Wagenheber ansetzen?

Diskutiere Wagenheber ansetzen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Man muss dazu sagen ''Wenn man aber vorn ansetzt und die ganze Seite (beide Räder) anhebt soll es schon zu Verformungen gekommen sein'' ist selber...
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #141
Man muss dazu sagen ''Wenn man aber vorn ansetzt und die ganze Seite (beide Räder) anhebt soll es schon zu Verformungen gekommen sein'' ist selber schuld wenn man nur über ein punkt das halbe Auto anhebt... klar das es zu Verformungen kommen kann..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #142
Dann bleibe ich wohl bei meinem Puck in Verbindung mit meinem Wagenheber von Werkzeugbude24. Bisher überhaupt keine Beschädigung am Unterbodenschutz der Falz.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #143
Ja aber auch da Hebt man nicht das halbe Auto an ein Falz an. Wenn du wie normal üblich die 4 punkte benutzt um jeweils das eine Rad zu wechseln dann passiert da rein garnichts. Wenn man das Halbe Auto anhebt dann muss man beide Hebepunkte je seite auch benutzen sollte klar sein

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #144
Ganz sicher kann man an der Falz vorne das Halbe Auto heben, das habe ich schon probiert. Man braucht nur einen Wagenheber der weit genug hoch kommt. Es wurde nichts beschädigt.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #145
Mag funktionieren aber die punkte sind dafür nicht gemacht um ein halbes Auto anzuheben. Wenn sollte man 2 Wagenheber benutzen damit sich die kraft verteilt dann passiert da auch nichts oder hinten ein Unterstellbock an der stelle legen soviel zeit sollte man schon haben und ist auch sicherer. Wie dem auch sei ich werde die Haltepunkte vom A3 bei mir nachrüsten und bin auf der sicherer Seite zumal das auch original Audi teile sind die werden sich schon was bei gedacht haben ;)

---------- Beitrag am 16.04.2016 um 21:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2016 um 19:08 Uhr ----------

Hab heute die Jackpads montiert :)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #146
Würde mich über eine Beschreibung der Montage freuen [emoji16]

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #148
Link funzt nicht :(

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #149
Jetzt sollte es gehen, hab's in den Public Ordner von DropBox kopiert ;)

Sent from mobile...

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #150
Kann man das auto Aufheben an die stelle wo die bolzen auch sind oder verbiegt man dan was?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #151
Ich schreib mal eine kurze schnelle Anleitung wie der Einbau funktioniert.

Hinten:

1.Hinter der normalen Wagenheberaufnahme diese auf dem Bild markierte Plastikkappe entfernen.

Vorher hinten.jpg

2.Den Gummipuffer nehmen und probieren in das Loch zu bekommen ich habe vorher den Gummipuffer erwärmt und mit Fett bestrichen damit der leichter reingeht da es doch sehr stramm ist ohne evtl. den Gummipuffer leicht mit ein Wagenheber in das Loch drücken und vorsichtig mit ein Schraubenzieher den Konus ringsherum in Loch drücken.

3.Prüfen ob alles richtig sitzt und Anschließend diesen Hartplastikeinsatz in den Gummipuffer drücken auch hier evtl. mit ein Wagenheber reindrücken (bei mir ging es ohne).
4.1-3 auf der andere Seite durchführen.

Bild ist verkehrtherum warum auch immer...
nachher hinten.jpg

Vorne:

5. Vorne müssen wir vorher die Plastikverkleidung entfernen dazu am vorderen teil der Verkleidung 1 Torx entfernen und am hinterenteil befinden sich 2 Haltenase diese nach innen drücken und mit etwas Kraft die gesamte Verkleidung nach hinten ziehen (geht recht schwer).

Vorne vorher.jpg

6.Danach wieder wie hinten evtl. etwas erwärmen und fetten und den Gummipuffer ins Loch drücken.

nachher vorne.jpg

7.die Neue Verkleidung montieren (reinschieben und mit dem Torx verschrauben)
8. die 2 Verkleidung auf dem Gummipuffer drücken und Fertig.

nachher vorne mit Abdeckung.jpg

Ich habe das Highglass set verbaut mit der Verkleidungen für vorne und habe Zusätzlich gleich mit Fluidfilm Versiegelt ;) (das weisse auf der Unterbodenverkleidung ist noch von dem Steinschlagschutz)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #152
Danke sehr
Top erklärt [emoji106]🏽

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #153
Dörney sieht ja richtig gut aus. Das dürften auch die Montagehaltepunkte für den Herstellungsprozess sein.
Was kosten die Aufnahmen?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #155
Top Erklärung Dörney ! Gibt nen Daumen =)

Ich habe noch die ein oder andere Verständnisfrage dazu:

Die Abdeckungen vorne sind dann wieder für den Radwechsel zu entfernen?
Die einzelnen Aufnahmepunkte sind speziell von Seat und Co. dafür gedacht?
Gilt die Anleitung auch für den Cupra St?
Durch die Schweller an der Seite komme ich sowieso nicht wirklich an die originalen Wagenheber-Verstärkungen, deshalb
sollen die JackPads her halten.

Besten Dank und Gruß,
Maasta

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #157
1.Die Abdeckungen bleiben dran, da dort der Hartplasteeinsatz mit dran ist und dieser in den Gummipuffer befestigt wird (bei highglass). Bei dem Low müsstest du jedesmal die Abdeckung entfernen damit du an dem Punkt ran kommst.
2. Ja sind extra dafür gemacht und auch original Teile (Audi)
3. denke ja da beim st nicht viel unterschied sein wird. (evtl. guckst du nochmal unter dem Auto nach ob es bei dir auch so aussieht)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #158
Bei den Low kann man entsprechend mit einem Kronenbohrer ein Loch in die Abdeckungen machen, wurde im Octavia RS Forum schon mehrfach gemacht ;)
8e1326b61e8133911f80ed30cf4b55d5.jpg
af4de93006b35ab007c3ef405e150eb4.jpg
4bfb03d108bf25a1f54b162633ee13fa.jpg

Sent from mobile...

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #159
Sieht auch top aus wie ich finde und so viel dreck wird sich da auch nicht sammeln denke ich.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #160
Mag funktionieren aber die punkte sind dafür nicht gemacht um ein halbes Auto anzuheben. Wenn sollte man 2 Wagenheber benutzen damit sich die kraft verteilt dann passiert da auch nichts oder hinten ein Unterstellbock an der stelle legen soviel zeit sollte man schon haben und ist auch sicherer. Wie dem auch sei ich werde die Haltepunkte vom A3 bei mir nachrüsten und bin auf der sicherer Seite zumal das auch original Audi teile sind die werden sich schon was bei gedacht haben ;)

Warum sollten die Anhebepunkte dafür nicht gemacht sein? Ich mache das schon immer so und hebe das Auto soweit hoch,dass ich beide Räder, auf einer Seite, umbereifen kann.Das geht alles ohne große Probleme.Weder Verformung noch sonst was,warum auch.Dazu sind die Punkte ja da.

Thema:

Wagenheber ansetzen?

Oben