[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe nun seit Freitag die Sportline verbaut. Eingebaut durch einen Kumpel von mir, was ca 2 1/2 Stunden gedauert hat. Ergebnis finde ich sehr...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.141
Ich habe nun seit Freitag die Sportline verbaut. Eingebaut durch einen Kumpel von mir, was ca 2 1/2 Stunden gedauert hat.
Ergebnis finde ich sehr gut. Würde aber definitiv jedem die Sportline empfehlen. Weniger Tieferlegung lohnt sich meiner Meinung nach zumindest nicht. Er sieht nun finde ich immer noch nicht offensichtlich tiefergelegt aus sondern einfach stimmig.
Fahrkomfort hat sich bei normaler Fahrt nicht verschlechtert. Beim stärkeren Einfedern ist es schon härter.
Achsvermessung muss ich noch machen lassen. Es kommt mir so vor, als sei um die Nullstellung des Lenkrades etwas mehr Spiel bis die Lenkung was macht aber ich denke dass ist Einbildung.
DCC habe ich nix gemacht.
Ich bin zufrieden.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.142
Das Lenkungsspiel sollte nach der Achsvermessung wieder weg sein!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.143
mhh Danke erstmal 2 Antworten 2 Meinungen zum DCC mmmh ;).... Dieses "resetten" könnte man das selbst tun ? Wenn nein nur der Seat Händler/AH ????

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.144
Am DCC muss nichts resetet werden und falls ja dann kann man das per VCDS machen.Die Scheinwerfer müssten neu eingestellt werden.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.145
@ lenny88 Haste mal nen Bild nach der Tieferlegung mit Streetline ?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.146
Zur Info: H&R hat das Teielgutachten für die Federn 28840... um den Cupra 300 erweitert. Ich habe es gestern per Email bekommen. Online war es noch nicht, kann aber direkt bei H&R angefragt werden. Die ABE ist in Mache, dauert aber noch etwas...

Zum Thema Hängearsch: Nach reichlichem Überlegen habe mich mich jetzt pro H&R entschieden. Sollte sich beim Einbau herausstellen, dass es unharmonisch aussieht, gäbe es ja eventuell die Möglichkeit, die oberen Federauflagen vom Audi TT (8J0 512 149) zu verwenden. Sofern sich die Federauflagen beim Facelift Modell nicht geändert haben, sollten sich dadurch circa 5mm Spielraum an der Hinterachse ergeben. Hat jemand diesbezüglich Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.147
sategox200

vorher:

IMG_20170421_175113.jpg

nachher:

IMG_20170422_114423.jpg

Sorry aber im Bilder machen bin ich nicht gut ;-)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.148
sategox200, DCC Reset ist immer zu empfehlen. Ob man es macht bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt auch ebenso genug positive Erfahrungen der letzten Jahre dazu. Mit VCDS funktioniert es eher nicht. Hier sollte man eher eine Seat Werkstatt aufsuchen, da es ansich und zu 100% nur über ODIS funktioniert oder jemand der dieses System besitzt. VCDS bricht diese geführte Anwendung meist auf Grund von Fehlern ab, oder der entsprechende notwendige Code ist falsch. Über ODIS ist das eine Sache von wenigen Minuten.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.149
HI Leute,

hat hier jemand zufällig die Achslasten vom 5Türer Cupra 300 DSG ? Bzw die Schlüsselnummern? Würde gerne mal bei Eibach anfragen bzgl. der Sportline Federn. 25/20
Auf der Page sind alle Cupra Varianten bis auf den 300er -.-
Ich würde eben gerne direkt vor der Abholung, meinen Händler die Federn einbauen lassen.
Danke im voraus!! :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.151
FastenYourSEATBelts

Danke dir.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.152
zwei0

Habe in diesem Thread bereits viel über die H&R Federn gelesen.

Es wurde auch viel über die Geräusche beim Fahren berichtet.

Wie sieht es damit bei dir im Langzeiteinsatz aus? Ist das Problem mit den Kunststoffschläuchen vom Tisch? Sind diese Schläuche im Lieferumfang von H&R?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.153
Meine H&R haben 10 tkm lang gar keine Geschräuche im 290er gemacht, mittlerweile hab ich aber ein anderes FW drin...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.154
Geräusche kann ich nach rd. 30.000 km ebenso keine wahrnehmen. Die Schläuche sind seriemäßig aufgezogen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.155
Danke für die Infos.

Werde dann das gleiche Fahrwerk Setup wie du wählen.

---------- Beitrag am 16.05.2017 um 17:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.05.2017 um 21:45 Uhr ----------

@ zwei0

Du hast in Post 1101 geschrieben, dass du die unteren Auflagen am Federbein entfernt hast. Was meinst du damit genau? Vorne oder hinten?

Gruß Chris

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.156
an den Federbeinen an der VA. Ist ein dicker Gummi in Form eines Halbmondes wo die untere Federwindung sitzt. Hat m.W. auch nur der Cupra, warum auch immer.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.157
Danke für die Info. Und den hast du weg gelassen? Kann man das Bedenkenlos?

Hast du anschließend Licht, DCC und die Frontkamera an die neue Fahrzeughöhe angepasst? Falls ja, was kostet der Spaß?

Sorry für die vielen Fragen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.158
den habe ich rausgenommen. Dabei gewinnt man noch ein paar mm ! Nachteile hat man dadurch keine. Andere Modelle haben auch keinen. Licht muss man auf jeden Fall überprüfen und korrigieren. DCC habe ich ebenfalls resetet. Frontkamera habe ich keine.
Die Arbeiten mache ich zu 90% selbst.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.159
Hi zwei0 , wie hast du das Fahrwerk reset durchgeführt?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #1.160
über das Diagnosesystem ODIS. Mit dem alten VAG COM oder VCDS geht es nur bedingt bis garnicht. Das Ganze habe ich aber hier schon mehrfach erwähnt!

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben