Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also als wir Sonntag viel über Land gefahren sind, und damit zwangsweise über Kleckerdörfer, muss ich sagen, dass er immer kurz nach dem...
  • Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #81
Also als wir Sonntag viel über Land gefahren sind, und damit zwangsweise über Kleckerdörfer, muss ich sagen, dass er immer kurz nach dem Ortseingangsschild mir die 50 angezeigt hat - ohne das hinter dem gelben Schild gleich eine 50 stand ;)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #82
Bei mir ca. 90% korrekt...nur bei 20er Schildern wird mir oft 50 angezeigt

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #83
Wie genau funktioniert die VZE nun? Über Kamera, oder Navi? Die Straße in der ich Wohne ist ne 30er Straße. Die VZE zeigt mir allerdings jedesmal 5 Km/h an. Jedes Navi zeigt mir allerdings die 30 an. Verstehe nicht, warum die 30 nicht erkannt wird.
Ortseingang bei uns aus einer Richtung kommend wird mir einige hundert Meter Tempo 100 angezeigt und wieder wird weder das Ortseingangsschild erkannt, noch das 30er Schild, welches ca 40m wegen einer Baustelle nach Ortseingang steht.

Wahrscheinlich übertreibe ich etwas mit der Fehlerquote, da ich die VZE eigentlich nicht offensichtlich laufen lassen, aber wenn ich mal einen Blick drauf werfe kann ich bald drauf wetten, dass es wieder nicht stimmt. In der Zeit in der ich nicht drauf schaue, stimmt es bestimmt...

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #84
Hast du eine "Orginale" oder Codierte VZE?

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #85
Original. Weiß nicht, ob es dafür eine Art Software Update gibt, denn meine Müdigkeitserkennung funktioniert auch noch nicht, weil das Autohaus anfangs dafür auch noch keine Software hatte...

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #86
Ohje. Schnell Autohaus wechseln, die haben nicht viel Ahnung von der Materie 😢😏

Für MKE braucht man keine Software, sondern einzig wird über den Zubehör die Lizenzierung gekauft, samt Anleitung und automatisierter Aktivierung und Rückdokumentation.

VZE nachträglich aktiviert bewirkt deine beschriebenen Beobachtungen. Richtig gemacht ist es tadellos. Genauso ab Werk. Natürlich kann es nur so gut sein, weil die Zulieferer ihre Software pflegen. Ortseingangsschilder werden nicht erkannt, sondern per GPS-Koordinaten ermittelt :)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #87
Mmh, ich weiß nicht in weit die VZE nachträglich aktiviert worden sein soll. Wird das direkt bei der Produktion gemacht, oder macht dass das Autohaus?
Ich kann mir irgendwie nicht erklären, warum die 30 in meiner Straße nicht erkannt werden. Wenn mal ein Schild von der Kamera nicht erfasst/erkannt wird - gut, kann passieren. Aber immer? Das Schild steht auch eigentlich recht gut.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #88
Es macht die Produktion natürlich. Nachträglich im Autohaus oder durch einen 0812 Codierer bringt diesen "Fehler".

Kannst mir gerne die FIN schicken, kann dann im System einsehen was da Ambach ist.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #89
Hast du meine Nachricht bekommen?

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #90
Jau, habe gleich Zeit dafür! :)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #91
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit es vernünftig zu aktiver? Mj 2016 und kleines Navi

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #92
Na klar, schon 28x gemacht ;-)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #93
Du bist nicht zufällig irgendwann mal in Österreich unterwegs? 😁

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #94
Habe einen ebenbürtigen Freund in Oberösterreich! Bei Interesse vermittle ich gern

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #95
Bitte, das wäre super [emoji4]

Hab nur in Erinnerung, dass du vor ein paar Monaten mal gesagt hast, dass es nur beim Navi+ funktioniert.

Geht es mittlerweile also auch beim kleinen Navi.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #96
Hier hier hier bitte auch um eine Kontaktadresse in Österreich :)
Wenn es denn mit dem kleinen Navi funkt. Mj15 Media System+

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #97
Meich, Danke für die Kontaktdaten, werde gleich ein Mail schreiben [emoji3]

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #98
Also erste "Probleme" habe ich nun festgestellt..
Bei uns auf der Hauptstrasse (Tangente) ist mal wieder Baustelle und dort sind die "80" Schilder nicht weggedreht, sondern mit solch orangenem Klebeband überklebt, man erkennt zwar die 80 kaum noch, aber das System
erkennt sie dennoch. Das blöde dabei, die "60" Schilder stehen kurz davor, dh er erkennt erst die 60 und schwenkt dann gleich wieder auf die 80 um.
Und was mir gestern auch aufgefallen ist, eine Abfahrt liegt in einer Kurve von der Tangente, wo er dann die "50"-Schilder der Abfahrt erkennt und mir anzeigt, obwohl ich natürlich weiter auf der Tangente fahre.

Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #99
mike1509 hatte Dir schon ne Nachricht die Tage gesendet.. Schau mal richtig nach 😁
Kev018 das geht leider nicht. Nur MIB2. Also Navi+ und Navi Standard 2016. (6,5" Geräte also)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #100
Meich
Aber das geht dann nur, wenn man auch den FahrAssi I hat oder? Also mit Spurhalteassi.

Thema:

Verkehrszeichenerkennung?

Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Oben