Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja, fest installierte Blitzer sind doch auch im Navi gespeichert (oder man kann sie einpflegen, so wie ich das verstanden habe). Ist jetzt eben...
  • Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #21
Naja, fest installierte Blitzer sind doch auch im Navi gespeichert (oder man kann sie einpflegen, so wie ich das verstanden habe). Ist jetzt eben die Frage ob die VZE nur die Schilder anzeigt die auch im Navi drinnen sind. Dann kann man doch bestimmt auch eine Blitzeranzeige codieren oder so. Oder?
Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Deshalb die Frage.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #22
Man kann eigene POIs im Navi Plus einspielen aber auch nur im Navi Plus!

Die VZE erkennt die Schilder wie sie sind. Erkannte Daten haben eine höhere Priorität als die Daten im Navi.

Also erst wird das erkannte angezeigt und falls man da nichts hat die Daten von der Karte.
POI Anzeige wäre nur im Navi und man kann bei diesen scheinbar auch keine Warnung einrichten.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #23
Ok, Danke für die Auskunft CSchnuffi5 :)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #24
POI's einpflegen:
92985a309822762c227d379619a7a80f.jpg

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #25
Ich habe mal ne Anleitung fürs Navi+ geschrieben, wie man Blitzer-Pois importiert:

Ich habe unter Download als Poi die Datei NAVIGO ASC gewählt und auf dem PC gespeichert.
Dann auf dem PC in einen beliebgen Ordner entpacken.

Dann Seite geöffnet.

Auf Neue Poi-Sammlung erstellen klicken , die entpackte Datei Fix Speedcam.asc wählen .
Dann den Namen vergeben. Ich habe es BLITZER genannt.
Dann ein Kartensymbol auswählen , die entpackte Datei D-Fix Speedcam.bmp wählen.

jetzt laden

Dann steht man vor der Wahl weitere POI-Kategorien einlesen und Poi-Sammlung sichern.

Dann auf Poi-Sammlung sichern klicken und den gepackten Ordner auf dem PC speichern.

Eine leere SD-Karte benutzen und den eben gespeicherten Ordner Meine_Poi_Sammlung.zip auf die SD Karte entpacken.

Das war es !

Jetzt die SD-Karte im Auto einlesen. Menu ----- Setup ----- Softwareupdate. (oder so ähnlich :p)

Danach hat man bei seinen POIs automatisch die Gruppe Blitzer, welche man nur auswählen muss. Dann werden die schön in der Karte angezeigt. :D

MfG... Carsten

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #26
Thanks

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #27
Kann man statt einer SD-Karte auch einen leeren USB-Stick zum importieren der Pois nehmen?

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #28
Also bei mir gibt's nur SD Slot 1 oder 2 zur Auswahl..

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #29
Moin.

Habe es so gemacht, wie flieger-baby es erklärt hat. Soweit hat das auch alles geklappt. Ich sehe die Bezeichnung "Blitzer" bei meinen Sonderzielen. Und wenn ich auf einen der 200 gefundenen in meiner Umgebung drauf klicke, sehe ich in einem kleinen Fenster das Symbol an der Stelle, wo der Blitzer steht. Wechsel ich dann wieder auf die Navigation, sehe ich das Symbol der Blitzer nicht mehr. Bin eben mal probehalber an einer Stelle vorbei gefahren. Kein Symbol in der Navigation.
Habe bei "Sonderziele anzeigen" einen Haken hinter "Blitzer" gemacht. Allerdings finde ich diese Bezeichnung nicht, wenn ich auf "suchen" gehe und manuell "Blitzer" eingebe.
Ich weiß, es hört sich ziemlich verwirrend an, aber ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.
Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!?

Gruß

Cristian

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #30
Wie wärs wiedermal mit dem allseits beliebten Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen für die Navigation ? ;)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #31
silverR1racer: Danke!!! Es lag tatsächlich daran. Jetzt werden sie auch in der Navigation angezeigt.

Gruß

Cristian

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #33
Bei mir will das noch nicht so richtig funktionieren. Hatte den Ordner "Meine_Poi_Sammlung.zip" mit WinRar entpackt. Liegt es evt. daran das es bei mir noch nicht funktioniert hat?

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #34
Was funktioniert denn nicht, bzw wo genau klemmt es?

Navi plus ist Voraussetzung.

Und der zip Ordner muss direkt auf die SSD-Karte entpackt werden.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #35
Das war zuerst auch mein Fehler. Hatte einfach entpackt und kopiert. Das funktioniert aber nicht bzw das Navi erkennt dann nichts. Du musst wie Flieger-Baby schon schrieb, direkt auf die SD Karte entpacken und dann wird es auch im Navi erkannt.

Gruß

Cristian

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #36
Da nicht akustisch gewarnt wird, macht das ganze doch keinen Sinn?
Schaut ihr dann dauernd aufs Display ob eine "Gefahrenstelle" kommt?

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #37
Genau aus diesem Grund ist die Anzeige in meinen Augen auch nicht praktikabel.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #38
Ne Warnung wäre natürlich perfekt, aber ist leider auch verboten.

Die Anzeige ist trotzdem von Vorteil!
Grad in unbekannten Regionen ist das echt von Vorteil. ;)

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #39
Naja verbot, verbot her.

Du warnst ja bloß bei einer POI.
Das könnte ja genauso eine Tankstelle sein wo du immer gewarnt werden willst oder bei jeden McDonalds.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #40
Auch wenn ich das Thema POIs hier ziemlich off-topic finde, hätte ich eine kurze Frage dazu:

Gibt es eine aktuellere Blitzer-Datenbank wie die von POIplaza? Mit 200 Blitzern für ganz Deutschland sind die Daten wohl ziemlich veraltet :(

Thema:

Verkehrszeichenerkennung?

Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Oben