Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; sind garantiert nicht auf dem selben schiff hab heute leider erfahren, dass meine kiste es noch nicht mal in den hafen geschafft hat. die stand...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.381
Hallo Tom,
ich drücke dir fest die Daumen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Meiner wurde KW 26 nach Emden versandt, ist am 08.07.2020 in Emden angekommen und wartet immer noch auf den Transport nach Wolfsburg. Mit Zulassung, Termin usw denke ich dass ich Ihn sehr optimistisch am 25.07.2020 abholen kann, der Realität entspricht aber eher der 01.08.2020. Du kannst locker mit 4 Wochen ab Martorell bis Wolfsburg rechnen, wenn nicht auch länger... ich sitze auch jeden Tag wie auf Nägeln und kann es kaum erwarten mein ersten Neuwagen abzuholen.

Anscheinend brauchen die für den Transport von Emden nach Wolfsburg genau so lange wie von Martorell bis Emden.. unlogisch.
sind garantiert nicht auf dem selben schiff
hab heute leider erfahren, dass meine kiste es noch nicht mal in den hafen geschafft hat. die stand jetzt fast 10 tage im werk rum und kam gestern dann doch auf die verlängerte werkbank wegen cupra R.
i dont like....
wir wollten mitte august in den urlaub mit einem kombi, bisher war ich immer der meinung, dass das noch klappen wird.
wird wohl nix -.-

Anhänge

• nadin.jpg
    nadin.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 62
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.382
Schilder abgeholt, sind fein. Gut verp

das tut mir leid für dich.. wir haben auch vorgehabt am 27.07 mit dem neuen in den Urlaub zu fahren aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. Der Wagen steht seit letztem Mittwoch in Emden und die bekommen es nicht hin den bis Wolfsburg zu bewegen, ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich drück dir die Daumen dass das bei dir noch klappt bis dahin :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.383
das tut mir leid für dich.. wir haben auch vorgehabt am 27.07 mit dem neuen in den Urlaub zu fahren aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. Der Wagen steht seit letztem Mittwoch in Emden und die bekommen es nicht hin den bis Wolfsburg zu bewegen, ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich drück dir die Daumen dass das bei dir noch klappt bis dahin :)
danke, bei dir besteht ja noch hoffnung. immerhin ist er wenigstens in deutschland ^^
ich hab ja dann quasi noch das ganze schiffs drama vor mir. und bei meinem glück wird er vermutlich nach der verlängerten werkbank nochmal 10 tage auf ein schiff warten usw usw 🙈

egal, kann man machen nix, muss man gucken zu! ärgerlich finde ich persönlich, dass sich der hersteller/händler hinter corona verstecken kann und die üblichen lieferverzugs maßnahmen ausgehebelt sind. auf der einen seite nachvollziehbar, auf der anderen seite irgendwie auch wieder nicht. im grunde genommen müssen die kunden die verzögerung einfach hinnehmen. man möchte sich in meinem fall noch nichtmal "teilweise" an den dadurch enstehenden zusatzkosten (mietwagen) beteiligen...irgendwie uncool

ULT war der 01.06.2020 bei mir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.384
dann doch auf die verlängerte werkbank wegen cupra R.
Wenigstens war der Verkäufer nicht so zickig und hat einen schönen Screenshot aus NADIN geliefert. Denn da stellen sich einige echt "komisch" an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.385
Wenigstens war der Verkäufer nicht so zickig und hat einen schönen Screenshot aus NADIN geliefert. Denn da stellen sich einige echt "komisch" an.
dem ist so, hatte ich auch hier forum bereits erwähnt. da sind gott sei dank nicht nur faule und lustlose am werk ^^
jede anfrage wird meistens am selben tag beantwortet 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.386
Mein Karren steht 40km entfernt vom AH, aber hat den Weg noch nicht her gefunden. Verkäufer meinte eben telefonisch, das der Status auf EIL gesetzt wird um den Transport
zu priorisieren. Hatte das bereits jemand und kann ggf. seine Erfahrungswerte teilen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.387
Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde berichten, sobald ich das Steuer das erste Mal in Händen halte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.388
Update: Mein Seat Leon Black Matt soll Mitte August eintreffen
Bestellt Anfang Dezember

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.389
Es ist davon auzugehen, dass mit dem Beginn der Werksferien Anfang August alle 3er Bestellungen abgearbeitet werden. In den Werksferien findet sicherlich einiges an Umbau für den 4er und den Formentor statt. Da wären noch offene 3er Bestellungen mehr als hinderlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.390
Mein Karren steht 40km entfernt vom AH, aber hat den Weg noch nicht her gefunden. Verkäufer meinte eben telefonisch, das der Status auf EIL gesetzt wird um den Transport
zu priorisieren. Hatte das bereits jemand und kann ggf. seine Erfahrungswerte teilen?
Ja. Dann dürfte er nächste Woche beim Händler sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.391
Nach 9,5 Monaten, nur noch 5 Tage bis zum neuen R ST, langsam wirds kribbelig... und Ihr so? Ich hoffe das am Dienstag alles mit der Zulassung klappt 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.392
Nach der langen Wartezeit kann man sich mit jedem hier sehr mitfreuen, wenn der Termin der Auslieferung endlich ansteht :) Die paar Tage schaffst du jetzt auch noch. Viel Erfolg bei der Zulassung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.393
Nach 9,5 Monaten, nur noch 5 Tage bis zum neuen R ST, langsam wirds kribbelig... und Ihr so? Ich hoffe das am Dienstag alles mit der Zulassung klappt 😬
9,5 monate ist auch echt krass :-(
drücke dir die daumen, dass alles glatt geht !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.394
Nach 8,5 Monaten parke ich den 300er nochmal 2 Monate in Wolfsburg zwischen...bin noch recht entspannt so 😂

Hat eigentlich schon mal jemand einen Wagen aus WOB von einem Transportunternehmen abholen lassen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.395
Hab das Auto gestern "besucht". Steht am Parkplatz und wartet auf die Übergabeinspektion und Zulassung. Am 03.08. ist die Abholung.

20200719_151427.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.396
Letzte Woche Donnerstag (16.07.2020) war es endlich soweit. Ich konnte meinen Cupra R St (Leasing) abholen. Vieles war mir schon von meinem Cupra 280 bekannt, die Neuerungen wie virtuelles Cockpit und der Abstandsregler sind aber doch sehr nett.
Die Meilensteine von Bestellung bis Auslieferung waren:
  • 26.11.2019 Vertrag unterschrieben
  • 04.12.2019 Restliche Unterlagen einreichen
  • 02.03.2020 ZP1 - Übergabe an Produktion
  • 22.05.2020 ZP3 - Start Karosseriebau
  • 06.07.2020 Ankunft beim Händer in Ffm
  • 16.07.2020 Abholung nach 223 Tagen :D
IMG_20200716_155120.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.397
Letzte Woche Donnerstag (16.07.2020) war es endlich soweit. Ich konnte meinen Cupra R St (Leasing) abholen. Vieles war mir schon von meinem Cupra 280 bekannt, die Neuerungen wie virtuelles Cockpit und der Abstandsregler sind aber doch sehr nett.
A) Sieht gut aus 😎
B) Leider bei Regen, muss aber auch mal sein ⛈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.398
@Gast68326 Danke :) neue Bilder kommen die nächsten Tage mal inklusive neuem Vorstellungsthread. Ich muss vorher aber (unter anderem) die Front reinigen, da dominiert jetzt rot anstelle von weiß :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.399
Anhang anzeigen 55015
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt wünsch ich dir :)
Meiner wartet seit dem 08.07.2020 weiterhin in Emden auf den Transport nach Wolfsburg, genießt schon seit 12 Tagen das ostfriesische Wetter auf dem Parkplatz. Von Seat kommt nichts, mein Urlaub verfällt wahrscheinlich wegen denen. Ich weiß nicht mehr an wen Ich mich wenden soll, habe schon in ganz Deutschland angerufen :(((

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.400
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt wünsch ich dir :)
Meiner wartet seit dem 08.07.2020 weiterhin in Emden auf den Transport nach Wolfsburg, genießt schon seit 12 Tagen das ostfriesische Wetter auf dem Parkplatz. Von Seat kommt nichts, mein Urlaub verfällt wahrscheinlich wegen denen. Ich weiß nicht mehr an wen Ich mich wenden soll, habe schon in ganz Deutschland angerufen :(((

Unglaublich.. Woher hast du denn die Info, dass er in Emden rumsteht? Ich hab überhaupt keinen Plan wo sich meiner aktuell befindet. Mein Verkäufer will sich erst melden, wenn der Wagen in Wolfsburg ankommt. Bis dahin bin ich ahnungslos.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben