Wagenheber ansetzen?

Diskutiere Wagenheber ansetzen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Servus Ok, dann werd ich mir das gute Stück woll zulegen! Ich möchte ein Rundum-Sorglos-Paket, keine Bastellösung! Habedere ---------- Beitrag...
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #101
Servus

Ok, dann werd ich mir das gute Stück woll zulegen!
Ich möchte ein Rundum-Sorglos-Paket, keine Bastellösung!

Habedere

---------- Beitrag am 17.02.2015 um 18:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.02.2015 um 16:10 Uhr ----------

@cuprakete

Servus

Ich brauche Ihn nur privat, vllt für ein paar Freundschaftsdienste!
Aber ich lege viel Wert auf hochwertiges Werkzeug, auch wenn ich kein Profischrauber bin!

Habedere

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #102
Das ist ja alles soweit ok,aber 215€ für einen Wagenheber halte ich im privaten Bereich für völlig überzogen,denn mehr kann der auch nicht und die Qualität gegenüber anderen günstigeren Wagenhebern muss sich ja erstmal rauskristallisieren.Aber jeder wie er mag.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #103
Das ist ja alles soweit ok,aber 215€ für einen Wagenheber halte ich im privaten Bereich für völlig überzogen,denn mehr kann der auch nicht und die Qualität gegenüber anderen günstigeren Wagenhebern muss sich ja erstmal rauskristallisieren.Aber jeder wie er mag.

Ok! Denn Michelin hatte ich auch schon im Auge! Leider gibt's den nirgends mehr!
Findest Du den Kunzer WK1032 auch übertrieben?

Ihr könnt mir ja was "spenden", und ich mach euch dann den Reifenwechsel! ;)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #104
mchief
Schau mal hier,das ist der Wagenheber,den ich mir bei Ebay geschossen habe:
http://www.ebay.de/itm/2-25-T-Hydraulik-Rangierwagenheber-Wagenheber-8cm-Hohe-tiefergelegt-Autos-/121233253902
Kann das Teil nur empfehlen.Günstig in der Anschaffung,extra für tiefere Auto und etwas breiter ist er auch,für sichereren Stand.
:D Keine Sorge,meine Räder wechsle ich lieber selber.Hab mir dafür letztes Jahr extra einen 50l Kompressor gekauft und vor paar Tagen einen Schlagschrauber.Bin also selber gut ausgestattet.Dazu noch passenden Drehmomentschlüssel.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wagenheber ansetzen? Beitrag #105
cuprakete

Der sieht auch nicht schlecht aus!
Mann ihr macht mir die Sache hier nicht leicht!!!

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #106
So soll es ja auch sein.Wollen nur helfen und vielleicht versuchen an manchen Stellen etwas Kohle zusparen.;)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #107
Danke Dir!
Bist ja auch aus dem Schwabenland! ;)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #108
Ich hab mir diese Wohnwagenkeile geholt und fahr ihn drauf, dann mit dem normalen Rangierwagenheber drunter (ich habe ja die Jack-Pads montiert) und gut :)

$_12.JPG

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #109
lippi
Und wo soll da der Vorteil sein?Verstehe jetzt den Zusammenhang zum Thema Wagenheber nicht.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #110
lippi
Versteh ich jetzt auch nicht ganz!?

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #111
Habe nochmal eine kleine Verständnisfrage. Habe zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber mir ist leider immer noch nicht ganz klar, ob ich das Auto jetzt an den senkrechten Falzen heben darf oder nicht...
In dem Thread wird ja ein Gummipad mit Nut gezeigt. Muss die Nut nun so tief sein, dass der Nutgrund nicht auf dem senkrechten Falz liegt, d.h. das Gummi liegt seitlich links und rechts von der Nut auf einer senkrechten Fläche direkt neben der Falz auf?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass trotz Gummi der Unterbodenschutz noch heil bleibt, wenn ich das Auto nur über die Falz anhebe.

Würde viel lieber neben dem Falz auf einer ebenen Fläche abstützen. Gibt es ein offizielle Position, wo die Werkstätten ihre Hebebühnen ansetzen? Diese haben für gewöhnlich ja auch keine Nut in den Gummipads....

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #112
Also irgendwie scheint das ja schwierig zu sein.Der Falz ist verstärkt und somit für die Aufnahme des Wagenhebers geschaffen.Wo ist denn da jetzt das Problem.Für einen Wagenheber ansetzen 6 Seiten zu posten ist schon etwas naiv.Selbst am Schweller sind die Punkte zur Aufnahme mit einem eingestanzten Dreieck zu sehen.DAS IST DIE OFFIZIELLE POSITION.
Leg ein Holz,ein Gummi oder sonst was drunter zum Schonen der Falz.Kann so schwer nicht sein.:rolleyes:

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #113
Der Gummi dient wohl zur Schonung des Falzes und die Nut verhindert eventuell ein abrutschen.
JEDE Werkstatt hebt ein Auto am Falz hoch. Außnahmen bilden die Regel... BMW und Mercedes haben meistens 4 so Gummibuffer am Schweller an denen man den Wagen anhebt. Ein größerer SUV wird meist am Leiterrahmen hochgehoben.
Aber jeder stinknormale 0815 PKW (auch wenns jetzt ein ST oder Passat oder A4 wäre) wird am Falz angehoben!!!

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #115
Unter dem Auto.;)

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #116
Hallo ! Es gibt Gummiplatten im Zubehör die diesen Schlitz drin haben, muss man nur auf den Teller vom Rangier Wagenheber drauf ziehen, habe meine damals auf der Motorschow Essen geholt. Werde mal Bilder machen die Tage

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #117
Um mir mal selbst zu antworten: Ich habe den Rangierwagenheber exakt dort angesetzt, wo es in der Seat-Bedienungsanleitung angegeben ist. Einen Schlitz in der Gummiplatte braucht kein Schwein. Das Gummi verformt sich auch ohne Schlitz so, das nichts kaputt geht. Dafür ist es Gummi und kein Stahl. Der ATU-Heber, der wohl aus derselben Chinapresse stammt wie alle anderen auch, egal ob da jetzt Michelin, Goodyear, Unitec oder sonstwas draufsteht und ob der jetzt 15 oder 100 Euro kostet, hat übrigens schon beim Auspacken an einigen Stellen gerostet.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #118
Jetzt brauch ich auch mal eure hilfe....
ich hab bei meinem löwen die bremssättel lackiert und das auto mit meinem rangierwagenheber angehoben, ich hab mir extra aus holz so einen adabter gebaut das ich nix kaputt mache und genau der ist mir jetzt zum Verhängnis geworden.
Mein Baby wahr in der luft und dsnn höre ich ein lautes knacksen, wagen schnell wieder runtergeschraubt und nachgeschaut. ... Fazit: das holz ist gebrochen und hatt mir diese gummi schicht an der falz zerissen -.-' außer dem gummi ist nichts zu sehen aber jetzt hab ich halt angst das die falz rosten kann..... gibt es irgendwo dieses gummi oder kautschuck zeug zu kaufen??? Oder muss ich in ne Werkstatt?
Mfg

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #119
Hat mal einer von euch mit pneumatischen Wagenhebern gearbeitet?
Sowas in der Art hier: http://www.ebay.de/itm/Wagenheber-Pneumatisch-2-T-Neu-RK1-/272029093032

Flach genug um drunter zu passen ist er, ich kann aber nicht einschätzen ob eine Hubhöhe von 17cm sicher ausreicht.
Mein Leon wäre das leichteste Fahrzeug, die anderen beiden Fahrzeuge wiegen um 1700kg leer.

• Wagenheber ansetzen? Beitrag #120
valharis

Warum probierst es nicht mal in einem Selbstversuch? Bock dein Auto hoch und mess nach.;)

Thema:

Wagenheber ansetzen?

Oben