Überwachungssystem Front Assist

Diskutiere Überwachungssystem Front Assist im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Muss ich nachschauen.
  • Überwachungssystem Front Assist Beitrag #121
Muss ich nachschauen.

• Überwachungssystem Front Assist

Anzeige

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #122
Nach knapp 120.000km, 3/4 Autobahn, ist bei mir alles gut. Ein Steinschlag zerreißt da nix, ihr Schwarzmaler, allzumal das ja alle im Konzern so hatten. Wen es stört, Isolierband ist nicht teuer und lässt sich einfach drumwickeln [emoji23]

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #123
Für so was gibt es Garantie.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #124
Beim Front Assist finde ich es schade das die Lautstärke vom Radio nicht verringert wird wenn die Kollisionswarnung kommt. Das piepen hört man bei höherer Radiolautstärke kaum noch.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #125
Gerade das finde ich gut!
Habe es momentan aus Interesse auf früh eingestellt, und werde es wohl auch erstmal so lassen. Der Piepton nervt nicht wirklich, aber sagt mir "Pass auf", und das schon sehr früh.
Wenn er jedes Mal die Musik runterdrehen würde, wäre das Ding schon längst auf spätmöglichst, weil es dann mega nerven würde :p

Aber so sind eben die Ansichten verschieden ;)
In meinen Augen ist es auch bei lauter Musik nicht zu übersehen, gerade wegen der Meldung im Tacho.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #126
  • Überwachungssystem Front Assist Beitrag #127
Finde es einfach konstruktiv nicht sauber gelößt solch eine Schwachstelle hinter einem Sensor zu plazieren. Wie hier oben schon angesprochen wurde, ein Schutz durch ein Isolierband reicht vollkommend aus...Jedoch müsste man dafür die Stoßstange abbauen oder filigrane Hände haben.

Bei mir sieht die Verkabelung zum Sensor wie folgt aus:

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #128
Warum fügt man ein Bild nicht direkt hier ein, sondern nimmt einen Hoster, bei dem erstmal Werbung über dem Foto eingeblendet wird. ?( :nene: :vomit: :schimpf:

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #129
20170802_082033_1501660076688_resized.jpg

Schlichtweg aus Unwissenheit das dies möglich ist, wenn du das hören wolltest. :baby: Daher hab ichs hier nachträglich eingefügt.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #130
Hassu fein gemacht. :respekt:

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #131
Bei meinem Leon hat das KI mehrfach ohne erkennbaren Grund die Kollisionswarnung rausgeschmissen. Habe heute mal direkt meinen Händler elektronisch kontaktiert. Werde das mal prüfen lassen. Kaum auszumalen, wenn der Wagen einfach nach Laune irgendwann mal den Anker werfen würde.

Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt?

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #132
Ohne erkennbaren Grund habe ich noch nicht erlebt. Wie war denn die Situation? Ohne eine Beschreibung ist schwer nachzuvollziehen, was eigentlich los war.
Btw. im Handbuch steht auch drinnen, was das System ablenken und zu Fehlalarmen führen kann und auch, wie man das System durch Eingriffe (u.A. lenken) überwindet.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #133
kitkat

Sorry... natürlich:

Ampelstart (1. Fahrzeug in der Reihe) gestern mittag in Köln kurz nach dem Anfahren auf einmal die Meldung. Im Fehlerspeicher steht auch sinngemäß (kenne gerade nicht die genaue Bezeichnung) "Fehler Distanzregelung" - ob das damit zusammenhängt. Haue mal meinen Händler an.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #134
Wie sieht denn die Kollisionswarnung aus. Bei hat hatte ich bisher einige Mail auf der Autobahn und im Stadtverkehr, wenn ich zu flott auf den Vordermann aufgeschlossen hatte, zwei kleine Autos mit Ausrufezeichen dazwischen im MFD unten links. Ist das der Kollisionswarner?

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #135
LeOnlli
Was Du meinst, ist die Abstandswarnung. Die Kollisionswarnung füllt das ganze Display zwischen Drehzahlmesser und Tachometer aus. Und ist wenn Du das farbige Display hast rot.
Ist eigentlich nicht zu übersehen.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #136
Ok, Danke, hätte mich gewundert

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #137
nappo1997 genauso ist es. Komisch nur, wenn das Auto diese Warnung nach Lust und Laune ausspuckt :D

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #138
Im Handbuch steht etwas von metallischen Dingen auf der Fahrbahn, wie etwa nicht 100% versenkte Gullideckel, die zu Fehlalarmen führen können.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #139
mein Leon hat auch schon mal eine Fehlbremsung hingelegt. Ich war auf der Autobahn in einer Baustelle, 80 km/h. Die rechte Spur wurde dort mit gelben Linien auf die Standspur geleitet und am Ende wieder zurück auf die rechte Spur. Beim Überfahren der durchgezogenen, weißen Standspurlinie am Baustellenende kam dann die Kollisionswarnung "Bremsen!" mit Warnton und anschließend eine ordentliche Bremsung. Metallisch war dort nichts auf der Fahrbahn und vor mir auch keine anderen Fahrzeuge. Es war jetzt keine totale Vollbremsung, aber wenn direkt hinter mir einer gewesen wäre und nach der Baustelle gerade wieder beschleunigt hätte, wäre es sehr eng geworden. Seitdem bin ich schon häufig durch änliche Baustellen gefahren, die Fehlbremsung war aber bisher ein Einzelfall.

Dass der Leon bei bereits abgebogenen Fahrzeugen direkt vor einem gerne noch bremsen möchte, daran habe ich mich ganz gut gewöhnt. Einfach etwas Gas geben und er bremst nicht.

• Überwachungssystem Front Assist Beitrag #140
Das ist aber gruselig. Damit würde ich zum Händler gehen.

Thema:

Überwachungssystem Front Assist

Oben