Tuningwochen bei Leon.de

Diskutiere Tuningwochen bei Leon.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das Teil kann man problemlos installieren und ausbauen.
  • Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #61
Das Teil kann man problemlos installieren und ausbauen.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #62
hopa-box

wenn sich die hopa-Box ohne Probleme aus- und einbauen läßt erübrigt sich doch eine Eintragung in die Papiere oder ? Eine Eintragung wirkt sich doch beim Verkauf eher negativ aus (meine Meinung)?

Was meint Ihr ?

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #63
ich meine dazu, dass du dein leben lang bezahlen wirst, wenn du mit der box im auto einen unfall mit personenschaden verursachst, weil deine versicherung dir was pfeift, und zwar lauter als dein turbolader....

wenn nix passiert kostets "nur" 50,- € und drei punkte, ein betrag, für den du es auch eintragen hättest können.

meiner meinung nach gehört es sowieso dazu, einem käufer von der leistungssteigerung zu erzählen, egal, ob sie wieder draußen ist. aber wenn ich diese sitten so sehe, weiß ich wieder, warum ich in der regel lieber länger spare und nur neuwagen kaufe...

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #64
@michel

hast ja recht !! Ich habe sowieso vor evt. zu wendland zu gehen mit Eiintragung.

gruss oliver

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #65
@ heiko: welches kw-fahrwerk ist das jetzt eigentlich, das da angeboten wird? variante 1 oder 2? oder ein ganz anderes...? brauch ich mit so nem gewindefahrwerk eigentlich auch neuen stabi, wenn ich im verglcih zur topsport-serie vorne damit etwa 25 - 30 mm runter will, hinten vielleicht noch 20 mm? und sind solche höhen-einstellungen, wie ich die mir hier vorstelle, mit diesem fahrwerk überhaupt machbar?

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #66
alles am Samstag..

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #67
@ heiko

aber heute ist doch Samstag !!!
:D

Uwlo

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #68
@Mista Mr.:
Laut Homepage paßt die Box den Ladedruck nicht an

Durch unsere Pumpe Düse Elektronik wird weder aktiv der Ladedruck erhöht, noch der Düsendruck an sich. Die Gemischoptimierung findet ausschließlich durch eine dem Originalkennfeld angepasste Düsenöffnungszeitverlängerung statt.

Ich dachte immer, es wäre nicht so gut, nur die Einspritzmenger zu erhöhen ohne den Ladedruck anzupassen.

Was sagen unsere Experten dazu?

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #69
@Mobi

Ladedruckanpassung

Die digitalDIVO ist in der Lage den Ladedruck bei Bedarf exakt anzupassen.

Und was ist damit ? Habe ich da was mißverstanden ?

EDIT : Ich hab bei meinem jetzt Nebenbei-Studium jemanden kennegelernt der gerade auf Tuning OHNE Laddruck-Anpassung steht ! Denn gerade durch den höheren Ladedruck käme es bei Chip-Tuning zu häufigeren Lader-Schaden ! Die Welle die beide Schaufelräder verbindet ist dünn ... und bei höherem Ladedruck sind die Kräfte die auf die Welle wirken zu stark .. entsprechend mehr bei kaltem Motor ... ?(

Und noch ein EDIT : Was ist mit denen die Samstag net da sind ???

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #70
1. zumindest für die p-d-tdi-boxen weiß ich, dass die am ladedruck aktiv gar nix verändern. das hat mir der roland siegert von hopa in einem telefongespräch so gesagt. die nutzen nur den "werksseitigen" luftüberschuss...

2. ja, genau, was ist mit denen, die am samstag net da sind?????

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #71
Verwirrung

Also langsam blicke ich hier ehrlich gesagt nicht mehr durch, so leid mir das tut.

Ich gehöre zu den nicht wenigen Interessenten, die sich ihren Löwen dieses Jahr tunen lassen möchten, in meinem Fall einen 150er TDI.

Mittlerweile gibt es Angebote von Rothe, SKN, chip4power und hope bzw. seat-sport und sicherlich noch einigen mehr.

Um alle Informationen vergleichen zu können, benötige ich mindestens 2 Stunden zum Lesen aller Postings und habe trotzdem nicht alle benötigten Informationen.

Die Arbeit und das Engagement der Mods will ich nicht in Abrede stellen, aber wäre es nicht übersichtlicher, alle Daten in einem zentralen Thread oder als pdf-Datei zum downloaden bereit zu stellen?

Nicht zuletzt die neuesten News bzgl. der Provisionsverhandlungen einiger Members beweisen doch das allgemeine Interesse an dem Thema.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #72
alle Angebote stehen in der Rubrik "Shopartikel".
Rothe haben wir wegen der ungünstigen Bedingungen rausgelassen.

Aber gerne liste ich hier alle nochmal auf:

SEAT-Sport: ca 10% Rabatt auf unbegrenzte Zeit

Chip4Power: 50% Rabatt bei Bestellung bis Ende Mai

SKN: 40% Rabatt Ende April, kann ich aber auch noch um 2 Wochen verlängern,bzw. Bestellungen nachreichen

HOPA: je nach Bestellmenge gibt es 15- 30 % Rabatt, die Durchführung des Tuning erfolgt an einem Tag im Verbund mit anderen Tunern und einem Treffen am 1.Juliwochenende

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #73
Original von Heiko
alle Angebote stehen in der Rubrik "Shopartikel".
Rothe haben wir wegen der ungünstigen Bedingungen rausgelassen.

HOPA: je nach Bestellmenge gibt es 15- 30 % Rabatt, die Durchführung des Tuning erfolgt an einem Tag im Verbund mit anderen Tunern und einem Treffen am 1.Juliwochenende

naja...dazu muss ich nun ehrlich sagen das ich das hopa-angebot genauso undurchsichtig ansehe ;)

bei rothe wäre es nicht anders gewesen...und das TÜV-"problem" wäre klärbar gewesen...
naja...mir egal...tunt doch wo ihr wollt :D

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #74
hopa

was ist gemeint mit Verbund mit anderen Tunern ?

Tuning findet doch direkt bei Hopa statt oder ?

Klärt mich mal jemand auf !

gruss oliver

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #75
das mit dem verbund heißt vermutlich, dass noch andere kommen, um z. b. das kw-fahrwerk anzubieten... und vielleicht noch andere schmankerln. das box-tuning macht wohl NUR hopa..

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #76
ja, das ist mit Verbund mit dem KW gemeint. Außerdem könnten wir noch XENON bekommen, aber da habe ich noch Stress wegen der ABE.Die bekommt man nur, wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage hat.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #77
hopa

bis wann muss man sich für die hopa-Aktion anmelden . Auch wieder per pn ?

Xenon ist auch interessant !

gruss oliver

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #78
RE: hopa

@Heiko

Wie seiht es aus mit Wendland-Tuning ? Du hast mal erwähnt, dass Du mit den Tunern verhandelst. Hat sich was neues ergeben?

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #79
jup, die wollten ganze 5% geben..mehr nicht. :astonished:

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #80
Original von Heiko
jup, die wollten ganze 5% geben..mehr nicht. :astonished:

Schade eigentlich, ich halte eigentlich viel von Wendland, was die Qualität des Tunings betrifft. Aber 770 Euro Basispreis für Tuning des Cupra R auf 250 PS ist trotzdem sehr günstig. :]

Ciao Frank

Thema:

Tuningwochen bei Leon.de

Tuningwochen bei Leon.de - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben