ToAddYs Leon FR

Diskutiere ToAddYs Leon FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
ToAddY

ToAddY

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo miteinander,

meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch teilweise wieder zurückgebaut wurde.
Der FR 2.0 TDI 125kW in SpeedBlau kommt mit allem technischen SchnickSchnack daher, was damals möglich war: also Technologie Paket Plus, Winterpaket, Bi-Xenon.... nur Ledersitze fehlen ;)
Winterreifen sind auf den originalen FR 18" Felgen, Sommerreifen auf den 18"er Felgen vom
Cupra.

bisher umgebaut/modifiziert:

- LEON Schriftzug und FR Logo am Heck entfernt
- FR Logo an der Front entfernt
- Nummernschildleiste schwarz carbon glänzend foliert
- Chromrahmen Kühlergrill schwarz glänzend foliert
- Seat "S" in der Front schwarz matt gedipped (wird demnächt wahrscheinlich glänzend foliert)
- Innenraumbeleuchtung durch rote SMDs ersetzt
- Dectane Litec LED Rückleuchten schwarz/klar
- LED Seitenblinker klar
- Spiegelkappen mattschwarz gedippt (löst sich aber durch Steinschläge ab -> muss lackiert oder foliert werden)
- Kurzstabantenne
- H&R Tieferlegungsfedern ~40mm
- Spurverbreiterung VA 20mm, HA 30mm
- Bremssättel gelb lackiert
- Handgriff Türleisten und Lautsprecherumrandung schwarz Carbon foliert (sieht sch.. aus -> wird demnächst matt silber foliert)
- Pedale Seat Leon Sport / Fußstütze Cupra
- Kofferraum mit doppeltem Boden (darunter kleiner Subwoofer und bissl Stauraum für Verbandskasten, Warndreieck etc.)

geplant:

- Dach schwarz glänzend folieren
- Handgriff Türleisten und Lautsprecherumrandung silber matt folieren
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom VW
- wenn Geld von der Versicherung vom Wildschaden (neue Stoßstange, wollte eigentlich die vom Cupra, aber konnte nirgends die richtige Nummer finden) übrig bleibt
-> 18er Sommerfelgen schwarz oder weiß pulverbeschichten

wieder "demontiert":

- original Heckdiffusor schwarz Carbon foliert (sieht einfach nur "billig" aus)
- Bremssättel waren mal rot lackiert (hat jeder, daher jetzt gelb)

Bilder:
sind bereits ca. 2 Jahre alt - bei Gelegenheit kommen mal neue (da ist noch keine Spurverbreiterung drauf)

Zuletzt bearbeitet:
08.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ToAddYs Leon FR . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Zu Deinen Plänen mit dem Dach...weiß würde ich das nicht machen. Matt- oder Glanzschwarz passt definitiv besser. Kühlergrill und Spiegelkappen würde ich nicht dippen, besorg Dir lieber die Glanzschwarzen vom Cupra...sieht viel wertiger aus!

Calsonic

Calsonic

Clubmember
Reaktionen
0
Bis auf die Rücklichter, sehr schön.
Weiss und Blau passt auf jeden Fall. Sieht halt bissl mehr nach Racing aus wie ich finde. Schwarz wäre eher dezenter.
Dippen würde ich mittlerweile nur kurz zum probieren und wenns gefällt, folieren.

ToAddY

ToAddY

Clubmember
Reaktionen
0
Vielen Dank fürs Feedback.

Ihr machts mir aber jetzt auch nicht wirklich leichter :D

Nachdem Folie mittlerweile sowieso günstiger ist als das PlastiDip oder Foliatec Zeug, wirds wohl Folie werden.

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Aber so oder so haste da einen schönen Leon...dieses blau ist einfach eine tolle Farbe!

Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Reaktionen
5
Weiß würde ich auch nicht nehmen fürs Dach. Dann lieber schwarz glänzend.
Ansonsten, bis auf die Rücklichter, ein schönes Auto.

ToAddY

ToAddY

Clubmember
Reaktionen
0
Was nur alle gegen die Rückleuchten haben :p
Naja, ich war jung und dumm ;)

In der Hoffnung, dass meine neue Stoßstange bis zum WE fertig ist, dann kanns wieder etwas weiter gehn.

@ Asroc: hast du dein Dach selbst foliert oder irgendwo machen lassen? Kleinteile krieg ich mittlerweile super hin, nur hab ich keine Ahnung, wie ich das am besten schneide, ohne Kratzer in den Lack zu machen (bzw. muss ich erstmal das halbe Auto zerlegen, um den Antennensockel ab zu bekommen...)

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Kleinteile foliere ich auch selbst, mit Übung ist das ja garnicht so schwer. Ans Dach habe ich mich aber nicht heran getraut...hab es für 200€ beim Profi machen lassen. Der hat aber die Antenne nicht ausgebaut, denn dazu muss der Himmel raus (sehr viel Arbeit).
Es wurde quasi um die Gummidichtung des Antennensockels herum foliert. Normalerweise wird mit einem sehr scharfen Skalpell auf der Folie geschnitten, eben so dass man nicht bis auf den Lack kommt.

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Und noch ein Franke hier im Board, willkommen. Tolle Farbe, gefällt mir richtig gut! Ich hatte muss ich ehrlich zugeben auch über die Rückleuchten mal nachgedacht, es dann aber sein lassen, seit es die D-Lite mit Lightbar gibt... Ich würde diese neuren Lightbar-Rückleuchten von Dectane sofort kaufen, wenns die nur fürs Vorfacelift auch in rot gäbe und nicht in diesem Tuning-rauchschwarz :D

Aber man kann ja nicht alles haben.

Für Deine Türleisten hab ich ne Idee, ich hab mir grade ganz aktuell eine 3D-Folie gebürstetes Aluminium geholt, sieht absolut wie echt aus. Da ich früher selber Folientechnik gemacht habe, war das mitm Bekleben ja null Problem. Ich kann schauen, dass ich morgen mal ein paar Fotos mache ;-)

Spiegelgehäuse wollte ich mit der Folie auch noch beziehen, bin ich nur heute nicht mehr dazu gekommen.

ToAddY

ToAddY

Clubmember
Reaktionen
0
ja, Franken sind überall :D

Leider gibts bei mir in der näheren Umgebung niemanden, bei dem ich mir die verschiedenen Folien mal ansehen könnte.... und immer bestellen und dann gefallen sie mir nicht, is auch doof, dann hab ich das ganze Zeug rumliegen.

Würde mich echt freuen, wenn du mal das ein oder andere Bild machen könntest.

ist das vielleicht so in der Art?
klick

ich bin ja die ganze Zeit schon am überlegen bzgl. der hier

nur kann man anhand der Bilder schlecht abschätzen wie dunkel oder hell das tatsächlich ist (hätts gerne lieber etwas heller)

Wollte eigentlich am WE noch was machen, aber dann müsste ich morgen den Kram bestellen, damits noch rechtzeitig ankommt ;)

Calsonic

Calsonic

Clubmember
Reaktionen
0
Beim FL gâbe es für mich nur die original LED Rücklichter...

Sniperhobit

Reaktionen
3
Viel spaß bei den Kosten...ca 600 Euro für die Rücklichter + evtl Steuergerät...^^ + codieren was anscheinend die meisten seat Werkstätten auch nicht blicken...^^

RockstaR

RockstaR

Reaktionen
0
schönes Auto, dann bin ich ja froh, dass ich die FL Rückleuchten schon drin hab :)

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Ja,

genau solche Folien sind das, hab mir einfach Alu silber bestellt. bin hoch zufrieden, hab jetzt heute auch die Spiegelgehäuse bezogen. Allerdings ist das relativ komplex - da sollte man schon oft mit Folie gearbeitet haben.

Innen ists kein Problem, Leisten gut mit Waschbenzin entfetten, gerade aufkleben, umschlagen und die Kanten dann anföhnen und beiziehen. Du musst bei der Strukturfolie nur höllisch aufpassen, dass du nicht zuviel ziehst, sonst ist die Struktur total krumm danach.

Die Folie hat auch nicht nur die Optik, sondern wirklich eine fühlbare Struktur. Wichtig fürs Verkleben: Die Struktur muss längs laufen. Läuft sie senkrecht, sieht es relativ bescheiden aus.

Bilder hab ich dir gemacht, allerdings war das mitm Handy auf die Schnelle relativ schwer einzufangen, aber schau selbst.

KLICK!!

ToAddY

ToAddY

Clubmember
Reaktionen
0
Vielen Dank,

das reicht mir im Prinzip schon - das mit der Struktur ist mir klar - war beim Carbon auch nicht anders ;) sieht richtig gut aus. Vielen Dank nochmal

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
ja, das mit den Spiegeln gefällt mir besonders. Einfach nur silber lackieren lassen war mir zu langweilig ;-)

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Aber eins sei Dir gesagt, die Facelift Spiegel zu folieren ist nochmal deutlich schwerer (bis unmöglich) als die vom VFL. Ich habe schon einiges foliert aber an der Form der Spiegel bin ich gescheitert...es sei denn man teilt die Folie, dann könnte es evtl. funktionieren.

ToAddY

ToAddY

Clubmember
Reaktionen
0
wem sagst du das - hab das von ca. 2 Jahren schonmal probiert die zu folieren - habs dann aufgegeben - v.a. mit Strukturfolie nahezu unmöglich....

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
nicht nur nahezu unmöglich, in meinen Augen ohne Schnitt unmöglich. Mit 3D-tauglicher gegossener Folie gehts schon in einem Stück - ist aber kein Spaß. Aber eben sobald eine Struktur im Spiel ist, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Reaktionen
5
Apropos Antenne demontieren. Mann muss nicht unbedingt den ganzen Himmel demontieren. Man kommt vom Kofferraum aus dran. Es reicht ja, den Antennensockel nur etwas zu lösen, um die Folie drunter zu bekommen.

Thema:

ToAddYs Leon FR

ToAddYs Leon FR - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • ToAddYs Leon FR

ToAddYs Leon FR: Hiho miteinander, nachdem ich schon seit über zwei Jahren immer schön still und brav mitlese und mir Anregungen hole, möchte ich nun auch mal ein...
  • ToAddYs Leon FR - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • ToAddYs Leon FR

ToAddYs Leon FR: Hiho miteinander, nachdem ich schon seit über zwei Jahren immer schön still und brav mitlese und mir Anregungen hole, möchte ich nun auch mal ein...