Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Träume brauchen Platz... TheMarsTool Ja jetzt sehe ich die Bilder :) danke dir! ;) Schön viele Speichen, da macht es doch um so mehr Freude...
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #81
AW: Träume brauchen Platz...

TheMarsTool
Ja jetzt sehe ich die Bilder :) danke dir! ;)

Schön viele Speichen, da macht es doch um so mehr Freude den Bremsstaub wieder zu entfernen :p

Aber an sich natürlich richtig schicke Felgen ;)

mfg

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #83

Dieser "Birnen-Po".....ich weiß ja nicht....

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #85

Das sollte die Kamera für ACC sein.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #86

Das ist das Radarauge für die von einigen sehnsüchtig erwartete ACC - abstandsgeregelter Tempomat.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #87

hätte man die nicht schöner verbauen können? :D Mich interessierts eh wenig, aber trotzdem - mich würde das schon stören :D

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #88

Schade das nirgends eine Verkehrszeichenerkennung erwähnt wird.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #89

Ob es beim ST eine Spiegelabsenkung geben wird? ?(

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #90

Ob es beim ST eine Spiegelabsenkung geben wird? ?(

:)
Beim ST wird der Fahrersitz Automatisch hochgefahren beim einlegen der rückwärts Gangs.
(Scherz)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #91

Genauso hab ich mir den Kombi vorgestellt. Wenn der jetzt noch als Cupra kommt, isses meiner. :sabber:

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #92

unglaublich wieviele hier im forum schreiben, das sie mehr als 200ps in der kutsche wollen oder halt den 184er mit dsg und auf jeden fall den FR :)

naja einmal sollte wohl jeder mal erfahrungen mit so ner spritschleuder machen, euch seis gegönnt.
vernünftig isses nich, aber wenn man jung is, was solls...her mit dem spass :p
hab meinen audi tt verkauft nach 8 jahren hat man dann doch genug davon.

mir gefällt eigentlich der ST schon in der style version, schön schlicht, was halt für andere langweilig ist.
der ibiza st sieht ja eigentlich schon recht ähnlich hinten. find ich in natura eigentlich auch supi.
aber erst mal in natura sehen. auf den fotos sieht das inteneur vom leon ja nicht so ansprechend aus, aber in echt hats mir supi gefallen.

wenn seat nun endlich den leon ST noch mit erdgas rausbringt rollt er auch in meine garage.
bei den energieversorgern scheint das ja schon fest zu stehen, aber von seat kam da noch gar nix dazu...
schätze dieses jahr a3 & golf und anfang 2014 wird skoda und der leon dann auch damit ausgeliefert....hoffnung stirbt zuletzt :)

preislich isser ja unschlagbar. bei mobile.de gehen die ersten (fasst) jahreswagen mit rund 10´000km ja mit 40% unter listenpreis (ohne verhandeln) übern tisch.
finde ich schon strange.

-admi

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #93

Herrlich, wie man über Geschmack streiten kann :) Also ehrlich, ich gebe nur den Tip: Wartet ab, wenn Ihr den ST mal in Natura beim Händler sieht. Diese Fotos (vor allen Dingen die Zeichnungen aus der Fachpresse) verfälschen schon ganz gut.

Wenn man sich beim Händler das Fahrzeug dann anguckt, sieht es dann oft auch wesentlich besser aus. Ist mir persönlich beim Ibiza ST so gegangen. Bei den ersten Zeichnungen habe ich gedacht: "Mit den Falzen an der Seite kann man es auch übertreiben". Als ich ihn auf der Straße sah, habe ich mir gesagt, daß er mir von der Form wie mein derzeitiger Renault Clio Grandtour (ist ja größenmäßig sehr vergleichbar) auch gefällt.

Zum Leon ST muß ich sagen: Einfach schick.

Kommentar von einem Kumpel (habe ihn den Link geschickt), der mal nen Cordi hatte und zwischenzeitlich ne C-Klasse fährt: Wenn er nen Kombi in der Größe suchen würde, wäre der ganz oben auf der Liste. Er wäre schicker wie der Golf Variant.

Gruß
Wolfgang

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #94

Wäre ja auch traurig wenn er nicht schöner als der Golf Variant wäre, der ist schon immer so dermaßen langweilig gewesen, geht gar nicht. Das ist wirklich nur ein Auto zum praktisch sein, Emotionen weckt der nicht.
Obwohl der Leon ST fast wie der Fünftürer aussieht gefällt mir das langgezogene Heck irgendwie nicht. Sieht mir zu sehr nach nem Franzosen aus. Aber es stimmt: man muss ihn in Natura sehen um es wirklich beurteilen zu können.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #95

Noch ein Bericht über den ST bei
und beim "Kombi" halt immer besonders interessant das Stauraumvolumen: 587 bis 1470 Liter
zum Vergleich:
Leon (380 bis 1210 Liter)
Exeo ST (442 bis 1354 Liter)
Golf Variant (605 bis 1620 Liter)

interessant finde ich auch, dass es möglich sein soll, die Beifahrerlehne umzuklappen.

Was das Design angeht, nunja der Trend geht halt im allgemein und auch im VW-Konzern
klar zum wieder erkennbaren Markendesign :rolleyes:bestes Beispiel Audi
Wobei ich die Exe trotzdem irgendwie schicker finde als den ST, auch wenns ein "alter" A4 ist.
Das vom Design nicht viel zu erwarten war/ist hat man ja schon deutlich bei Ibi ST gesehen.

Von all den Kombis im VW Konzern -die man sich auch leisten kann-
finde ich allerdings den octi2- facelift am schickesten.
Wenn man den so einen Laster wirklich braucht

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #96

unglaublich wieviele hier im forum schreiben, das sie mehr als 200ps in der kutsche wollen oder halt den 184er mit dsg und auf jeden fall den FR :)

naja einmal sollte wohl jeder mal erfahrungen mit so ner spritschleuder machen, euch seis gegönnt.
hab meinen audi tt verkauft nach 8 jahren hat man dann doch genug davon.

-admi

So durstig ist der 184 gar nicht. Schau mal in den diversen Verbrauchsthreads vorbei und FR ist nur ne Austsattungsvariante...
Ob ein Vergleich TT Leon hinkt sei mal dahingestellt.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #97

So durstig ist der 184 gar nicht. Schau mal in den diversen Verbrauchsthreads vorbei und FR ist nur ne Austsattungsvariante...
Ob ein Vergleich TT Leon hinkt sei mal dahingestellt.

naja, der benziner fängt da schon an zu saufen bei hohen drehzahlen und die nimt man sich dan schon mal gerne beim kurvenräubern (bei uns hier im erzgebirge oder auch mal sachsenring).
geht nicht um das auto TT, sondern um die leistung. der hatte auch den 1.8er turbomotor (aus heutiger sicht ja ein steinzeitmodell).
normal konnt ich den auch mit 7-8 litern bewegen. 30l waren aber auch drin, macht dann aber auch schon heftig spass :)

-admi

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #98

Das muss doch aber jeder für sich entscheiden! Gerade der Steinzeit-1,8er T z. B. eignet sich hervorragend für einen Gasumbau! Und die Entscheidung Otto/ Diesel trifft man ja nicht nur nach Verbrauch! Ich fahre etwa 30.000 km im Jahr. Rein vom Verbrauch her hätte hier ein Diesel sicher mehr Sinn gemacht. Der 170-PS-TDI (vergleichbare Fahrleistungen) war aber EUR 3.000-4.000 teurer, als der 18er-TSI - den Aufpreis musst Du erstmal wieder reinfahren... Dazu Steuer und Versicherung höher, und, und, und! ;)

So, hier geht es aber um den neuen Leon ST und nicht um eine Leistungs-Diskussion - also BTT, bitte!!! :rolleyes:

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #99
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #100

Habe von meinem SEAT Händler in Wien einen pdf Folder zum neuen Leon ST mit folgenden Eckdaten bekommen:

Der neue Leon ST Kombi ist da!
/ 587 l Kofferraumvolumen
/ voll-LED Scheinwerfer (optional)
/ ACC Abstandsradar (optional)
/ ab 2014 auch als Allrad erhältlich
/ ab 16.990,– Ab 22. November bei Ihrem SEAT Händler!

Der Preis ist NOVA-bedingt bei uns höher als in Deutschland!

Die Allradoption finde super, obwohl nach Auskunft meines Verkäufers, diese (vorerst) nur für den 150PS Diesel kommt....

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben