Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Überwachungssystem Front Assist im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch ich habe die Warnung des Front Assist schon drei Mal ohne ersichtlichen Grund bekommen.
Es ist aber immer an nahezu der selben Stelle...
Überwachungssystem Front Assist Beitrag #201
Eric009
Reaktionen
9
Auch ich habe die Warnung des Front Assist schon drei Mal ohne ersichtlichen Grund bekommen.
Es ist aber immer an nahezu der selben Stelle passiert. Ich vermute das irgendwas an der Fahrbahn das System dazu bringt, wirklich erklären kann ich es mir aber nicht. Ganz normale Straße, kein Kreisverkehr und auch keine Büsche am Rand oder sowas.
@Eric009 welches MJ?
Front kamera auch vorhanden?
Durch die Sensorfusion von ACC und Kamera werden viele Fehler vermieden.
Das wurde über die letzten Jahre von Software Version zu Software Version besser
Überwachungssystem Front Assist Beitrag #203
Eric009
Reaktionen
9
@Henno Mj 2019. Kamera und ACC habe ich nicht. Lediglich den Front Assist.
Überwachungssystem Front Assist Beitrag #204
Henno
Reaktionen
1.820
OK, nur Radar Front Assist ist nicht so optimal.
Überwachungssystem Front Assist Beitrag #205
Alex30
Reaktionen
31
Der Text "BREMSEN!" + Rotes Fuß-auf-Bremspedal Symbol..
Wann erscheint das im Kombiinstrument? ... Hab schon zwei oder drei mal auf der Autobahn diese Meldung im Display gehabt (bei zügigem Spurwechsel mit starker Beschleunigung).. Aber in der Stadt oder so noch nie..
Ist es weil der Assi eigentlich eingreifen will aber aufgrund von Geschwindigkeit und Lenkbewegung sich dagegen entscheidet den Wagen selbst zu bremsen?
Gruß
Überwachungssystem Front Assist Beitrag #206
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
Nein, der Front Assist erkennt eine mögliche Kollission, vermutlich weil du beim Spurwechsel sehr knapp hinter deinem Vordermann die Spur wechselst.
Bis zum letzten Moment denkt der Front Assist also, du fährst deinem Vordermann auf und will dich davor warnen.
Der Text "BREMSEN!" + Rotes Fuß-auf-Bremspedal Symbol..
Wann erscheint das im Kombiinstrument? ... Hab schon zwei oder drei mal auf der Autobahn diese Meldung im Display gehabt (bei zügigem Spurwechsel mit starker Beschleunigung).. Aber in der Stadt oder so noch nie..
Ist es weil der Assi eigentlich eingreifen will aber aufgrund von Geschwindigkeit und Lenkbewegung sich dagegen entscheidet den Wagen selbst zu bremsen?
Dann fährst du nicht aggressiv genug...
Ne spaß,.. Ich kenne nur diese beiden Warnungen...1. Das rote Auto und 2. den Text "BREMSEN" + Bremspedal Symbol..
In einem anderen Forum habe ich dies gefunden:
Meine Erfahrung ist, dass der Hinweis mit "Bremsen" Text auf Radarinformationen basiert und z.B. auf der Autobahn ausgelöst wird, der Hinweis mit dem großen roten Symbol basiert auf der Kamera und wird daher vornehmlich bei niedrigen Geschwindigkeiten ausgelöst.
Fast, der Hinweis "Bremsen" kommt bei mir, wenn ich mit ACC fahre und diese mir mitteilt, dass ich bremsen soll. Bei mir mit HS auch, wenn ich im falschen Gang bin. Das große Bild kommt bei mir, wenn der vor mir unerwartet bremst, unabhängig von ACC.
Ich habe übrigens keine Kamera Die wird meines Wissens nach auch nicht hierfür verwendet, da damit sowieso keine Abstände ermittelt werden können.