Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem Leon rumpelt es auch immer wieder. Ich denke das es einmal von den Räder kommt. Wenn ich über eine Unebenheit fahre, poltert und...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.001
paep
Reaktionen
18
Bei meinem Leon rumpelt es auch immer wieder. Ich denke das es einmal von den Räder kommt. Wenn ich über eine Unebenheit fahre, poltert und quietscht es immer mal wieder. Damit muss ich ja sicher zur Werkstatt?
Außerdem denke ich das auch ein Klappern aus dem Kofferraum kommt. Einmal die Gepäckraumabeckung (da lässt sich wohl wenig machen?) und einmal der variable Ladeboden. Der ist ja sehr leicht und klappert sicher auch. Hat da schon mal jemand etwas Polsterung angebracht?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.002
Bennyle
Reaktionen
25
Hey Leute,
Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich hab seit einiger seit ein klappern an der Türe Beifahrerseite.
Von jetzt auf gleich fing es an. Fahre ich die Scheibe runter ist es nicht mehr so stark. Drückt man auf das Inlay der Türverkleidung, sprich da wo das Ambientelicht aufhört, dann ist es weg.
Bin grad eh auf Werkstattsuche, meine alte hatte nämlich für solche Probleme, keine Zeit mehr.
Weiß jemand was das sein könnte?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.003
wiesel_
Reaktionen
2.238
Könnte die Wartungsklappe sein oder eins der Kabel hinter der Verkleidung.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.004
Bennyle
Reaktionen
25
Ist ein Brummen/vibrieren
Plastik oder dergleichen
Es ist furchtbar
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.005
Kevbert
Reaktionen
142
Mach mal ein 80Hz Testvideo auf YouTube an Dann solltest du es gut lokalisieren können.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.006
Bennyle
Reaktionen
25
So für alle die es interessiert:
Die Türverkleidung hat unten minimalst Spiel. Derzeit steckt da nur ne Visitenkarte drin. Werden es heute sauber, mit ein wenig Moosgummi unterlegen. Aber werden sie nicht weg machen.
So ist tatsächlich zu 100% das blöde Geräusch weg.
Oben am Türgummi könnte man aber meinen, dass es nicht 100% sitzt und auch ein Geräusch macht.
Hat hier jemand ne Teile-Nr? Kann man die gut selbst wechseln?
Hätte am Freitag ein Termin in einer Werkstatt zwecks Klimawartung und bin froh, dass die jetzt nichts an der Türe machen müssen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.007
cappuccino
Reaktionen
51
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Im Schubbetrieb ist ein nerviges Dröhnen, vom Motorraum kommend, zwischen 2800 U/Min und 2200 U/Min zu hören. Meine Vermutung eher aus dem rechten Bereich. Es tritt bei kaltem und warmen Motor auf. Der Soundaktor ist bei mir mit 0% Lautstärke deaktiviert.
Jemand eine Idee was das sein könnte, oder identisches Problem gehabt?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.008
badman42
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
wir haben bei unserem ST bei ausgezogenem Kofferraum Rollo Geräusche. Hauptsächlich rechts.
Bei eingerolltem Rollo ist das Geräusch weg.
Ist das Problem bei ST bekannt?
Gibt es Abhilfe-Möglichkeiten?
Danke für die Antworten.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.009
wir haben bei unserem ST bei ausgezogenem Kofferraum Rollo Geräusche. Hauptsächlich rechts.
Bei eingerolltem Rollo ist das Geräusch weg.
Ist das Problem bei ST bekannt?
Gibt es Abhilfe-Möglichkeiten?
Ich habe eine dünne Lage Klebefilz (gibt es sauteuer bei Seat zu kaufen) um die beiden Roloflügerl (die hinten dann einrasten) gegeben, seitdem ist Ruhe. Könnte man mMn aber auch mit nem Klebeband probieren...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.010
badman42
Reaktionen
2
Danke Roadrunner!
Könntest du bitte ein Bild machen.
Rollt das Rollo noch mit dem Filz auf?
Könnte mir vorstellen, dass das Filz bremmst.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.011
Mit Sicherheit nicht mehr als die weichen Kunststoffflügel des Rollos, die seitlich in den Führungen der Kofferraumverkleidung aufliegen. Die Aufrollfeder des Rollos hat außerdem ordentlich Kraft.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.012
MRPRELUDE
Reaktionen
1
Also ich habe bei meinem leider auch das Problem. Das nervt sehr und scheint auch vom Rollo zu kommen. Habe gestern um die Flügel etwas schwarzes Isoband gewickelt, hat leider nicht wirklich was gebracht und das Rollo rollt tatsächlich schon dadurch deutlich schlechter auf. Ich denke mit FIlz wird es gar nicht mehr gehen....
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.013
Roadrunner30
Reaktionen
3
Ich hatte so einen orginal Klebefilzstreifen von VAG (der haftet ziemlich stark und ist teuer), der ging super. Diese Arretierungshaken für die Ohren (in den Seitenverkleidungen sind mMn hauptsächlich für die Geräusche verantwortlich. Hab sie mal ohne wirkliche Verbesserung mit Silikonspray bearbeitet. Mit einer Lage rundherum des Filzes war das dann aber weg. Versucht vllt. mal den Filz dort bei der Auflage hin zu kleben (wo die Ohren im arretieren Zustand aufliegen) oder einfach mal ein Baumwollstückchen dazwischen zu legen. Da muss man einfach etwas herumprobieren, da sicher nicht jeder die exakt gleichen Geräusche hat....
Weiters habe ich vorne beim Rolo (wo es links und rechts einrastet) auch rundherum einen Filz beigegeben. Auch die Aufnahmebügel der Sitzrücklehnen wurde mit einer Lage Isolierband aufgewertet. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.014
Hallo, so sieht das bei mir aus. Hab aber auch vorne unten einen Filz raufgeklebt (quasi wie ein U) und bei den Bügeln für die Sitzarretierung 1-2 Lagen schwarzes Isoband.
Anhänge
Rolo.jpg
2,5 MB
· Aufrufe: 66
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.015
Roadrunner30
Reaktionen
3
Zum besseren Verständnis: Dort unterhalb habe ich auch etwas Filz angebracht.
Einfach selber mal ein bisschen ausprobieren, was am besten hilft....
Anhänge
1.jpg
2,1 MB
· Aufrufe: 23
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.016
badman42
Reaktionen
2
Danke dir.
Hast zu zufällig die Teilenummer vom Original Filz?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.017
Roadrunner30
Reaktionen
3
Bitte gerne, die hab ich leider nicht.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.018
badman42
Reaktionen
2
Schade.
Wie genau bist an den Filz gekommen?
Einfach bei Seat nach einem Filz gefragt?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.019
Roadrunner30
Reaktionen
3
Bei mir machte der verstellbare Ladeboden Geräusche und das hatte ich mit diesen Filzen behoben (bekommen).
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #2.020
MRPRELUDE
Reaktionen
1
Moin,
da wir die originale Teilenummer ja nicht wissen, kann jemand Tipps geben, welches Filz oder Mossgummi oder ähnliches z.B. von Amazon genommen werden kann/sollte, würde gern welches bestellen und hoffe auf Erfahrungswerte, damit die Geräusche endlich verschwinden.