt!

moplor

moplor

Reaktionen
23
Hallo, es gibt auch mal News von mir.. Ankunft Hafen 24.07, Montag 27.08 per Priority Abholung nach Wolfsburg gebracht, Donnerstag 30.08 Zulassung und am Samstag durfte ich endlich meinen R ST in Wolfsburg abholen. Bilder sind im Anhang und morgen gehts endlich mit dem Auto in den Urlaub. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe 😂 PN für Tipps wie man den Termin am Montag fürs kommende Wochenende in der Autostadt bekommt haha

ich drück euch allen fest die Daumen und ne gute Fahrt ;) an alle R abholer: Wolfburg - Koblenz = 1 Tank 😭

Anhang 55217 betrachtenAnhang 55218 betrachten
Glückwunsch!!! sieht richtig geil aus 😍

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...