Wagenheber ansetzen?

Diskutiere Wagenheber ansetzen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Naja, man kanns auch übertreiben ... Ich habe viel mehr das Problem, dass ich jetzt nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk wohl nicht mehr mit dem...
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #201
Naja, man kanns auch übertreiben ...

Ich habe viel mehr das Problem, dass ich jetzt nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk wohl nicht mehr mit dem normalen Wagenheber unter die Aufnahmepunkte kommen werde.
Auto ist jetzt zwei Zentimeter tiefer als vorher und die der Wagenheber hatte zuvor nur 1 cm Luft.
Muss mir noch überlegen wie ich das beim Räderwechseln anstelle. Evtl. auf eine Holzplatte fahren mit den Vorderrädern.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #202
Ist das Handschuhfach vom 5F denn so groß, dass eine aufblasbare Hebebühne hinein passt??
Der 1P bietet da wenig raum, auch wenn er einen Schlitz zum halten des Führerscheins bietet!!

Sorry for OT & Ironie :) :)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #204
Habe seid einiger Zeit die Gummi Jackpads unter dem Auto.

Heute bin ich durch Zufall auf ein Video gestoßen , anscheinend gibt es eine Alternative für hinten die die Last besser verteilt .

Hat zufällig jemand die Art. Nr.
Der Pads für hinten aus dem Video.

Edit:

Müsste die 8V0802847A oder 8V0802847 sein

Edit:

Laut der russischen Seite :

Zuletzt bearbeitet:
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #205
Geile Sache, MUSS ich haben ! [emoji39]
Danke Waldix ! [emoji1303]

b09578f94a249006f71ac3ca4a28b5f0.jpg

71c453f3892e1daeb1c6df0baa5ba736.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #206
Ob diese Aufnahmepunkte auf Dauer gut sind? Normal sitzt im Werk an diesen Aufnahmen die Karosse auf dem Skid.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #207
Das sind original MQB teile von Audi.

Wieso sollte Audi teile verbauen die auf Dauer nicht gut sind ?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #208
Ahhh, mein Lieblingsthread.:D:D
Wozu der ganze auf Wand? Es gibt bei Ebay für jeden Wagenheber die passenden Gummiaufnahmen. Kosten 5€

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #209
Ich mach beides:
Beim Octavia RS an den vorgesehenen Stellen am Falz mit 2 Rangierwagenheber pro Seite und geschlitzten Gummiklötzen gleichzeitig hochheben.
Beim Cupra über die Jackpads.
Die Lösung über die Jackpads ist deutlich einfacher, schneller, präziser und sicherer.
Aber wer es nicht glauben will, der soll es lassen und weiterhin so hochheben, wie er es für richtig hält.
Ich zumindest habe, aus meiner eigenen, praktischen Erfahrungen heraus, eindeutig entschieden [emoji58]

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #210
Mein Spielzeug das mit den Jackpads wunderbar harmoniert
364679237228e1ca79fa7f4706cb1b13.jpg

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #211
Was ist denn das für ein Modell der Wagenheber?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #212
Mein Rodcraft RH135 in Action unter dem Octavia RS [emoji4]
306111cd79780eb5b08704cf061048a9.jpg

Noch mit Gummiklotz am Falz [emoji57]
PS, Der Dogbone ist mittlerweile wieder draussen...

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #213
An welchen Punkten kann man Unterstellböcke anbringen?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #214
An welchen Punkten kann man Unterstellböcke anbringen?

Sie dir die Schweller von unten an. Die durchgängige Metallkante ist an 2 Stellen etwa 5 mm nach unten verlängert. Die Bereiche sind ca. 15 cm lang. Da kannst du den Wagenheber und auch die Böcke drunter stellen.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #215
Das bringt ja nur nichts, wenn man den Wagen an dieser Stelle aufbocken muss, um einen Unterstellbock unter zu stellen ;) ....deshalb fragt er ja.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #216
Ja genau... glaub nicht das da noch platz ist, für ein Unterstellbock. :D

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #217
Weiter innen ansetzten mit dem Rangierwagenheber und Gummiklotz, genau da, wo die Jackpads hin kommen würden.
Hinten hab ich Unterstellböcke drunter gemacht, vorne je einen Rangierwagenheber, fertig [emoji4]

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #218
Hat jemand die Gummi Jackpads schon gekauft und kann ungefähr sagen was die komplett kosten?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #220
Super danke dir!
Heißt bei der Sparvariante müste ich die Original Abdeckung vorne weg lassen da sie keine Aussparung hat? Ansonsten einfach an der Originalen diesen Teil raus schneiden.

Thema:

Wagenheber ansetzen?

Oben