So, ich hab heute mal mit dem Herrn Hommel von Hopa-Tec telefoniert. War insofern enttäuschend, dass die anfangs erwähnten Preise von ca. 500,- € wohl nicht in allen Fällen gehalten werden können.... Also, folgendes:
Listenpreise:
Für die TDI´s mit 90 bzw. 110 PS: 699,- €
Für den TDI PD mit 150 PS: 799,- €
Forumsrabatt, vorläufig unabhängig von der Teilnehmerzahl, bei Abnahme NUR der Box: 15 % (erst wollte der nur 10 % geben...). Deshalb also
Nur-Box-Preise:
90er und 110er: 595,- €
150er: 680,- €
diese Preise verstehen sich inclusive 2 (!) Prüfstandfahrten (vorher und nacher), Abstimmung der Box auf das Fahrzeug nach Einbau, Garantie und TÜV.
Zum Fahrwerks-Box-Paket:
Herr Hommel sagte mir, dass er erst noch die genauen Preise für die Achsvermessung und den nächtens anwesenden TÜV-Prüfer einholen muss, Ziel beim Paketpreis von
- KW-Gewindefahrwerk, Variante I
- HOPA-Powerbox, egal, welcher Motor, incl. Garantie
- Box-Abstimmung mit 2 x Prüfstand
- Einbau und Einstellung von beidem
- TÜV-Abnahme komplett
sind 1.500,- bis 1.600,- €, damit können wir also schonmal rechnen! Genaueres gibts dann morgen nochmal, hatte heute früh nur 10 Minuten Zeit, weil ich in Holland Papas neuen Ford Mondeo holen musste! :tongue:
Nochmal zum Fahrwerk: Er meinte, das KW II ginge schon auch, wenn das dann aber vor Ort noch eingestellt werden soll, würden vermutlich die zwei Tage net reichen! Daher das KW I mit Voreinstellung!
Wer aber unbedingt die Variante II will, kann die sicherlich auch haben. Fahrwerk-Einzelpreise erfrage ich morgen!
EDIT: Für die Werbungsfahrer-Interessenten: Wer ein halbes Jahr Werbung für HOPA spazierenfährt, bekommt auf die Box-Listenpreise (siehe oben) sage und schreibe 50 % Rabatt! Allerdings beinhaltet die Werbung auch das bekleben beider Seiten (Türen) mit Logo, und auf die Motorhaube soll ein Bild von dieser Box.

Evtl. stattdessen auch was auf der Heckscheibe... Bilder von einem "beklebten" Golf IV krieg ich demnächst.