Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, habe bei meinem Leon 5F MJ16 per Obd11 die VZE ergolgreich freigeschaltet. Der syc mit dem Navi scheint auch zu passen. Im Menü...
  • Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #161
Hi, habe bei meinem Leon 5F MJ16 per Obd11 die VZE ergolgreich freigeschaltet. Der syc mit dem Navi scheint auch zu passen.

Im Menü Fahrassisstenz habe ich den Eintrag Verkehrszeichenerkennung, doch nur "Im Kombi instrument anzeigen".

Es fehlt mir noch der Eintrag
- Geschwindigkeitswarnung
- Warnung bei mehr als...

Habt Ihr einen Tipp für mich?

• Verkehrszeichenerkennung?

Anzeige

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #162
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Hallo,
einfach mal die Suchfunktion benutzen und die vorhandenen Themen lesen. Einfacher geht das nicht. Wenn dann noch Fragen offen sind, diese in den vorhandenen Themen diskutieren.
Einen schönen Sonntag! VG sonne01

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #163
Hallo,
einfach mal die Suchfunktion benutzen und die vorhandenen Themen lesen. Einfacher geht das nicht. Wenn dann noch Fragen offen sind, diese in den vorhandenen Themen diskutieren.
Einen schönen Sonntag! VG sonne01

Hallo sonne01,

Habe gesucht und die letzten Tage ca 10 Stunden durchs Forum gelesen. Zu diesen beiden Einstellungen habe ich aber leider nichts gefunden...

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #165
Danke für die Antwort.

Das ist aber nicht die gesuchte Funktion!

Gesucht ist die Einstellung für Warnung bei xx kmh über der von der VZE erkannten Geschwindigkeit.

Daher meine Frage in #161

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #166
Danke für die Antwort.

Das ist aber nicht die gesuchte Funktion!

Gesucht ist die Einstellung für Warnung bei xx kmh über der von der VZE erkannten Geschwindigkeit.

Daher meine Frage in #161
Die wäre mir neu. Gibt es eine? Ich habe ja ein MJ 2019 mit VZE und außer einer Anzeige im Display ist da nichts. Die andere Warnung lt. Handbuch habe ich ausgeschaltet.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #167
Die wäre mir neu. Gibt es eine? Ich habe ja ein MJ 2019 mit VZE und außer einer Anzeige im Display ist da nichts. Die andere Warnung lt. Handbuch habe ich ausgeschaltet.

Ich suche die Möglichkeit wie in diesem Video bei 4:08

Bei mir gibt es nur die eine Option VZE an/aus. Mehr leider nicht...

Wenn Du einen so neuen Leon hast, gibt's die Optionen bei Dir nicht?

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #168
Ich musste erst einmal in der Anleitung nachschauen. Lt. Anleitung ist es vorhanden. Beim MJ 2016 (siehe Anleitung Seite 240) aber nicht. Könnte wohl am unterschiedlichen Infotainement-System liegen.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #169
Bei meinem 2019er kann ich das genau so wie in dem Video einstellen. Ich habe bei mir die Warnung bei 10kmh drüber eingestellt.

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #170
Hallo zusammen,

mein Leon Cupra 290 Bj. 06/2016 hat das Fahrassistenz Paket 1 und das 6,5-Zoll Navi (glaube Serie beim Cupra) verbaut.

Würde gerne die Verkehrszeichenerkennung codieren lassen. Gibt es jemanden der das im Raum Stuttgart macht? Was kostet mich das ca.?

Nach meinem Verständnis und den Recherchen hier im Forum habe ich durch das Fahrassistenzpaket 1 ja die notwendige Kamera verbaut.

Kommt bei meiner "Konfiguration" immer noch die regelmäßige Fehler- bzw. Warnmeldung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #171
schließe mich an BJ 2019. Raum Bodensee

• Verkehrszeichenerkennung? Beitrag #172
Nachdem ich mich ja ca. 1,5 Jahre über die falsche Geschwindigkeit am Ortseingang Weinheim gewundert habe...(Nur ein Otrsschild, er zeigte immer 30 km/h an obwohl da kein Schild stand und 50 km/h richtig wäre) habe ich jetzt die aktuelle Karte (1430) drauf und der Fehler ist weg.
Da war wohl das Navi stärker als die Kamera. Das Ortsschild wird nicht zugeordnet, die Navidaten falsch - eigentilch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrszeichenerkennung?

Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Oben