Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Träume brauchen Platz... Wie gut das ich nicht auf dieses Auto gewartet hab, was für ein optischer langweiliger Einheitsbrei :D Und die beim...
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #41
AW: Träume brauchen Platz...

Wie gut das ich nicht auf dieses Auto gewartet hab, was für ein optischer langweiliger Einheitsbrei :D
Und die beim Autohaus haben damals Wunder was versprochen was das für ein Highlight wäre.
Dann lieber den Octi ganz ehrlich

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #42

Finde den ST auch nicht wirklich so gelungen. Da kann ich Cruexi nur zustimmen und würde den Octavia - rein vom Äußeren - bevorzugen!

Aber erstmal auf meinen SC warten ^^

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #43

Erstmal in Live anschauen. Allerdings dachte ich mir das beim Leon 5F auch und der hat mich im Autohaus genauso, wie auf den Bildern, enttäuscht.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #44

Jaaaaarrrrrrrr, Kauft euch alle den O3 RS und kommt ins RS Forum *gg*

Find Thomas seine Exe schicket als jetz den ST, aber wenn der wirklich soviel mehr Platz hat, dann ist das aber auch das Aus für die Exe...

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #45

was habt ihr denn erwartet, was SEAT beim ST daherzaubert? schaut euch doch mal den golf 7 kombi an...sieht doch auch nix anders aus als der passat....nur kleiner usw.

manche leute verstehe ich einfach nicht :D

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #46

etwas mehr Emocion vielleicht? Aber mal wenn sich im Innenraum nix tut kommt der Leon sowieso nicht in Frage. Ohne das Discovery/Columbus kommt kein Auto in meine Garage.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #47

Sehe ich auch so Post #45

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #48

Für Leute die den Platz brauchen sicher eine interessante Alternative. Das Design war ja eigentlich genau so erwartbar. Ein Octavia3 schaut ohne RS auch nicht gerade super sportlich aus von hinten, also sollte man mal die FR/Cupra Variante des ST abwarten!

Und wie man das verunglückte Exeo-Design mit demnächst 2 Generationen alter Audi-Technik besser als das vom modernen Leon3 finden kann, erschließt sich mir nicht! :) Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #49

Und da wären wir wieder beim Thema Geschmack... Bevor ich überhaupt nur an den Kauf eines Renault Mégane gedacht hätte, Cruexi, hätte ich den Kaufvertrag für den Leon ST ungesehen unterschrieben... Warum, habe ich Dir schon am Edersee gesagt! Es gibt einfach gewisse Dinge, die in dieser Preisklasse ein NoGo sind! Ich warte mal erstmal den ST FR ab und entscheide dann, was als nächstes vor meinem Haus stehen wird! Ich bin da eigentlich guter Dinge, wobei ich den ST auch schon so nehmen würde, wie er auf den Fotos ist! MIR gefällt er bzw. er entspricht zu 95 % dem, was ich erwartet habe... Und ich bleibe dabei: Meiner Meinung nach ist das Design DEUTLICH frischer, als beim O³... :dontknow:

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #50

Ich finde den ST auch ok.

Das Kombiheck ist natürlich eher praktisch - tiefe Ladekante - als hübsch - im Vergleich zum Hatchback (5-Türer).

Das Silber "kleidet" den ST auf dem Foto auch eher langweilig. Aber das Paket mal in der richtigen Farbe - z.B. schwarz oder (in meinem Fall) montsant rot - und es passt schon besser. Dazu noch sichtbare Auspüffe und etaws Styling vom FR und ich könnte mir in 2 Jahren durchaus einen Leon ST auf meinem Parkplatz vorstellen.

Der Octavia 3 ist - für sich gesehen - optisch auch gut gelungen, aber eher klassisch geschnitten und noch einen ganzen Tacken grösser.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #51

Marpelchen keine Endlosdiskussion zu meiner Markenwahl :D
Ich bleibe bei meiner Begeisterung für mein Dickschiff, vorallem nach der letzten Ampelgeschichte und dem dummen Gesicht des Mercedes Fahrers :D
Sichtbare Auspuffrohre werden vollkommen überbewertet. :D
So wie er nun eben auf dem Promofoto zusehen ist, ist es eben mal kein Highlight, und bei der Aussage bleib ich.
Ich bin gespannt wie er dann vom Preis her raus gehauen wird.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #52

Jede(m) wie ihr(m) beliebt.

Warten wir einfach mal ab, was Seat sich zum ST noch einfallen lassen wird. Eine Schachtel neuer bzw. weiterer Motoren wäre zudem angebracht. Es fehlt definitiv ein/mehrere Benziner oberhalb des 1,8er TSI.

Und - sagen wir mal - ein FR ST mit dem 220er TSI aus dem GTI, komplett ausgestattet - LED, Leder, Navi und den ganzen Kleinkram - für einen Listenpreis knapp über 30k wäre eine deutliche Ansage....vielleicht kommt unsere Cruexi dann auch ins Grübeln^^....wobei ich als Treckerfahrer natürlich ganz was anderes im Sinn hätte.

...und Auspüffe müssen sein, basta! :D

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #53

Naja wenn Sie bei 180ps stehen bleiben von der Palette dann wäre das echt enttäuschend.
Und dann wüsste ich wieder das ich es genau richtig gemacht habe :D

Bär : Understatement ist das Zauberwort ist doch viel schöner, wenn der andere nicht weiß was vor ihm schlummert ;)
Und der Preis müsste unter 30k liegen, dass er interessant wäre !Volle Hütte versteht sich und mindestens 220 ps bei dem Preis.
Aber angucken werd ich mir den auch mal wenn er denn in den AH's steht.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #54

Naja das Allrad kommt, sowie Leistung über 200PS, wurde ja schon bestätigt. ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #56

Der ST würde mir als 3türer gefallen :)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #57

und mir als Cabriolet. tztztz

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #58

Der ST als 3 Türer macht 0 Sinn :what:

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #59

Gast33205: Ein Cabrio mit grosser Heckklappe?!?...ach so war ein Scherz.
Cruexi: Dreitürige Kombis gab es schon, wenn ich mich recht erinnere. So ungewöhnlich ist die Idee gar nicht. Aber vom Zugang her macht ein Fünftürer natürlich mehr Sinn.....Waldix meint sicher die Leonvariante STSC oder SCST oder...egal!^^.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #60

Nicht wirklich eine Alternative für der RS Octavia. Vllt als fr?

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben