Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Diskutiere Asroc´s LEON FR (Verkauft) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute ! :wave: Ich möchte euch gerne meinen neuen Leon mal vorstellen, das ganze Umbauprojekt wird im OEM(+) Style gehalten. Der Leon ist...
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Hallo Leute ! :wave:

Ich möchte euch gerne meinen neuen Leon mal vorstellen, das ganze Umbauprojekt wird im OEM(+) Style gehalten.

Der Leon ist verkauft! Mein neuer ist vorübergehend ein Skoda Superb Combi. Nächstes Jahr kommt dann ein Leon ST.

Seat Leon FR Facelift
- 2.0
TFSI (211 PS)
- EZ 12/2009
- Candy White
- Technologie Paket/Plus
- Winterpaket
- 18“ Orion in Schwarz

Exterieur:
- Spiegelkappen vom CUPRA
- Frontgrill vom CUPRA
- Bremssättel rot lackiert
- Abdeckung der B- und C-Säule vom CUPRA
- Orig. Heckdiffusor in Carbonoptik foliert
- Dach schwarz foliert
- Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt
- Abschleppschlaufe an der Front
- Orig. Kennzeichenträger vom CUPRA
- Dectane LED-Rückleuchten
- FR Kühlergrilllogo
- Lamin-X auf NSW
- Kunststoffteil an der Motorhaube in Carbonoptik foliert
- Frontleiste in Carbonoptik foliert

Felgen & Reifen:
- 18“ Orion Felge in Hochglanzschwarz / Reifen Hankook V12 Evo 225/45/18
- Felgenrandaufkleber in rot
- Alufelgen (Winter) und Frontleiste mit Plasti Dip überzogen

Fahrwerk:
- Tieferlegung um 35mm (JE-Design Federn)
- H&R Spurverbreiterung (VA 30mm; HA 40mm)

Antrieb & Aerodynamik:
- Motor ist (noch) Serie
- Sportauspuffanlage von Bastuck; 2x76mm
- Bremsenbelüftung vom Audi TT-RS/RS3 verbaut
- Aerodynamik Unterboden vom VW Golf BlueMotion
- Schaltwegverkürzung vom Audi S3

Interieur:
- Kofferraumwanne
- Kleinteile im Innenraum foliert
- LED Innenraumbeleuchtung
- Kofferraumablage
- Orig. SEAT Mittelarmlehne / mit Filz ausgekleidet
- Handyhalterung vom Skoda Citigo in den Cupholder integriert
- Pedale und Fußstütze vom CUPRA

Elektronik, Technik & Codierungen:
- LED Standlicht
- Regenschliessen, CH/LH über Nebelscheinwerfer und Zeigerwischen codiert
- Kürzere Antenne vom Polo 6R
- Polar FIS Advanced MFA Erweiterung / -Video-
- Orig. VW LED Kennzeichenbeleuchtung
- Ambientebeleuchtung im Türfach
- RNS 310 Firmware auf SW0357 geflashed

Fotos:







Anhang 18367 betrachten Anhang 18368 betrachten

Mein Fotostream auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
22.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Asroc´s LEON FR (Verkauft) . Dort wird jeder fündig!
Cupra_BL

Cupra_BL

Beiträge
91
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR

Schöner Löwe!!! Bin auf deine geplanten Veränderungen gespannt.
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: Asroc´s LEON FR

Hallo Dominik!

Schönes Auto!! Bin grade ein bisschen überrascht, hab das mit deinem Unfall
gar nicht mitbekommen und jetzt hast du schon nen Neuen!:astonish:

Wünsch dir viel Spass damit! Viell. sieht man sich ja mal auf der Straße!

viele Grüße Steven
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
AW: Asroc´s LEON FR

Glückwunsch zum Neuen!

Und halte uns immer schön auf dem Laufenden! :wave:
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

Hallo,
ich war heute beim Freundlichen und habe mir Regenschliessen, die alte Coming-Home
Logik und den Zeigerausschlag programmieren lassen.

Hier noch ein kurzes Video dazu KLICK

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

Weiß man/du zufällig mitlerweile ob das auch beim Vor-FL geht oder nur beim FL...??

Viell hat ja auch der Freundliche was dazu gesagt?!;)

viele Grüße
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

Der Zeigerauschlag geht definitiv nur beim FL Modell, die anderen beiden Dinge gehen gemäss meinen Informationen auch beim VFL.

Grüsse

Era
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

@Steve
also ich denke du meinst den Zeigerausschlag, geht beim Vor-FL auf keinen Fall.
Hab es beim Himbert machen lassen und wir haben ziemlich viel rumgespielt und
ich brauch unbedingt diese VSCD Software...
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

Schade^^

Aber trotzdem danke!!
 
lateatn8

lateatn8

Beiträge
99
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

Finde deinen Löwen auch echt spitze! Muss der Zeigerausschlag mit dem Diagnosegerät programmiert werden oder kann man das selber auch machen?
 

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

@asroc: Da wir beiden ja den selben Leon haben und ich gelesen habe, dass Du 40 mm an der HA als Spurverbreiterung hast, müsste dies ja ohne Tieferlegung problemlos funktionieren oder? Habe ja schon in nem separaten Fred diesbezüglich nachgefragt! :) Vielleicht kannst Du mir mal noch ne Antwort geben ob die 40mm ohne Probleme möglich sind!?
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

@lateatn8 Der Zeigerausschlag muss per Diagnosegerät programmiert werden.

@Caramba82 Also ohne Tieferlegung gehen die 40 mm eigentlich ohne Probs.
Ende Mai kommt er der Fahrbahn ein gutes Stück näher, mal sehen wie es dann
mit der Spurverbreiterung aussieht.
 
lateatn8

lateatn8

Beiträge
99
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

@Asroc: Wißt du wo dies mit dem Diagnosegeräte zum Programmieren drinnen ist? oder hat es dir die Werkstatt gemacht? "bzw. wie der Nadelausschlag" im Fachausdruck heißt?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 26.04.2010)

@lateatn8
Der Zeigerausschlag nennt sich Inszenierung.
Die Funktion kannst du entweder per VCDS oder aber die Werkstatt, mittels VAS-Tester einstellen
und zwar im Kombiinstrument.
Mehr dazu findest du in diesem Thread:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=85160
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

Hallo,

die Pläne für diesen Sommer machen Fortschritte, mein FR ist jetzt 35mm tiefer, hat eine Bastuck AGA ab Kat (2x76mm) und rote Streifen auf den Felgen. :very_hap:
Eure Meinung/Kritik ?





 
Zuletzt bearbeitet:

JUK

Beiträge
60
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

Mir gefällt´s sehr gut.

Die Tieferlegung tut sicherjedem 1P gut und die roten Felgenrandaufkleber auf schwarzen Felgen wirken auch toll. Komplett schwarze Felgen gefallen mir optisch nicht so gut, weil man im Allgemeinen nicht mehr viel von der Felge erkennen kann (solange man nicht direkt davor steht natürlich). Sieht imho immer ein wenig nach Winterreifen aus. Der rote Streifen passt aber einwandfrei und lockert das Ganze auf.

Ulf
 
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

Joa.. Das fetzt ;)
komplett schwarz ist wirklich doof..
Bei mir hab ich im kleinen Tiefbett rote Aufkleber.
Das lockert das ganze auch auf..
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

Hey Asroc,

was für Federn hast Du denn verbaut? Vogtland? JE Design?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab's oben gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

sauber ;)
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
AW: Asroc´s LEON FR (Update 04.06.2010)

@Asroc eine frage habe ich an diech wie breit sind die Felgenrandaufkleber bei dir?
 
Thema:

Asroc´s LEON FR (Verkauft)

Asroc´s LEON FR (Verkauft) - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Schlagworte

    Seat Leon 1p cupra r Innenraum