Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Träume brauchen Platz... in den Threadtitel sollte vielleicht Leon ST mit aufgenommen werden! Es gibt sicher hier Mitglieder die nicht bei...
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #101
AW: Träume brauchen Platz...

in den Threadtitel sollte vielleicht Leon ST mit aufgenommen werden! Es gibt sicher hier Mitglieder die nicht bei Facebook angemeldet sind, da erschliesst sich der Titel nicht sofort.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #102
scoop1

Done! ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #103
Ich finde die Leon Familie extreme gelungen... wenn ich mich aktuell für einen Leon entscheiden müsse würde ich mir schwer tun. Mein 5 Türer gefällt mir auch nach 6 Monaten sehr gut aber der SC wirkt optisch noch etwas sportlicher und der ST bietet einiges an Raum.

Hm... es würde wohl sicher der ST werden :D

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #104
Mich würde interessieren, ob es den ST mit Allrad auch mit DSG gibt (und dem 150PS oder 184PS TDi)?
Denn mom. tendiere ich eher zum Octavia, aber den gibt es nur im 1.8T mit DSG+Allrad und ich möchte einen 2.0 TDi...

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #105
Mich würde interessieren, ob es den ST mit Allrad auch mit DSG gibt (und dem 150PS oder 184PS TDi)?
Denn mom. tendiere ich eher zum Octavia, aber den gibt es nur im 1.8T mit DSG+Allrad und ich möchte einen 2.0 TDi...

Allrad auf jeden Fall, aber vorerst nur mit dem 150PS TDI - bez. DSG habe ich in der Broschüre keinen Hinweis gesehen... mein Händler hat jedoch angedeutet, dass ein passendes DSG nachgereicht wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #106
Ich finde den ST auch sehr schön. Nicht so totlangweilig wie diese Octavia, Superp Brechschüsseln. Gegen die ist selbst der Golf Variant extrem sportlich. Ist ja aber Geschmacksache. Wenn ich jetzt Geld hätte, wäre er mein!

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #107
Gibt es die Broschüre auch schon irgend wo als Download?

Ist eine elektrische Heckklappe auch in Planung, habe leider noch nirgends was gelesen...

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #108
Ich finde den ST gelungen.
Für die Bauart Kombi gibt es nun einmal bestimmte Kriterien, die ich nicht wirklich mit der Formgebung überlisten kann, wenn ich Stauraum haben will.

Er hebt sich in Optik und Laderaumvolumen von den anderen Kombis des Konzerns ab. Ebenso auch vom Preis. Und über die Ausstattung geht dann auch so einiges. Damit dann letztlich über den Preis. Der TDI 184 soll nur als FR zu haben sein. Und da kann man davon ausgehen, dass es dann auch die Voll-LED inkl. geben wird, die bei den anderen Ausstattungsvarianten optional sind. Und ACC dürfte in der Vorreiterrolle für die anderen Leon drin sein, also so in Richtung Veränderungen zum Modelljahrwechsel.

Wer also einen Kombi in der Größe sucht, hat jetzt innerhalb der VW-Group eine echte Alternative.

Leider gibt es bisher noch keine Infos, ob es die ab KW 38 angekündigte neue Farbe Technik grau für den Leon (auch Leon und SC) konfigurierbar oder gar bestellbar ist. Laut Prospekt mit entsprechender Abb. und Farbcode ja. Mehr aber auch nicht. Und leider geht aus den neuen Fotos zum ST nicht hervor, welches Grau jeweils zu sehen ist. Vielleicht weiß einer mehr?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #109
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #110
Gib uns mal dein Passwort damit wir auch den Bericht lesen können bei AB. :)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #112
Bestimmt ein Online Abo.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #113
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #114
Link hab ich bereits gepostet, man braucht kein Passwort ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #115
Ah ok, einfach auf abbrechen klikken bei der Passwortabfrage, dann geht der Bericht auf. ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #116
Da hat sich bestimmt einer vertan... Im Golf BM werkelt der 1,6l TDI EA288 mit 110 PS...

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #117
Bei BILD sollte man vorsichtig sein. Die bringen auch Berichte über Sendungen, die noch gar nicht gelaufen sind!

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #118
ST schon auf seat.at zu konfigurieren

Hallo,
Seat Österreich hat den ST schon im Konfigurator - ist dort 1300€ teurer als der normale Leon. Der Kombi hat dann zumindest die 12 V - Steckdose im Kofferraum und den doppelten Ladeboden. Leider kein hochziehbares Kofferraumgitter....

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #119
AW: ST schon auf seat.at zu konfigurieren

Also der 1.8er ist 2K teurer.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #120
AW: ST schon auf seat.at zu konfigurieren

uuuund ACC ist auch dabei :)

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben