Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Du kannst dich beim SEAT Kundenservice melden (06150 1079 991) und diese werden dir weiterhelfen, ansonsten kann dir dein Vertragspartner immer...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.401
Unglaublich.. Woher hast du denn die Info, dass er in Emden rumsteht? Ich hab überhaupt keinen Plan wo sich meiner aktuell befindet. Mein Verkäufer will sich erst melden, wenn der Wagen in Wolfsburg ankommt. Bis dahin bin ich ahnungslos.
Du kannst dich beim SEAT Kundenservice melden (06150 1079 991) und diese werden dir weiterhelfen, ansonsten kann dir dein Vertragspartner immer den NADIN Auszug sagen (wenn er will), meiner macht das nämlich mittlerweile täglich. Wann hast du deinen bestellt? und welchen genau?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.402
Du kannst dich beim SEAT Kundenservice melden (06150 1079 991) und diese werden dir weiterhelfen, ansonsten kann dir dein Vertragspartner immer den NADIN Auszug sagen (wenn er will), meiner macht das nämlich mittlerweile täglich. Wann hast du deinen bestellt? und welchen genau?

Mein Verkäufer scheint von mir genervt zu sein, da warte ich jetzt erstmal lieber ab :D Werde seit kurzem entweder abgewimmelt, weil Kunden da sind, oder bekomme nur sperrliche Emails.
Aber bei Seat könnte werde ich nochmal anrufen!
Habe am 11.1 den Leon Cupra ST 4Drive bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.403
und ich dachte, ich hab schon meinen verkäufer ganz gut im griff... 😅
aber täglich einen NADIN Auszug ist schon richtig geil 🤣👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.404
Wie lange wird eigentlich der Leon noch gebaut? In meinen 6 Wochen alten Leon ist einer reingerauscht 😂

Ich glaube, dass man ihn reparieren kann. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob ich mit einem neuen Leon oder dem Geld rechnen könnte. Wäre fast schon witzig, wenn ich innerhalb von einem halben Jahr zwei Autos "bestellen", abholen und einfahren dürfte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.405
Er soll noch gebaut werden, aber nicht mehr zu bestellen sein. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.406
und ich dachte, ich hab schon meinen verkäufer ganz gut im griff... 😅
aber täglich einen NADIN Auszug ist schon richtig geil 🤣👍
Haha.. ja ich hab das Glück dass Ihm die Korrespondenz und lange Wartezeit auch auf dir Nerven gehen bei Seat. Hab Ihm aber schon ein Kasten Bier zugeschickt ;) (ich bin in 56068 und mein Händler in 9.. Lichtenfels)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.407
Update: Mein Cupra R ST kam gestern an und Abholung voraussichtlich 04.08.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.408
Gerade den Anruf erhalten, Auto steht im Seat Lager. Ich soll Vericherung und Kennzeichen-Reservierung vorbei bringen...
Dann der nächste Tiefschlag, Anmeldung dauert in Berlin aktuell bis zu 8 Wochen. Das kann doch nicht wahr sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.409
Hier in Berlin ist quasi keine Behörde/Amt vernünftig erreichbar, arbeitsbereit und besetzt. Ein Drittel der Ämter hat komplett zugemacht, bei den anderen bekommst du weder online noch telefonisch momentan irgendeinen Termin. Entweder ist besetzt oder es nimmt keiner ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.410
Gerade den Anruf erhalten, Auto steht im Seat Lager. Ich soll Vericherung und Kennzeichen-Reservierung vorbei bringen...
Dann der nächste Tiefschlag, Anmeldung dauert in Berlin aktuell bis zu 8 Wochen. Das kann doch nicht wahr sein.
unfassbar, eine online Zulassung wäre keine Option für dich? oder wird das in berlin gar nicht erst angeboten?! 🤦‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.411
Unglaublich.. Woher hast du denn die Info, dass er in Emden rumsteht? Ich hab überhaupt keinen Plan wo sich meiner aktuell befindet. Mein Verkäufer will sich erst melden, wenn der Wagen in Wolfsburg ankommt. Bis dahin bin ich ahnungslos.
Bei mir genauso. Das Problem ist, dass ich aus der Vorherigen Kommunikation weiß, dass sich der Händler nicht eigenständig meldet. Also frage ich lieber oft nach, bevor mein Auto hinterher schon 2 Wochen in der Autostadt steht bevor ich vom Händler eine Info bekomme, dass es da ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.412
Schreib der Zulassungsstelle mal eine E Mail und bitte darum einen früheren Termin zu bekommen. Hat bei mir geklappt.
Genau oder Online Zulassung, soll lt. Angabe Zulassungsstelle maximal 10 Tage dauern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.413
UPDATE: Heute wieder alles durchtelefoniert, laut Auftragssteuerung steht der Wagen weiterhin in EMDEN und die haben den Spediteur noch nicht zugeteilt welcher den Wagen nach Wolfsburg bringt und somit könnte man mir keine weiteren Infos geben wann das Auto in Wolfsburg ankommt. Zum Protokoll, der Wagen steht nun seit 13 Tagen in Emden und SEAT hat es noch nicht hinbekommen einen Spediteur zuzuordnen welcher den Wagen nach Wolfsburg bringt. Wahrscheinlich sind auch einige Autos von euch dabei. Ich sollte eigentlich am kommenden Montag mit dem Auto nach Kroatien fahren, wird wohl nichts draus. Was ein Saftladen.. wenn ich sehe von manchen wann die das Auto bestellt haben und wann bekommen haben, frage ich mich nach welcher Reihenfolge die das bearbeiten.. (Bestellung war 13.12.2019).

halte euch auf dem laufenden..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.414
UPDATE: Heute wieder alles durchtelefoniert, laut Auftragssteuerung steht der Wagen weiterhin in EMDEN und die haben den Spediteur noch nicht zugeteilt welcher den Wagen nach Wolfsburg bringt und somit könnte man mir keine weiteren Infos geben wann das Auto in Wolfsburg ankommt. Zum Protokoll, der Wagen steht nun seit 13 Tagen in Emden und SEAT hat es noch nicht hinbekommen einen Spediteur zuzuordnen welcher den Wagen nach Wolfsburg bringt. Wahrscheinlich sind auch einige Autos von euch dabei. Ich sollte eigentlich am kommenden Montag mit dem Auto nach Kroatien fahren, wird wohl nichts draus. Was ein Saftladen.. wenn ich sehe von manchen wann die das Auto bestellt haben und wann bekommen haben, frage ich mich nach welcher Reihenfolge die das bearbeiten.. (Bestellung war 13.12.2019).

halte euch auf dem laufenden..
Ich hoffe mein Wagen ist nicht auch dabei..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.415
Ich bin auch von der Berliner Unfähigkeit betroffen. Termine in den beiden Zulassungsstellen gibts es tatsächlich erst in acht Wochen. Zulassungsdienste können es zwar etwas beschleunigen, kassieren aber wegen der Corona-bedingten Erschwernisse gleich doppelt ab.

Leider ist keinerlei Kommunikation mit den Ämtern möglich. Auch ein persönliches Vorsprechen ist ausgeschlossen. Was für ein Witz. Dabei gab es diese Situation bereits 2016/2017 und der Senat gelobte Besserungen.

Wie läuft das dann eigentlich mit der Abholung in WOB? Ab Zulassung zahlt man ja Kfz-Steuer und Versicherung. Wie kann man diesen Zeitraum bis zur Abholung möglichst kurz halten?

Und noch eine Frage an die Glücklichen, die ihren Cupra schon abholen konnten: Vor einigen Seiten hieß es ja, im Fahrzeugschein ist als Vmax 266 km/h eingetragen. Kann das mal einer mit dem COC-Papier gegenchecken, denn in meinem, das ich vorab bekommen habe, stehen "nur" 250 km/h.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.416
Und noch eine Frage an die Glücklichen, die ihren Cupra schon abholen konnten: Vor einigen Seiten hieß es ja, im Fahrzeugschein ist als Vmax 266 km/h eingetragen. Kann das mal einer mit dem COC-Papier gegenchecken, denn in meinem, das ich vorab bekommen habe, stehen "nur" 250 km/h.
In meinem CoC steht 266 im Fahrzeugschein auch, den ich seit heute habe, allerdings ist es der R, vielleicht gibt es da Unterschiede. Übrigens freundliche E Mail an die Zulassungsstelle und ich hatte einen Termin, in Berlin, 2 Wochen später. War quasi mein Wunschtermin. Vielleicht Zufall.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.417
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.418
Schreib der Zulassungsstelle mal eine E Mail und bitte darum einen früheren Termin zu bekommen. Hat bei mir geklappt.
Genau oder Online Zulassung, soll lt. Angabe Zulassungsstelle maximal 10 Tage dauern.

Das werde ich versuchen. 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.419
So weit ich weiß ist dem so. Hat aber bisher noch keiner bestätigt dass mehr als 260 erreicht werden.
Hat wohl keiner richtig eingefahren, dann fehlen am Ende 20 PS 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #24.420
Update: Hab jetzt von Seat direkt die Info bekommen, dass mein Wagen am 13.7. fertig produziert wurde. Leider wieder nur per Mail. Am Telefon bekomme ich nie jemanden zu fassen, der über mehr EInblicke verfügt und genauere Infos über den Standort des Kfz durchgeben kann.

Ich verabschiede mich offiziell von dem Gedanken in KW 34 mit dem Wagen in den Urlaub fahren zu können. Ich stelle mich auf Anfang September ein. Da bin ich auch erst aus dem Urlaub zurück.
Laune im Keller.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben