- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.821
Asroc
- Reaktionen
- 149
Nein nicht wirklich, das von mir beschriebene Geräusch klingt mahlend/knirschend, allerdings klar aus dem Bereich DSG-Wählhebel zuzuordnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tür meiner Fahrerseite klappert bei Tieftönen, offensichtlich auf Höhe des lederbezogenen Teils unterhalb der LEDs...Wenn ich entweder das Fenster minimal herunterfahre oder mit dem Ellenbogen gegen den besagten Teil der Tür drücke, verschwinden die Geräusche. Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Habe eigentlich keine Lust, die gesamte Türverkleidung abzubauen etc.....
Super. Danke für die schnelle Rückmeldung.Also ich tippe hier weiterhin auf den Seilzug des DSG, passt auch zu dem das es insb. bei Lastwechsel auftritt und im Rückwärtsgang nicht. War bei mir genau so...

Update zu dem Geräusch in meinem Fahrzeug. Endlich ist es weg, der Leon macht wieder Freude. Es lag an einem Hitzeschutz unter dem Fahrzeug, der sich gelöst hatte. Vielen Dank noch an Asroc.