Tuningwochen bei Leon.de

Diskutiere Tuningwochen bei Leon.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Michael: mal sehen was sich machen lässt, das wir direkt für dieses Jahr ein Rabattangebot bekommen.
  • Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #41
@Michael: mal sehen was sich machen lässt, das wir direkt für dieses Jahr ein Rabattangebot bekommen.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #42
@heiko
Sag mal, gibt es auch für uns Österreicher eine Möglichkeit zu dieser Box zu kommen ?( ohne das wir in Deutschland einfallen ;) , oder fallen wir Geographisch (viele Km) durch den Rost :cry: ?

Servus aus Wien
Copykill

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #43
Ich nehme an dass ich den analogen gehabt habe. Es ist einfach ein schwarzer Zwischenstecker und mittels drei Schrauben konnte man den Stecker an das Fahrzeug anpassen.

Gruzz Thilo

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #44
@ Heiko

Interesse besteht :D

Grüße
Chris

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #45
und heiko, was machen die preise? und die antworten auf all die anderen fragen? *nimmerabwartenkann* :sabber:

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #46
@all

Nun lasst ihn doch erstmal verhandeln! Er hat nebenbei auch noch was anderes zu tun!!
Und ich denke, sobald er mehr weiß, wird er sich schon melden!

Übrigens: Neugierig bin ich natürlich auch :)) aber wie gesagt, er wird es bestimmt nicht für sich behalten!

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #47
So, die News...

Ganz genaue Preise bekomme ich in den nächsten Tagen, da diese erst noch genau kalkuliert werden müssen.

1. Das Tuning ist rein digital, und das Fahrzeug wird auf dem Prüfstand individuell abgestimmt.
2. Prüfstandgebühren, TÜV, und Garantie sind im Paket inklusive (UPV 799,- Euro, unser Preis liegt nach grober Schätzung ca 600 Euro), bei Werbeträgern sind nochmal 10- 15 % drin.
3.Die Box kann 14 Tage zur Probe gefahren werden, bei Nichtgefallen gibts anstandslos das Geld zurück, die Box selber kann man selbst ausbauen,oder aber ausbauen lassen, auch bei späteren Fahrzeugwechsel.
4. Die Prüfstände für "Nichttuner" kosten derzeit 75 Euro für 2WD und 100 Euro für 4WD, aber hier haben wir noch einigen Verhandlungsspielraum
4. KW-Preise kommen im Laufe der Woche, aber der o.g. Preis kommt in etwa hin, bei Selbsteinbauern wirds wohl um 50 bis 100 Euro günstiger ausfallen

Rahmenprogramm an den Wochenende:

-bei Bedarf gegen geringe Gebühr Kartfahren im Freien
-Discoabend
-Vorführung von Mutimedia-Anlagen
-evt. SPL-Wettbewerb
-
- für das leibliche Wohl wird auch gesorgt

also, wer nur Lust auf ein Treffen hat ist wie immer willkommen. 8)

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #48
@Heiko

Nochmals meine Frage an dich ?( , gibt es auch für Österreicher diese Box, sprich, hat die Firma Hopa in Österreich eine Vertretung? Wenn ja , wo und würde da die Box das gleiche kosten?

Servus aus Wien
Copykill

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #49
na, das hört sich doch im grundsatz schonmal gut an... nur schade, dass der zuerst angekündigte preis, schon wieder um 100,- € gestiegen ist, hoffentlich kehrt sich die tendenz bis zum endgültigen preis wieder um... ;) ist aber auch für 600,- € noch günstig. noch kleine unklarheiten:

- tüv inklusive, das heißt aber schon abnahme an meinem auto mit einem fahrzeugdatenblatt, das ich dann mit zur zulassungsstelle nehme, oder? nicht nur das gutachten an sich!?

- prüfstand vorher UND nachher hat sich bestätigt?

- konntest du in erfahrung bringen, wie die werbung jetzt aussehen soll? form, motiv, größe, farbe?

übrigens: coole sache mit der probefahrtgeschichte...

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #50
Also es kann bei vielen Abnehmern sicherlich noch billiger werden, kommt ganz auf die Masse an.

@michel:

zu 1, ja
zu 2. ja, vor und nach dem Tuning
zu 3. ein Bild von einem Fahrzeug mit der Werbeaufschrift gibts in einigen Tagen auf der Homepoage von HOPA

@Thilo: ich habe deine Erfahrung mit der Box direkt angesprochen. Es handelt sich bei deiner Box um einer der alten Analog-Boxen. Wenn du die Box noch hast, und du den Kaufnachweis noch hast, bekommst du für 150 Euro eine neue Digitalbox.
@Copykill: kläre ich ab
@All: die genauen gestaffelten Preise bekomme ich wie gesagt in den nächsten Tagen

Da ja die Aktion mit Box und Fahrwerk werde ich erstmal die ersten Bestellungen nur auf dem "Papier" aufnehmen, nicht das einer sich Sorgen wegen der Rabatte machen muß. Wenn wir dann ausreichend Interessenten zusammen haben, werde ich die entsprechenden Käufer benachrichtigen, das der Betrag überwiesen werden kann.Somit seit ihr erstmal völlig sicher, das die ersten Rabattstufen erreicht ist.

EDIT: nach Ablauf der Termin ist es unter Vorlage unseres Ausweises möglich, den Rabatt trotzdem zu bekommen. Wer das definitiv vorhat soll mich bitte per PN anschreiben.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #51
@ Heiko

Wieviel PS und wieviel Nm hat denn der 150 PS TDI dann?

Grüße
Chris

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #52
@ Heiko

Ist NUR das Fahrwerkt OHNE Chip genauso günstig wie im Paket?

Weiß nicht ob ich noch sooo lange warten kann?!

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #53
@ chris: hier der inhalt eines word-dokuments, das mir hopa auf meine anfrage zugeschickt hat (die allerdings vor bekanntwerden der aktion gestartet wurde). wie gesagt hab ich auch noch das tüv-gutachten aufm rechner, aber keine ahnung, wie ihr da drankommen könnt...

hier der infobrief (um unwichitge passagen gekürzt):

Sehr geehrter Herr ******,

wir freuen uns über Ihr Interesse und geben Ihnen gern die gewünschten Informationen:

Auch Ihren Seat Leon110 KW – 150 PS PDE, können Sie problemlos mit einer digitalDIVO Typ D7018-PD2 ausstatten.

Ihr Fahrzeug weist laut Herstellerangaben in etwa folgende Daten auf:
Serie: KW/PS/Nm 110/150/320

Nach Umrüstung mit digitalDIVO D7018-PD2: KW/PS/Nm: 132/180/370

Endgeschwindigkeit max. 5-10 kmH höher.

digitalDIVO D7081-PD2 DAS NEUE DIGITALE SYSTEM
digitalDIVO Steckversion unverbindliche Preisempfehlung: € 799,-- incl Einbau und Mwst.
Erhältlich bei HOPA und allen HOPA-Fachhändlern

Teilegutachten die Grundlage für die TÜV-Abnahme liegt für Ihr Fahrzeug vor.

Mit freundlichen Grüßen
HOPA Lizenz Vertriebs GmbH

EDIT: ABER MAL NE GANZ ANDERE FRAGE, WELCHES KW-FAHRWERK SOLL DENN DAS JETZT SEIN? GEWINDE ODER NICHT? UND WENN NICHT: WIEVIEL MACHT DAS MEINEN LEON TS TIEFER UND BLEIBT MIR NOCH FAHRKOMFORT? sorry für die doofe fragerei, aber ich lese mich jetzt seit 2 - 3 tagen durch sämtliche threads über tieferlegungen und spurverbreiterungen, ich komm nimmer weiter, das ist einfach zuviel! hab nur mitbekommen, dass viele die kw-fahrwerke loben, man hört/ liest nix schlechtes drüber! deswegen meine zweite frage: wie wäre der PAKETPREIS für motortuning, fahrwerk, einbau und tüv für alles, wenn ich evtl. noch distanzscheiben (20 mm pro seite) mitbringen würde?

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #54
Also die Spurverbreiterungen sollten nicht in Gewicht fallen.

Das KW ist ein Gewindefahrwerk in Edelstahlausführung.Da ich noch bis morgen nur im Interentcafe online gehen kann, habe ich noch nicht die Preise.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #55
@Mr.Lurchi: nicht ganz so günstig, aber auf alle Fälle ein Top-Angebot.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #56
Nochmal zum Hopa-Tuning :

Hopa spricht hier insbes. von ner Motorüberwachung ... also .. Tuning wird erst freigegeben wenn der Motor ne Mindest-Temp. hat und die optimale Öl-Versorgung sichergestellt ist !

Und die Box kann den Ladedruck anpassen !!?? Das was bisher nur durch Eingriff ins Steuergerät möglich war ?? Echt ??

Also ... unterm Strich wäre diese Box wohl was teurer als wenn ich bei SKN vorfahren würde , aber bei hopa wirkt alles auf mich sehr sehr Motorschonend ! Bei SKN müßte ich selbst drauf achten dass der Motor richtig warm ist um die Mehrleistung vernünftig zu verkraften !!

Krass fand ich nur den Golf-Artikel : Nen 100 PS-PD auf 125 PS, die Beschleunigung von 0-100 nach dem Tuning auf 8o 9,0 Sek. 8o !

Das würde ja dem 110 KW-Triebwerk entsprechen 8o !!?? Kann das sein ?? Wie sähe es mit meinem 81 KW aus ? Kämen da ähnliche Werte bei rum ? Ich bin total platt ! Echt :astonished:

Für mich klingt es so als wäre die Zeit des "Steuergeräte-Öffnens" vorbei ... daher werden die auch billiger und SKN schiebt deshalb satte 40 % rüber !

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #57
ich bringe zum Ostertreffen mal die Unterlagen von HOPA mit...

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #58
@heiko

Bringst Du zu allen Tuningmaßnahmen die Unterlagen mit???

Uwlo

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #59
alles was ich da habe. Die Preise von KW habe ich leider noch nicht bekommen.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #60
hopa

kann man die hopa-Box z.b. vor Inspektionen selbst ausbauen und danach wieder einbauen (als Laie) ?

Birgt der Ausbau und Einbau irgendweche Risiken ?

Wäre schön wenn mir jemand eine Info dazu geben könnte !

Thema:

Tuningwochen bei Leon.de

Tuningwochen bei Leon.de - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben