Wagenheber ansetzen?

Diskutiere Wagenheber ansetzen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Es geht darum: Man will ein "Profi" sein und ein solcher ist man nur wenn man möglichst vieles anders macht als die "Laien" die nicht wissen wie...
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #181
Es geht darum:
Man will ein "Profi" sein und ein solcher ist man nur wenn man möglichst vieles anders macht als die "Laien" die nicht wissen wie man den Wagenheber "richtig" ansetzt und denen mangels Profi-Kenntnisse nichts übrig bleibt als auf die Vorgehensweise lt. Betriebsanleitung zurück zu greifen.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #182
Jack Pads bestellt. Wird das Erste sein was ich mache. Wagen kommt schließlich im Herbst, da ist der erste Räderwechsel direkt fällig.....

Grüße,

Knochenkarle

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #183
Jap, einen Wagenheber ansetzen ist ähnlich wie ein Flug zum Mars. Berechnungen, Simulationen usw.:D
Seid mir nicht böse, aber dieser Thread ist der absolute Hammer.:D:D:D
Wo bleibt eigentlich der "Popcorn-Smiley"???

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #184
Die verstärkte Stelle ist zum aufbocken da, Ende! Ich wechsle jetzt schon fast 20 Jahre die Reifen an meinen und anderen Autos. Da war noch nie was mit dem Falz. Ausser bei einen Lupo, der war aber vorher schon verbogen :-\. Das beste was gibt wäre eigentlich das vom Audi A2, da kann man nix falsch machen.

Vermute mal mit Rangierwagenheber?

Du meinst weil der Falz verbogen war? Ich bis letztes Jahr immer mit dem originalen Wagenheber gearbeitet. Der Lupo ist mir sogar mal runtergefallen 8o :laughing:

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #185
Eine verbogene Falz hat man an sehr vielen Fahrzeugen deshalb dieses Thema hier.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #186
kiter

war klar, dass von dir wieder so ein Senf kommen muss. Für dich übersetze ich nochmal. 10 Seiten über das richtige Ansetzen eines Wagenhebers sind schon Kino. Und da spielt die Art des Wagenhebers keine Rolle.Laut BA sind gewisse Punkte zur Aufnahme des Wagens vorgeschrieben und wer sich nur 2 Sekunden Gedanken um das macht, was er gerade vor hat, der weiss wie er vorgehen muss.Wer das nicht weiss, dürfte bei mir kein Auto fahren.
Und was macht der "verbogene" Falz? Bleibt das Auto stehen? Ist das ein Mangel seitens der Ingenieure? Ihr tut gerade so,als müsste das Rad neu erfunden werden.:rolleyes:

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #187
Die Verbogene Falz rostet sehr gern dann verwehrt der TÜV die weiter fahrt.
Eine Reparatur ist meist möglich aber zu teuer damit ist das Auto Schrott.
Der Wagenheber ist wichtig. Ein kleiner Wagenheber (Bordmittel) kippt gern weg und so ist die Falz krumm das wird mit dem nächsten Radwechsel nicht besser:)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #188
kiter
Das wurde jetzt über 10 Seiten lang diskutiert. Wer nun immer noch nicht weiß welchen Wagenheber und wo dieser anzusetzen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich habe bis jetzt mit Rangierwagenhebern, Scherenwagenhebern, Pneumatikwagenhebern ( allerdings beim Rennwagen), Hydraulikwagenhebern, originale Wagenheber vieler Autoherstellern, eigentlich mit aller Art von Wagenhebern gearbeitet und bei keinem Wagen wurde der Falz verbogen oder der Schweller beleidigt. Von daher finde ich eine 10 seitiges Diskussion um Wagenheber ziemlich, sagen wir bescheiden.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #189
Dann klick diesen Thread doch nicht an...wenn du es lächerlich findest das Interessiert hier niemandem... ganz einfach.

Ich hab es schon an mein Vorgänger Auto miterlebt wie dieser Falz der ''extra'' verstärkt und ausgelegt ist'' wie der verbiegt mit dem Bordwwagenheber. Die waren halt schon in Mitleidenschaft gezogen worden über die Jahre durch das Aufbocken (leicht rostig...Lack abgeschrammt etc.) damit mir das bei dem Seat erspart bleibt, hat er die Jackpads bekommen. kosten nichts und bringen für mich nur Vorteile.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #190
Dörney
Na das ist doch schön.Trotzdem muss man sich nicht so ungeschickt anstellen und den Falz beleidigen. Wenn man sich einweing vorsieht geht das auch ohne Beschädigungen.:rolleyes:
Nur darüber über 10 Seiten zu diskutieren,ja das finde ich nachwievor lächerlich,zumal zu diesem Thema mit Sicherheit schon alles geschrieben wurde, was man dazu schreiben kann.Und wer in diesen Seiten nicht das Passende findet, sollte wohl besser die Finger von solchen Dingen lassen.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #191
Das streite ich ja nicht ab das es auch ohne Beschädigungen geht. Aber manche Leute wollen auf Nummer sicher gehen bzw. sind evtl. etwas ungeschickt und bei den Jackpads kann man nichts falsch machen (Falz Verbiegen oder den Lack Beschädigen so das es zu Rost kommen kann). Naja wenigstens 10 Seiten Spaß :p

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #192
Dörney

Ein Forum ist dazu da Erfahrungen auszutauschen. Kein Probem. Wenn es jedoch um ein 0815-Thema geht, und das ist nun mal bei diesem Thread gegeben, und man über 10 Seiten diskutiert,welchen Wagenheber wo angesetzt wird , dann ist es halt bei mir vorbei. Deshalb nochmal, Deine Erfahrungswert und jene, die hier niedergeschrieben wurden in Ehren. Aber irgendwann muss dieses lächerliche Thema abgeschlossen sein. Und das ist nicht nur meine Meinung.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #194
Leon 5f st

wow,du bist ja n Schneller. Auf diese Idee kam hier noch keiner.:rolleyes:
Auch wenn du neu hier bist, heisst das nicht, dass man sich nicht aufschlauen darf bevor man postet.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #195
Ganz so neu ist er ja nicht (seit 04.07.2015)
Ich (seit 23.11.2015) bin so gesehen neuer im Forum :wave:

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #196
Super Sache! Werde mir die Dinger auch im Frühjahr montieren.
Eine Frage noch dazu, in #47 heißt es, dass der Unterbodenschutz dazu etwas entfernt werden muss. Stimmt das und womit habt ihr das gemacht?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #197
Habe nichts außer der Kappe entfernen müssen

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #198
Gibt es für 2017 neue Erkenntnisse zum Thema "Wagenheber ansetzen"?
Diese würde ich, sofern sie an dieser Stelle bekannt gegeben werden, sehr gerne in meine Planung des in wenigen Wochen bevorstehenden Radwechsels Winter -> Sommer mit einfliessen lassen

Danke vorab :prost:

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #199
Ja gibt es, den Wagenheber an besagten Stellen ansetzen, ein Holz dazwischen, Auto hoch und fertig. Kann so schwer nicht sein.?(

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #200
Wohl dem der Ironie als solche erkennt :D

Ich dachte vielmehr daran ob nicht die "Profis" in dieser Sache inzwischen eine aufblasbare Hebebühne zu empfehlen haben, die berührungslos den Leon schonend anhebt und nach Gebrauch platzsparend im Handschuhfach verstaut werden kann.

Thema:

Wagenheber ansetzen?

Oben