Tuningwochen bei Leon.de

Diskutiere Tuningwochen bei Leon.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wiederhole mich nur ungern, aber das hier hätt ich gern gewusst :))
  • Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #21
Original von Devilseye
Was würde denn ein KW-Gewinde kosten? Aber bitte ohne Eibau, das mache ich selber :))

Ich wiederhole mich nur ungern, aber das hier hätt ich gern gewusst :))

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #22
Also soweit ich weiß handelt es sich um das KW in Edelstahlausführung. Der Preis ohne Einbau dürfte bei 600 - 700 Euro liegen. Die genauen Preise kan ich euch nächste Woche sagen.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #23
hi

wollte mal fragen, ob sich sowas in österreich auch mal machen lässt, oder bringen wir da nicht genug leute zusammen für solche aktionen?
ich wär zb besonders an einem kw fahrwerk interessiert.

mfg
ma_sta

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #24
hi,

habe gelesen, das bei Leistungssteigerung mit Zusatzsteuergeräten öfters verstärkte Probleme mit dem "Rußen" auftreten. Bei individuellem Tuning sollen die Probleme nicht so stark sein. Hat jemand Erfahrungen mit Hopa in diesem Zusammenhang !

gruss oliver

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #25
Uhmm ich hab da mal so eine ganz doofe Frage, in diversen Threads wird bemängelt, dass die Kuplungen am Leon ab ca 400-420 NM aussetzen. Schaut man sich nun das Leistungsdiagramm von HOPA für den 130PS TDi an, so geht das Drehmoment weit über 480 NM. Die kritischen 420
NM werden schon bei ca. 2700 UPM erreicht. Ist das nur mir aufgefallen ???

Ohne das ganze jetzt schlecht reden zu wollen, die Aktion ist klasse aber ich würde gerne eine Stellungnahme zu dem oben erwähnten Problem haben. Nicht das die Kupplung aufeinmal kaputt is.

MfG Hellsnigh

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #26
Ich werde am Montag auch das abklären...
Soweit ich weiß, wird der "Chip" oder die "Box" individuell auf das Fahrzeug abgestimmt, das heißt das die NM mit Sicherheit auch auf eine gewünchte NM-Zahl gebracht werden können.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #27
Original von Hellsnigh
Uhmm ich hab da mal so eine ganz doofe Frage, in diversen Threads wird bemängelt, dass die Kuplungen am Leon ab ca 400-420 NM aussetzen. Schaut man sich nun das Leistungsdiagramm von HOPA für den 130PS TDi an, so geht das Drehmoment weit über 480 NM. Die kritischen 420
NM werden schon bei ca. 2700 UPM erreicht. Ist das nur mir aufgefallen ???

nene das ist die falsche kurve :) die kurve die du meinst ist nicht für Nm sondern für PS/kW!

aber alleine schon bei den angaben auf der homepage könnte ich die krise bekommen ->
1,9 TDI 96 kW (130 PS)

Vorher
Max. Leistung 96 kW (130 PS)
Max. Drehmoment 285 Nm

nachher:
115 kW (156 PS)
335 Nm

kann denen vielleich tmal jemand sagen das es 1. den 130 PS PD TDI gar nicht im Leon gibt..und das 2. der 130 PS PD TDI ab Werk schon 310 Nm hat und nicht nur 285!

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #28
@Cupra-Turbo: die Angaben bezogen sich auf den Ibiza 6L, nicht auf den Leon!

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #29
Dort hat er aber auch 310Nm!

Nur im A4 gibts den 130er mit 285 NM (nur mit 5-Gang-Getriebe)...

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #30
Original von A J
Dort hat er aber auch 310Nm!

Nur im A4 gibts den 130er mit 285 NM (nur mit 5-Gang-Getriebe)...

jep stimmt genau! muss ja echt einer sein der voll ahnung von den fahrzeugen hat ;)
wenn er noch nicht mal die richtigen Werksdaten auf der Homepage hat...

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #31
Hallo Jungs,
ich möchte hier kein Salz in die Suppe streuen aber ich hatte so ein Zwischenstecker von Hopa und habe das Teil mittlerweile aus meinem Motorraum mit viel Sorgen verbannt!!!!
Bei mir war das Teil am Anfang immer der Hammer. Aber nach ein paar Wochen wurde die Leistung immer ärmer. Der Einsetzpunkt beim Turbo war am Anfang wirklich bombstisch aber er wanderte immer mehr dvon und das Turboloch wurde immer länger, bis der wirkliche Druck in den Sitz mehr nachlässt.
Ich würde nie wieder so ein Teil bei mir reinpflanzen dann lieber die heutige Version mit der Datenüberschreiberei auf dem original Chip.

Gruzz Thilo

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #32
find ich klass was ihr für uns alles macht! :respekt:

von hopa hab ich diese woche was im tv gesehen! ich glaub am donnerstag in automotorvision auf dsf! haben einen dunkelblauben oder schwarzen golf mit chip versehen! war aber nur ein sehr kurzer beitrag!

mfg michi

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #33
@Thilo: ich weiß, das Thema hatten wir auch schon einige Male. Bei den neuen Zwischensteckern von HOPA handelt es sich aber nicht um herkömmliches Material, sondern um ganz andere Boxen. Die herkömmlichen Boxen beruhen ja auf dem Prinzip, das nur die Dieselmenge erhöht wird, und dadurch die Mehrleistung entsteht, so aber nicht bei HOPA, die jetzt vertrieben werden.
Ich lasse mir alles genau erklären, damit ich euch nächste Woche komplett über da Tuning aufklären kann.

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #34
klärung ja klärung auf gehts heiko löcher ihn :D

aber mal was zu der box vom thilo hast du die neue
digitale box gehabt oder die "alte" analoge ?!?

weil da sind welten dazwischen :D und ich hab mal
die ehre gehabt in nen leon zu sitzen mit 240PS :D
dank hopa tuning
zwar nur kurzzeitig bis der laptop alarmschlug aber
geiles feeling

so alles andere macht dann der heiko mit euch ab montag

gruß
torsten

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #35
Gibt es auch ein Teile-Gutachten für 150 PS TDI? (HOPA)

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #36
Jau ... cooooole Sache!!!

Werbung würde ich auch machen wenn es sich entsprechend rechnet ... is klar !! 8)

Dann will ich mal gaaaaaaanz ungeduldig abwarten bis Heiko mit mehr Infos kommt .... :baby:

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #37
mööööööönsch, leute, lasst doch dem heiko mal zeit bis montag... ;) . ich habe zufälligerweise BEVOR es diesen thread gab im "gute-fahrt-forum" auch von den hopa boxen gelesen. damals hat sie immer einer angepriesen, der so ein ding selber gefahren hat. mittlerweile ist er bei hopa angestellt... naja :rolleyes:

jedenfalls hab ich den mal über dortige pn angeschrieben, heute erst kam antwort. und da hat er mir doch gleich mal die aktuelle homepage mitgeteilt, die allerdings noch im entwurfsstadium ist. aber unter "produkte" kann man sich schonmal allgemein über die arbeitsweise der HOPA DIGITAL DIVO PDE informieren. hier die hp:

hier rolands anmerkung dazu: "hp ist erst ein entwurf und wird gerade erstellt, bitte nicht weitergeben, da noch kleine fehler drin sind und lange noch nicht vollständig, da kommt noch viel mehr rein, wir haben nichts zu verheimlichen, es wird ein technik kompendium mit vielen infos und news, start wir sein mitte/ende april gruß roland" ich gebs jetzt einfach trotzdem schonmal weiter... :D

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #38
DRINGEND: genau jetzt um 20:00 uhr kommt auf dsf motorvision mit einem kurztest von HOPA boxen...

edit: sorry jungs und mädels, hab selber grad vergeblich gebannt die ganze sendung verfolgt... aber der o. g. hopa mitarbieter hatte mir folgendes gemailt:

"Momentan sendet DSF eine kurznews, die hatten uns getestet am 05.04. um 20:00 08.04. 22:45 10.04. 15:50 11.04. 10:00 12.04. 15:00 Testbereicht GF ist auf HP unter zu lesen"

EDIT: ICH HAB HIER DAS GUTACHTEN UND EINEN HOPA-TEST AUS DER "GUTE FAHRT". wie kann ich das den forums-mebern zur verfügung stellen? ansonsten per mail, wer´s will!

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #39
Original von BartW
Gibt es auch ein Teile-Gutachten für 150 PS TDI? (HOPA)

jou, gibt es! hat er mir auf meine anfrage gleich zugemailt! sorry, heiko, dass ich da rumpfusche, aber ich hab ja jetzt sozusagen "privaten forums-mail-kontakt" mit einem hopa-mitarbeiter! sorry auch für das dritte reihen-posting, aber die edit-funktion will irgendwie net.

zu dem gutachten: leistungssteigerung auf 126 kW (ca. 172 PS), erhöhung der v/max um 10 km/h. alles andere sind tüv-interne infos. drehmoment hab ich schon per mail erfragt. und warum die leistung nur so (vergleichsweise) "gering" erhöht wird auch. und noch eine frage hab ich ihm gemailt: ob man bei der serienmäßigen leistungs-nach-oben-streuung von dem tuning überhaupt noch was hat. so, wenn antwort kommt, gibt´s die sofort hier!

• Tuningwochen bei Leon.de Beitrag #40
hallo,

ich hab mir mal kurz hp überflogen und muss sagen, dass ich begeistert bin! klingt alles sehr vernünftig vorallem find ich klasse, dass die jeden motor individuell tunen. also ich würds wahrscheinlich machen lassen, wenn ich zum oben genannten zeitpunkt meinen leon schon zugelassen hätte! leider passiert dies erst im august! aber ich hoff, dass ihr alle eure erfahrung postet!

wie teuer wäre das diesel tuning ohne forumsrabatt???

mfg michi

Thema:

Tuningwochen bei Leon.de

Tuningwochen bei Leon.de - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben