Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt

Diskutiere Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo und guten Abend miteinander. Bereits mehr als 2 Jahre sind nun vergangen, da habe ich mir den FR als TDI Version gekauft. Da sah er noch...
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo und guten Abend miteinander.

Bereits mehr als 2 Jahre sind nun vergangen, da habe ich mir den FR als TDI Version gekauft.

Da sah er noch so aus...



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Im Innenraum war alles Serie.

Seid dem sind 2 Jahre vergangen und es ist viel Geld, Schweiß und Tränen in meinen Löwen reingesteckt worden.

Außen:

Dectane Dayline Scheinwerfer mit LED vorne
Dectane Dayline Rückleuchten mit LED hinten
LED Seitenblinker
Felgen Brock B21 Silber/Matt Schwarz 18 Zoll
Orange lackierte Bremssättel
Eibach
Edelstahl Gewindefahrwerk (Federn + Dämpfer)
Seat Leon Copa Verspoilerung
Remus Sportauspuff (passend für Copa Verspoilerung)
Wabengrill ohne Emblem
Dach mit matt schwarzer Folie beklebt
Diffusoransatz des Hecks mit Carbonfolie beklebt
BMC Carbon Airbox als Luftfilter verbaut
Motor wurde von der Oettinger Tuningschmiede von 170 PS / 350 NM auf 200 PS / 420 NM aufpoliert

Innen:
Tachotunnel in Wagenfarbe lackiert
Türleisten und Boxengitterrahmen in Wagenfarbe lackiert (vorne + hinten)
Luftauslassringe in Wagenfarbe lackiert
Bedienelemente im Cockpitbereich mit Carbonfolie beklebt (gleiche Folie wie Heckdiffusor)
Clarion Touch Radio das nur einen USB Eingang besitzt auf CD lege ich keinen Wert
Freisprecheinrichtung
Andere Lautsprecher + Hochtöner in den Türen vorne und hinten verbaut
Audio System Endstufe + 38er Audio System Bass im Kofferraum (kein Kofferraumumbau weil ich ihn hin und wieder benötige!)

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Genug der Worte, jetzt folgen Fakten:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

http://imageshack.us/f/9/img20110905190937.jpg/



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Für Fragen, Anregungen, Kritik oder was auch immer wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Kai P.

// Edit 1

Bilder von der BMC Carbon Airbox werden noch nachgereicht. Ändert vom Sound her nicht wirklich viel, sorgt aber für ein mächtiges Dieselfauchen wenn er nach Luft schnappt das hört sich schon irgendwie geil an :)
die Dämmmatte der Motorhaube habe ich rausgeschmissen die braucht kein Mensch... ;-)

// EDIT 2

Hier wie versprochen das Bild von meiner BMC Carbon Airbox... denn der Diesel braucht Luft...



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
05.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt . Dort wird jeder fündig!

Infinity88

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich mach mal mehr angaben zu seiner Anlage xD

Vorne: Infinity Kappa 65.9

Hinten: Audio System RADION 165

Verstärker: Audio System X-ION 280.2

Subwoofer: Audio System X--ION 15-1000 BR

PS: Ich hasse die Türen vom Leon^^
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Schick schick. Nicht schlecht. Sieht echt schick aus.
Wie macht deine Kupplung - Getriebe - Kombi die 70 nM mehr mit? Wie lange fährste mit der Leistungssteigerung schon?
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Schicker Leon, stimmige Umbauten

@ Infinity88
da kann ich dir nur zustimmen mit den Türen vom Leon :nene:
 
Beiträge
4
Reaktionen
0
@DerMega:

Also es gab wie du richtig vermutest keine Getriebeanpassung oder eine verstärkte Kupplung.
Die Leistungssteigerung wurde bei rund 40tkm durchgeführt.
Nun habe ich knapp 80tkm auf dem Zähler und hatte weder Probleme mit der Kupplung noch mit dem Getriebe.

Auch mit dem DPF gab es bislang keinerlei Probleme.

Gruß

Kai P.

// EDIT

Weitere Planugen sind als nächstes neue Rückleuchten... fahren mir zu viele Löwen mit diesen Klarglas LED's rum... habe mir die gleichen in Rauchglas bestellt... passt besser zu meinem Konzept weil noch dunkler, dauert ca. 4 Wochen bis sie kommen gibt enorme Lieferschwierigkeiten..

Zudem ist eine dezente aber nicht aufdringliche Innenraumbeleuchtung in Form von weißen LED-Stripes geplant... damit meine ich nicht die standard Funzeln an der Decke mit LED's zu ersetzen, das wäre zu einfach.

Desweiteren habe ich für nächstes Jahr eine Vollwertige Lederausstattung von JE Design geplant. Kostenpunkt 1599 Euro.

Wird etwa so aussehen wie auf dem Foto:



Uploaded with ImageShack.us

Nur das meine Bezüge da wo im Beispiel orange verwendet wurde weiß werden sollen.
Die Türverkleidung bei mir soll dann schwarz werden weil weißes Leder widerrum nicht zu meinen weiß lackierten Türteilen passt, das wäre einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadliner

Beiträge
18
Reaktionen
0
Sehr schmucker Leon. Und die Innenraumplanung hört sich seh vielversprechend an! Bin gespannt auf Bilder ;)
 

Kasi1311

Beiträge
196
Reaktionen
0
Find die Ausstattung ja auch ganz nett, aber denke für den Preis macht dir das auch jeder Sattler mindestens genau so gut?! :)
 
Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja JE Design macht das nicht selbst die geben den Auftrag mit dem Leder was ich haben will weiter an einen Partner der das Leder speziell passend nach meinen Wünschen anfertigt und ich bringe das Auto entweder selbst dahin oder eine Spedition übernimmt das. Da ich es nicht einer Spedition überlassen werde, bringe ich es selbst hin was auch Kosten spart.

Die bauen die Sitze vorne und hinten kommplett aus, machen die alten Bezüge runter und das Leder drauf.
Das ist alles im Preis mit inklu.
Und dafür find ichs echt okay.

// EDIT

Im ersten Post von mir findet Ihr nun ganz unten das nachgereichte Bild des BMC Carbon Luftfilters.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPirat

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hi, der sieht ja mächtig heiss aus. Welche Airbox hast`n verbaut? Ich bräuchte mal die Nummer. Und ist das gute Stück mit ABE?
Die Carbonfolie wär auch was, hab den selben in schwarz. Die Mittelkonsole sieht einfach furchtbar aus.

Gruß Peter
 
Seijsschmeer

Seijsschmeer

Beiträge
23
Reaktionen
0
Schick schick, die Sitze werden verdammt heiß :)
Wie sieht es mit der Airbox aus? Hast du Leistungseinbußen oder gar ein wenig steigerung?
Es gibt ja viele geteilte Meinungen.
Hattest du zu der Airbox ein TÜV Teilgutachten? Hast du die ohne Probleme eingetragen bekommen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DenNiSx

DenNiSx

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey, schicker Wagen :)
Was hast du für das Copa Aerodynamik-Kit hinlegen müssen ? 8o
 
Thema:

Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt

Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

    Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • ToAddYs Leon FR

    ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
  • Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard"

    Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard": Na dann mal ran an die Arbeit! Bis jetzt ist mein "LEONard" noch so gut wie original - leider. Habe etwas mit Stickerbomb herumprobiert aber da...
  • Mein Seat Leon 2.0 TDI FR weiß

    Mein Seat Leon 2.0 TDI FR weiß: hallo, hier präsentiere ich heute auch mal meinen super Löwen: Habe meinen Schatz im Juni 2008 erhalten, damals mit - Bi Xenon Scheinwerfer -...
  • SEAT Leon FR CR-TDI "FL"

    SEAT Leon FR CR-TDI "FL": So habe nun die Ersten Fotos vom Leon meiner Freundin fertig. Ein paar Details fehlen noch: Maderschutz (elektro & ultraschall) Versiegelung...
  • SEAT Leon FR CR-TDI "FL" - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

    Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • ToAddYs Leon FR

    ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
  • Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard"

    Seat Leon 1,9 TDI 2006 aka "LEONard": Na dann mal ran an die Arbeit! Bis jetzt ist mein "LEONard" noch so gut wie original - leider. Habe etwas mit Stickerbomb herumprobiert aber da...
  • Mein Seat Leon 2.0 TDI FR weiß

    Mein Seat Leon 2.0 TDI FR weiß: hallo, hier präsentiere ich heute auch mal meinen super Löwen: Habe meinen Schatz im Juni 2008 erhalten, damals mit - Bi Xenon Scheinwerfer -...
  • SEAT Leon FR CR-TDI "FL"

    SEAT Leon FR CR-TDI "FL": So habe nun die Ersten Fotos vom Leon meiner Freundin fertig. Ein paar Details fehlen noch: Maderschutz (elektro & ultraschall) Versiegelung...