van Houten´s Leon FR

Diskutiere van Houten´s Leon FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: van Houten´s Leon FR // frontschürze und dach foliert hello namensvetter :D der threadtitel passt aber nicht ganz, hier heißt ja anders ;)
  • van Houten´s Leon FR Beitrag #21
AW: van Houten´s Leon FR // frontschürze und dach foliert

hello namensvetter :D
der threadtitel passt aber nicht ganz, hier heißt ja anders ;)

• van Houten´s Leon FR Beitrag #22

sieht echt super aus!!!
mit der folie, echt TOP!!!
Also durch die Folie an der Front, wirkt der FR von vorne nun echt giftiger agressiver!!! so gefällt der mir echt gut!!!!
mit wenig maßnahmen ein sehr grossen effekt mehr würde ich garnicht mehr machen!!
naja klar tiefer muss er noch!!!

mfg

Markus

• van Houten´s Leon FR Beitrag #23

vielen dank für die vielen netten kommentare!

falls jemand interesse an der selben folierung hat - aber noch nicht ganz überzeugt ist, kann mich jederzeit fragen um ein paar fotos ..... helfe gerne weiter!

anfang märz bringe ich dann die felgen zu meinem dealer - und hoffe das beste.

:wave:

wie versprochen hier noch fotos mit besserer qualität von der folierung:

Zuletzt bearbeitet:
  • van Houten´s Leon FR Beitrag #24

Schürze und Grill gefallen mir sehr gut, aber das Dach... ist nicht so meins ;) .

• van Houten´s Leon FR Beitrag #25

mir gefällts sehr gut .. das dach hab ich für mienen ja auch schon bestellt.

bei der stoßstange, muss ich sagen, siehts besser aus als ich gedacht hätte. die vfl cupra/fr front gefällt mir zwar nach wie vor besser, aber so hats auch was :)

• van Houten´s Leon FR Beitrag #26

hat ja wirklich was vom vfl cupra.. mir gefällt es sehr gut!
das "maul" macht sich bestimmt gut im rückspiegel ;)

• van Houten´s Leon FR Beitrag #27

kurzer erfahrungsbericht nach der folierung:

ich wurde bis jetzt von arbeitskollegen gefragt - seit wann seat die autos mit schwarzmatten dach ausliefert ... bei der front war auch jeder der meinung das die fr´s ab werk so ausgeliefert werden. für mich ist dies ein großes kompliment da der "original look" erhalten geblieben ist und keine folierung vermutet wurde - passt ja auch perfekt zu den schwarzmatten plastikanbauteile am auto.

• van Houten´s Leon FR Beitrag #28

Das ist doch super! Bei mir denken immer alle ich hab nen Panoramadach :D

• van Houten´s Leon FR Beitrag #29

Schick schick! Aber ich kann nicht wirklich erkennen, dass die Folie matt ist. Für mich sieht das nach glänzend aus!

Bin ja auch am überlegen, da ich aber die schwarzen Felgen und Spiegel habe, wirds bei mir wohl glänzend werden. Einzig das Dach in carbon???

• van Houten´s Leon FR Beitrag #30
Zuletzt bearbeitet:
  • van Houten´s Leon FR Beitrag #31
wenn ich ehrlich bin gefallin mir die originalen an einem weißen löwen am besten (solang keine in candy white kommen ^^).

aber wenn ich zwischen den beiden schwarzen wählen müsste, dann würde ich die LED nehmen.

• van Houten´s Leon FR Beitrag #32
boah das Rot ist ja echt geil, das kommt im Katalog garnicht so gut rüber :)
Die roten Nähte gefallen mir auch sehr gut, ich glaube ich habe mich auch schon entschieden, dass es wohl auch bei mir das Rot werden wird ;)
Ich denke auch, dass das in Verbindung mit einem schwarzen FR sehr gut kommt, oder?

Hast du schon erste Erfahrung bezüglich der Schmutzempfindlichkeit/unempfindlichkeit des Alcantara Stoffs gemacht? weil ich so meine bedenke habe, wie lange der so schön sauber bleibt (hatte erst den silber/grauen Alcantara Stoff mir ins Auge gefasst) weil ja auch ganz gerne Jeans usw. abfärben.
Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen ;)

Nemesis

• van Houten´s Leon FR Beitrag #33
klar kann dir gerne weiterhelfen.

rotes alcantara ist beiweiten nicht so empflindlich wie das silberne bzw. weiße alcantara. trage ausschließlich nur jeans und bis jetzt keine probleme. gut, fahre das auto auch erst seit dezember aber lt. info im forum und auch erfahrungsberichte beim händler - braucht man bei roten alcantara keine bedenken haben. habe damals einen schwarzen leon mit roten alcantara gesehen und sieht top aus. pflege ist auch denklich einfach - tuch/lauwarmes wasser abwischen und ab und an mit einer feinen bürste das alcantara behandeln damit der "rauhleder-look" erhalten bleibt.

weißes alcantara sollte man imprägnieren damit es auch längere zeit sauber bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • van Houten´s Leon FR Beitrag #34
Das hört sich ja echt gut an, da hat man mit dem roten ja noch einen Vorteil ;)
Nur bin ich immer noch leicht hin und her gerissen, ob ich nun einen schwarzen oder einen weißen FR kaufen soll, wobei mir die klebearbeiten bei deinem echt richtig gut gefallen und geben dem ganzen noch einen echt bösen und sportlichen look.
Und genau das werde ich beim schwarzen FR vergessen können :(
Du hast aber bei deinem glatte Folie verwendet oder ist die auch irgendwie bemustert sprich Carbon oder so?

Danke schonmal!
Nemesis

• van Houten´s Leon FR Beitrag #35
hatte vorher den leon fr tdi in schwarz metallic umbautrhead "autoemocion" ..... hab damals akzente mittels roter folie verwendet, aber im vergleich gefällt mir candy white um welten mehr - die kontraste sind viel besser!

folie ist schwarz matt am dach und an der front ohne einer bemusterung. :)

• van Houten´s Leon FR Beitrag #36
naja auf dem weißen ist das halt auch einfacher akzente zu setzen. Mhm dann muss ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen welche Farbe ich jetzt haben will ;)
Nochmal was anderes: bei deinen eingebauten Glühbirnen steht bei (fast) allen "nicht STVZO zugelassen" hast du da keine bedenken mal angehalten zu werden, bzw. was hast du vor, wenn du mal zum Tüv musst?

Nemesis

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nochmal ne Frage: der Grill ist ja standartmäßig silber bzw. chrom, hast du den auch überkleben lassen oder wie hast du es da gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
  • van Houten´s Leon FR Beitrag #37
habe mir den schwarzen facelift cupra grill vor auslieferung noch verbauen lassen gemeinsam mit den schwarzmatten spiegelkappen.

bzgl. lampen ohne e-prüfzeichen - muss jeder für sich selber entscheiden. hab ja "nur" lampen verbaut wo die leuchtkraft nicht so ist wie bei den led´s - die lampen fallen bestimmt nicht so auf wie die led´s als tfl.

• van Houten´s Leon FR Beitrag #38
Achso ;) ja das sind die kleinen Details, die das ganze abrunden ;)
Also hast du keine Komplett neuen Spiegel gekauft, bzw. montieren lassen, also sind das nur "Kappen" oder wie hab ich das zu verstehen? :p
Ich würde den echt so nehmen, wie er das steht :p^^

Nemesis

• van Houten´s Leon FR Beitrag #39
ja sind nur die kappen getauscht worden.

jeder soll sein auto optisch so aufpeppen wie er mag - aber bevor ich mir einen kit auf das auto pappe veredele ich lieber mein auto mit kleinigkeiten und folie.
habe mir gestern noch die schwarz klaren seitenblinker aus patrick´s shop bestellt - freu mich schon auf das ergebnis!

• van Houten´s Leon FR Beitrag #40
Ja das klingt echt gut hast auch echt Geschmack bewiesen!
Ich habe jetzt auch mal angefragt,, was eine Beklebung für das Auto kosten würde, so wie du sie hast, also das Dach und die Front zusammen für 240€ und der Hersteller gibt 10 Jahre Garantie auf die Folie.
Ist doch ein guter Preis oder?
Weisst du zufällig noch, was die Blenden für den Spiegel gekostet haben?

Nemesis

Thema:

van Houten´s Leon FR

van Houten´s Leon FR - Ähnliche Themen

ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
Mein Goldener FR: Hallo zusammen, wollte meinen Leon 1P FR (Bj 2012) vorstellen. Nach meinen Leon FR 1M hatte ich ja einen schwenker gemacht zu VW gemacht, den...
Michi´s Leon FR 140 PS Apollo Blau: Hi Leute! Endlich durfte ich meinen Löwen am Dienstag (13.8) in Empfang nehmen und um es mit einem Wort zu sagen: Es ist ein "Traumauto." Die...
Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt: Hallo und guten Abend miteinander. Bereits mehr als 2 Jahre sind nun vergangen, da habe ich mir den FR als TDI Version gekauft. Da sah er noch...
t0mmy´s Leon aus Österreich - Sommerlook 2014 mit Fotos 03.05.2014: Hi! Habe mich schon vorgestellt, war ja ein 1M Cupra-Fahrer(leider nicht mal ganz 10Monate) bis jemand meinte er müsse mich an der roten Ampel...
Oben