- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.081
purzelpurzel
- Reaktionen
- 647
Wie die Leisten demontiert werden würde mich auch interessieren. Knarzen nämlich auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein lauter werdendes klappern / surren / knartzen im Bereich der Lüftungsgitter Fahrerseite im Bereich des Tachos. Es ist nur sporadisch . Schalte ich die Lüftung aus, ist das Geräusch sofort weg. Hat da jemand Erfahrungen zu, was das sein könnte?

Ich habe seit einiger Zeit ein lästiges Geräusch im Dachhimmel vorn über dem Fahrersitz im Bereich der Aussparung des Panoramadachs. Es ist so eine Art leises Papier- oder Plastikknistern und tritt nur auf, wenn der Innenraum warm ist. Bevor ich meinen Freundlichen damit nerve und weil der Leon schon aus der Garantie ist, wollte ich nachfragen, ob das Geräusch hier bekannt ist und es auch eine Abhilfe gibt.
btw...das Panoramadach ist es nicht, das ist derzeit absolut still (und bleibt es hoffentlich auch).
Kenne ich, das Geräusch verschwindet, sobald der Beifahrersitz besetzt ist.Ich habe seit einiger Zeit ein lästiges Geräusch im Dachhimmel vorn über dem Fahrersitz im Bereich der Aussparung des Panoramadachs. Es ist so eine Art leises Papier- oder Plastikknistern und tritt nur auf, wenn der Innenraum warm ist. Bevor ich meinen Freundlichen damit nerve und weil der Leon schon aus der Garantie ist, wollte ich nachfragen, ob das Geräusch hier bekannt ist und es auch eine Abhilfe gibt.
btw...das Panoramadach ist es nicht, das ist derzeit absolut still (und bleibt es hoffentlich auch).
Ich behandele diese Samtgummies mit Weichspüler. Hält immer 1 Jahr. Allerdings parkt mein Leon im Carport und wird auch relativ wenig gefahren / gewaschen.