Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; wenn Fertigstellung am 13.07. war und das Auto auch umgehend einen Slot auf dem Schiff (vermute ich jetzt mal wegen Zielort) bekommt, dann könnte...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.421
Update: Hab jetzt von Seat direkt die Info bekommen, dass mein Wagen am 13.7. fertig produziert wurde. Leider wieder nur per Mail. Am Telefon bekomme ich nie jemanden zu fassen, der über mehr EInblicke verfügt und genauere Infos über den Standort des Kfz durchgeben kann.

Ich verabschiede mich offiziell von dem Gedanken in KW 34 mit dem Wagen in den Urlaub fahren zu können. Ich stelle mich auf Anfang September ein. Da bin ich auch erst aus dem Urlaub zurück.
Laune im Keller.
wenn Fertigstellung am 13.07. war und das Auto auch umgehend einen Slot auf dem Schiff (vermute ich jetzt mal wegen Zielort) bekommt, dann könnte KW34 noch klappen. Hoffnung stirbt zuletzt!! 😅

Bei mir siehts ähnlich aus, Fertigstellung sogar ein paar Tage nach deinem, aber Urlaub läuft ziemlich zeitgleich ^^
Ich richte mich auch auf Abholung NACH dem Urlaub Anfang September ein 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.422
wenn Fertigstellung am 13.07. war und das Auto auch umgehend einen Slot auf dem Schiff (vermute ich jetzt mal wegen Zielort) bekommt, dann könnte KW34 noch klappen. Bei mir siehts ähnlich aus, Fertigstellung sogar ein paar Tage nach deinem, aber Urlaub läuft ziemlich zeitgleich ^^
Ich richte mich auch auf Abholung NACH dem Urlaub Anfang September ein 🙈

Wäre schön, aber alles was im Konjunktiv steht wird bei Seat aktuell wohl negativ ausfallen :D
Auslieferung müsste in KW 33 sein damit es mit dem Cupra in den Urlaub geht. Wird also sehr sehr eng. Selbst wenn da mal ein Prozess schnell abläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Papiere rechtzeitig bei mir sind, damit ich zur Zulassungstelle loslaufen kann.

Mein Bauchgefühl sagt mir ich lande bei 8 Monaten Wartezeit 😕

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.423
Wäre schön, aber alles was im Konjunktiv steht wird bei Seat aktuell wohl negativ ausfallen :D
Auslieferung müsste in KW 33 sein damit es mit dem Cupra in den Urlaub geht. Wird also sehr sehr eng. Selbst wenn da mal ein Prozess schnell abläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Papiere rechtzeitig bei mir sind, damit ich zur Zulassungstelle loslaufen kann.

Mein Bauchgefühl sagt mir ich lande bei 8 Monaten Wartezeit 😕
Chancen auf 8+ Monate stehen leider gut 🤷‍♂️🤦‍♂️😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.424
Meine Cupra-Kiste steht seit letzter Woche Montag auf "Ausgang Fabrik", was mir wieder etwas Bauchschmerzen bereitet...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.425
Meine Cupra-Kiste steht seit letzter Woche Montag auf "Ausgang Fabrik", was mir wieder etwas Bauchschmerzen bereitet...
warum bauchschmerzen? ausgang fabrik bedeutet schonmal, dass keine teile mehr fehlen und das auto vollständig gebaut ist. muss jetzt nur noch transportiert werden ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.426
Ochjoa, wurde halt vor zwei Wochen gebaut und ein wenig war die Hoffnung da, der Wagen würde es recht zackig auf ein Transportmittel schaffen 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.427
Ja das ist halt echt doof und ärgerlich, hab in Antwerpen im Hafen angerufen und gefragt was mit dem Schiff los wäre weil das schon seit 7 Tagen dort steht und die sagten irgendwas wäre kaputt aber es würde heute Abend nach Emden fahren und wäre spätestens am Samstag dort. Ich zweifle zwar sehr stark dran, aber ein bisschen Hoffnung habe ich mit der Info noch bekommen dass mein Auto möglicherweise nächstes Wochenende in WOB steht. mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.428
Ja das ist halt echt doof und ärgerlich, hab in Antwerpen im Hafen angerufen und gefragt was mit dem Schiff los wäre weil das schon seit 7 Tagen dort steht und die sagten irgendwas wäre kaputt aber es würde heute Abend nach Emden fahren und wäre spätestens am Samstag dort. Ich zweifle zwar sehr stark dran, aber ein bisschen Hoffnung habe ich mit der Info noch bekommen dass mein Auto möglicherweise nächstes Wochenende in WOB steht. mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden..
Da hast du ja wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt 😆 ... auf dem Schiff ist meiner bestimmt auch drauf, mir wurde eine Abholung in KW 32 in der Autostadt zugesagt, aber da ich bis heute noch nichts weiter gehört habe, habe ich mich davon eigentlich schon verabschiedet. Ich traue mich auch gar nicht nachzufragen, ich habe keine Lust auf schlechte Neuigkeiten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.429
Da hast du ja wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt 😆 ... auf dem Schiff ist meiner bestimmt auch drauf, mir wurde eine Abholung in KW 32 in der Autostadt zugesagt, aber da ich bis heute noch nichts weiter gehört habe, habe ich mich davon eigentlich schon verabschiedet. Ich traue mich auch gar nicht nachzufragen, ich habe keine Lust auf schlechte Neuigkeiten...
musste ich ja weil ich auf das Auto angewiesen bin und damit in den Urlaub fahre in KW 32.. aber die sind ja von SEAT anscheinend alle zu inkompetent um eine genaue Auskunft zu geben, dann muss man sich halt selbst drum kümmern leider. @chstoll, ruf an, frag mal.. würde mich echt mal interessieren was die sagen wo das Auto ist (oder ob es wie bei mir "schon seit 3 Wochen im Emden steht" :D :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.430
musste ich ja weil ich auf das Auto angewiesen bin und damit in den Urlaub fahre in KW 32.. aber die sind ja von SEAT anscheinend alle zu inkompetent um eine genaue Auskunft zu geben, dann muss man sich halt selbst drum kümmern leider. @chstoll, ruf an, frag mal.. würde mich echt mal interessieren was die sagen wo das Auto ist (oder ob es wie bei mir "schon seit 3 Wochen im Emden steht" :D :D
Habe gerade mal per Mail nachgefragt, 100 % genaue Info, wo das Auto gerade ist habe ich allerdings nicht bekommen. Klingt aber schon so als wäre es gerade auf dem Schiff nach Emden. Ist also durchaus nicht unwahrscheinlich, dass meins auch auf dem Schiff steht, auf jeden Fall meinte der Verkäufer, dass die Auslieferung in KW 32 eher unwahrscheinlich ist. Wie heißt das Schiff?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.431
unfassbar, eine online Zulassung wäre keine Option für dich? oder wird das in berlin gar nicht erst angeboten?! 🤦‍♂️

Genau das war oder ist jetzt mein Plan. Ich hab "zufällig" vor 3 Wochen einen neuen Perso (mit Onlinefunktion) beantragt. Mein Händler meinte auch, dass ist die schnellste Lösung.
Also Kennzeichen bei der Lebenshilfe bestellt, Code vom Brief liegt bereit nur der Perso ist nicht da.... weil es keine Termine zur Abholung gibt. 😄😄😄

Es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf der Welt aber das alles nervt nur noch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.432
Genau das war oder ist jetzt mein Plan. Ich hab "zufällig" vor 3 Wochen einen neuen Perso (mit Onlinefunktion) beantragt. Mein Händler meinte auch, dass ist die schnellste Lösung.
Also Kennzeichen bei der Lebenshilfe bestellt, Code vom Brief liegt bereit nur der Perso ist nicht da.... weil es keine Termine zur Abholung gibt. 😄😄😄

Es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf der Welt aber das alles nervt nur noch.
jo, hilft alles nix. wir müssen durchhalten! 💪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.433
Habe gerade mal per Mail nachgefragt, 100 % genaue Info, wo das Auto gerade ist habe ich allerdings nicht bekommen. Klingt aber schon so als wäre es gerade auf dem Schiff nach Emden. Ist also durchaus nicht unwahrscheinlich, dass meins auch auf dem Schiff steht, auf jeden Fall meinte der Verkäufer, dass die Auslieferung in KW 32 eher unwahrscheinlich ist. Wie heißt das Schiff?
Servus, das Schiff heißt Grand Benelux und ist gestern Abend aus Antwerpen nach Emden gefahren, müsste heute gegen 18:00 Uhr in Emden sein. Habe bei Autoport GmbH (Transportfirma in Emden die die Autos nach WOB fahren) angerufen, die meinten wenn das am Wochenende verladen wird dann ist das Auto spätestens am Mittwoch den 29.07 in Wolfsburg. Wenn die Papiere bis dann da sind, dann kann ich den Wagen am Wochenende doch noch holen fahren.. falls das Glück mit dem Wagen endlich mal auf meiner Seite steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.434
@cuprastr300

Abfahrt von Barcelona am 08.07. --> Da müsste mein FR also auch drauf sein!
spätestens 29.07 in WOB bedeutet, ich kann möglicherweise doch in KW 34 mit dem neuen in den Urlaub ♥
Made my day, danke für die Info!

Ich habe mit dem Autohaus auch schon ein paar "Prozessoptimierungen" besprochen, jetzt macht sich das erste mal Optimismus breit :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.435
@cuprastr300

Abfahrt von Barcelona am 08.07. --> Da müsste mein FR also auch drauf sein!
spätestens 29.07 in WOB bedeutet, ich kann möglicherweise doch in KW 34 mit dem neuen in den Urlaub ♥
Made my day, danke für die Info!

Ich habe mit dem Autohaus auch schon ein paar "Prozessoptimierungen" besprochen, jetzt macht sich das erste mal Optimismus breit :D
Tom mach dir nicht zu viel Hoffnung bei dem Verein sonst heulst du am Ende :D :D
also mein Händler hat mein Wagen überall auf Priorität setzen lassen, und ruft ständig bei WOB an um ein schnellstmöglichen Termin zu bekommen.. mehr kann er auch nicht machen, nur zur Info ich fahre geplant mit dem Auto am 03.08.2020 nach Kroatien in den Urlaub ;) ich mache mir glaube aber zu viel Hoffnung haha!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.436
Seat hat sich jetzt schon eine Woche Verschnaufpause in Antwerpen gegönnt, für die letzten paar Kilometer sollte deren Puste doch noch reichen :D

Nach Aussage von meinem Händler ist der Brief am Tag nach Ankunft in WOB auch schon da, wenn's also bei dir im Amt flott geht und jetzt nichts mehr dazwischen kommt, passt das doch :)

Ich gehe das Risiko jetzt mal ein, am Ende mit mächtig schlechter Laune in Dänemark zu sitzen, und bleibe beim Optimismus!

Ich finde die Tatsache, dass dir mitgeteilt wird, das Auto sei am 08.07 bereits in Emden gewesen, obwohl es da erst losgeschippert ist, ziemlich überraschend.
Das kenne ich sonst nur von meinen Freunden (Bin gleich da = gehe in 5 min vielleicht los).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.437
Ich habe gestern den Brief erhalten, ausgestellt wurde er am 01.07.20. Habe vor einer Woche Bescheid bekommen, dass mein Cupra R ST da ist. Werde ihn Mitte nächster Woche online zulassen, die Abholung ist am Wochenende 07./08.08. geplant, bis dahin sollten dann auch die Plaketten da sein. Nächste Woche geht es bei mir leider nicht, deswegen muss die Abholung wohl oder übel noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.438
Ich habe gestern den Brief erhalten, ausgestellt wurde er am 01.07.20. Habe vor einer Woche Bescheid bekommen, dass mein Cupra R da ist. Werde ihn Mitte nächster Woche online zulassen, die Abholung ist am Wochenende 07./08.08. geplant, bis dahin sollten dann auch die Plaketten da sein. Nächste Woche geht es bei mir leider nicht, deswegen muss die Abholung wohl oder übel noch warten.
Wie ist denn aktuell die Vorlaufzeit bei Terminen? Ich habe immer was von 2 Wochen gehört, wenn in der Woche. Das wäre schon echt doof.
Vielleicht hätte ich aber Glück da mir eigentlich Uhrzeit und Tag komplett egal sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.439
Bei mir ist die Abholung im Autohaus. Das ist flexibel - denke theoretisch kannst du das Auto abholen sobald es aufbereitet und mit Erstservice auf dem Hof steht und der Händler einen freien Slot findet. Seit einiger Zeit läuft die Abholung ja sehr schnell ab und auf Einweisung etc. wird verzichtet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.440
Bei mir ist die Abholung im Autohaus. Das ist flexibel - denke theoretisch kannst du das Auto abholen sobald es aufbereitet und mit Erstservice auf dem Hof steht und der Händler einen freien Slot findet. Seit einiger Zeit läuft die Abholung ja sehr schnell ab und auf Einweisung etc. wird verzichtet.
Ach sorry, dachte bei dir war’s auch die Autostadt. Da muss ich meins nämlich abholen. Beim nächsten mal wird’s dann auch der Händler, da hätte ich mein Auto jetzt schon...
Wie ist denn die Erfahrung von denjenigen die vor kurzem in der Autostadt einen Termin vereinbart haben bezüglich Vorlaufzeit?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben