Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Undichter Innenraum (Fahrerseite) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Moin,
Ich habe meinen Wagen seit gut zwei Monaten, viel geregnet hat es bisher ja nicht...."freu"!
Als ich aber vor einigen Tagen eine...
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #1
Mike Co
Reaktionen
2
Moin Moin,
Ich habe meinen Wagen seit gut zwei Monaten, viel geregnet hat es bisher ja nicht...."freu"!
Als ich aber vor einigen Tagen eine Strecke von 30km im Dauerregen auf der Autobahn fahren musste, ist mir aufgefallen, dass es mir auf mein rechtes Knie tröpfelte.... Das hört sich jetzt wahrscheinlich schlimmer an, als es ist Es kamen ca 4 Tropfen durch die Dichtung....ist das auch schon jemandem aufgefallen?
Was sagt der Händler wohl dazu?
"Stand der Technik"? Dann gibts direkt ne Faust.....!!!!
Ist bei mir nicht anders, aber auf der Beifahrer Seite. Bereits vier Termine gehabt und der Fehler wurde nie richtig lokaliesiert. Jetzt wird der Wagen nächste Woche gewandelt, also zurück gegeben.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #3
Mike Co
Reaktionen
2
Oh je, dass hört sich aber nicht gut an!!! Ich dachte ein einfacher Tausch der Dichtungen würde das Problem richten!
Nun habe ich meinen leon nicht direkt im Laden "mitgenommen", sondern viele Extras bestellt. Mein Auto musste also gebaut werden Wie es da wohl mit einem Wandel aussieht????
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #4
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Fahr ersma zum hin und hör dir an, was er zu sagen hat. ....Sich vorher wuschig machen bringt eh nichts.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #5
Kosmix
Reaktionen
6
Genau, lass ihn erstmal beim freundlichen checken. Und dann sieht man weiter. Da aber Wassereinbruch ein gravierender Mangel ist, kann man hier ein schnellere Lösung durch Rücktritt des Kaufvertrages herbei rufen.
Übrigens war meiner auch ein Wunschfahrzeug, bestellt Okt 2012
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #6
Bones22784
Reaktionen
10
war bei meinem auch so, die haben dann die schlösser nachjustiert das die türen stärker rangedrückt werden, seitdem ist alles trocken
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #7
der_Bär
Gast
Ups!...DAS ist natürlich ärgerlich. Wahrscheinlich wird sich durch den Winddruck bei der Fahrt der eine oder andere Tropfen durch irgendeine Dichtung drücken. Wenn der Fehler nicht einfach zu reproduzieren ist, sollte der Händler mal mit einem Druckstrahler - wie an der Tankstelle - die Dichtungen abgehen, vielleicht mit einem Kontrastmittel, dann sollte sich die Undichtigkeit schon finden lassen *daumen drück*
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #8
Mike Co
Reaktionen
2
Ende September habe ich nen Termin beim Händler, da wird dann mal die Mängelliste durchgekaut))
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #9
Kosmix
Reaktionen
6
Ende September? Ist das denen ihr ernst ?
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #10
Mike Co
Reaktionen
2
Ja wieso? Da habe ich zwei freie Tage wo der Wagen ggf direkt beim Händler bleibt...
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #11
Kosmix
Reaktionen
6
Achso ich dachte der Händler waere bis Ende September ausgebucht
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #12
der_Bär
Gast
Das wurde gerade bei der Klimaanlage gepostet, könnte auch die Ursache sein:
Moin, bin eben bei der AB über Probleme mit der Klimaanlage des Golf 7 gestolpert. Laut Bericht kann der Leon 5f auch davon betroffen sein. (Der Entwässerungsschlauch soll falsch montiert worden sein, was zu Wassereinbruch in den Innenraum führen soll.) Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Hier der Link.
@ der_Bär
Wohl eher nicht. Hast du den Artikel auch gelesen? Das Wasser kommt an einer ganz anderen Stelle raus, als hier beschrieben.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #14
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Interessant.
Das könnte evtl. Die von innen beschlagenen Scheiben erklärten.
Davon habe ich irgendwann in letzter zeit hier doch schon mal was gelesen.
Und habe es persönlich trotz gut geputzter Scheiben auch immer für kurze zeit nach dem Start.
Muss mal mein Teppich abtasten ob der feucht ist, wenn ich das Auto vom zurück bekomme.
Ist aber hier OT.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #15
Mike Co
Reaktionen
2
Hatte ich schon gelesen, danke
Das ist definitiv nicht die Ursache, da das Wasser von aberhalb der Türe auf mein Knie getropft ist.... Das Wasser hat sich auf jeden fall einen weg durch die Türdichtung gesucht:-()
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #16
Bones22784
Reaktionen
10
versuch nal ein blatt papier von außen durch die dichtung in den innenraum zu schieben...wenn das geht, so wie bei meinem ist alles klar...wo ein blatt papier durch kommt dringt auch wasser ein
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #17
Kosmix
Reaktionen
6
Dann stell ich's hier auch mal rein, auch wenn es damit jetzt nicht direkt was zu tun hat
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen,
wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen.
Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...