Testfahrt Part IV bei HH

Diskutiere Testfahrt Part IV bei HH im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; yep, hab ich gerade im Vergleich zu Steinek gemerkt, wenn er früher am Gas war, ging für mich nichts mehr und umgekehrt war es auch so. Nur...
  • Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #281
yep, hab ich gerade im Vergleich zu Steinek gemerkt, wenn er früher am Gas war, ging für mich nichts mehr und umgekehrt war es auch so.
Nur Obenherum lief der R minimal besser als der S3....war aber wirklich interessant, mal einen Vergleich zu einem S3 zu haben...

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #282
Original von cupra-hamburg

Nur Obenherum lief der R minimal besser als der S3.

Dann geht Dein Auto aber sehr gut für Stufe1!

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #283
Gestern hatte ich keinen Bock mehr auf Videobearbeitung. Heute werde ich erstmal ein paar Vergleiche vorab online stellen + das Video von Wildcat (wenn es mit dem Kennzeichencleaning schnell klappt).

Mein eigentlicher Film hat dann Premiere in Bürstadt bzw. für Testfahrtenteilnehmer die nicht nach Bürstadt kommen gibt es auf Wunsch einen link per PN wenn sie Versprechen das Video vor Bürstadt nicht weiterzugeben. Die DVD dauert entsprechend länger.

@KaiW

Ich schick dir heute Abend einen link und ne kleine Beschreibung für das Programm zum Video splitten.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #284
So, erstmal Hi
hier ist Ray, Kais Bruder.

ich habe ein Video von der Testfahrt geuploadet. DannyR vs KaiW (9MB).

(Rechte Maustaste/Ziel Speicher unter)

@ Zebu

Spillten bringt wenig glaube ich... da die Videos 226MB sind und Fotos habe ich 22 stück gemacht. Also wie du schon meinest. ich schick sie dir per post zu oder ich mache auf meinen PC einen FTP auf, worauf du dann connectest und es runter laden kannst. Dauert dann so ca. 2STD

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #285
  • Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #286
ja ok das war gemein :D bitte jetzt nicht sauer sein, man sieht ja nicht das du es warst ;) :D

EDIT von Ray: Das andere video ist zu kurz und ausserdem habe ich da vergessen die cam auszumachen so das sie 20sek weiter lief und meine hose gefilmt hat :D

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #287
Ne is nicht so schlimm. Wollte euch ja auch mal gewinnen lassen. :D ;)

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #288
Dann geht Dein Auto aber sehr gut für Stufe1!

Er geht sicherlich nicht schlecht, dafür daß ich bisher relativ wenig investiert habe und auch eine schonende Abstimmung gewählt habe... :D

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #289
@KaiW

FTP wär ideal!!

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #290
Hallo miteinander!

Erst einmal muss ich dagen, dass ich von den gechipten R´s beeindruckt bin! Die Charakteristika sind zwar minimal anders, aber alle waren schnell. Ich kam in den Genuss auf mehrere Beifahrersitzen Platz nehmen zu dürfen.

Wie dannyR schon sagte, ist bei den Starts wirklich äußerst gute Reaktion gefragt. Er sprach von einer 1/2, ich würde sogar von 1/10 Sekunde sprechen, die über den Ausgang entscheidet - egal ob 15 PS mehr oder weniger (100 - 200)!

Was immer wieder aufgefallen ist, dass der S3 (auch wenn der Start gleichzeitig erfolgte) immer sofort ins hintertreffen kam, obwohl ca. 15 PS und ein paar NM mehr. Ganz konkret konnte man es bei der letzten Fahrt, die gegen cupra-hamburg stattfand, erkennen. Beide Fahrzeuge waren nebeneinander im 5ten Gang und haben den Gang ausgedreht. Sofort, aber wirklich sofort, sprang der R ca. eine 1/3 - 1/2 Wagenlänge voraus, sobald aber 2 sec. die Leistung anlag kämpfte der S3 sich wieder daneben und zog im obersten Drehzahlbereich (immer noch im 5ten Gang - also ohne Zugunterbrechung) sogar vorbei. Fichtenelch saß daneben - evtl. kann er ja auch mal seinen Eindruck schildern?!

btw: wer war eigentlich die Person auf dem Beifahrersitz von cupra-hamburg??

Einige Fahrten vorher saß ich im gleichen Duell, allerdings zufällig zustande gekommen, auf dem Beifahrer des R´s. Kurioserweise hab ich es da so empfunden, als wenn der R zügiger gewesen wäre (Tempo > 250). Wenn ich ehrlich bin, was dies auch genau der Grund, warum obiger Vergleich nach dem Abkühlen dann zum Ende hin zustande kam. Warum es dann im direkten Duell im gleichen Gang anders kam, entzieht sich meinem Verständnis?

Alles in allem habe ich zwei grundlegende Erkenntnisse gewonnen:

1. der R ist schöner Wagen, sogar ideal als Tuningobjekt (kostengünstig)

2. auch 15 PS mehr helfen einem S3 nicht, um einen gechippten R zu distanzieren! Die 160 kg mehr sowie die 13 KW höhere Verlustleistung des Allradantriebes vernichten die Mehrleistung sofort.

Gruß

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #291
Ach ja, eins noch! Das Wichtigste habe ich fast vergessen!

Ich fande das Event ebenso wie die das Verhalten und die Stimmung unter Euch wirklich klasse! Hut ab - da können sich so manche mal etwas von abschneiden!

Einen Dank auch an Zebu für seinen aufopfernden Einsatz!

Gruß

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #292
@KaiW

Schönes Video. Da sieht man mal wieder, dass gekonntes Schalten jedes Rennen entscheiden kann. Ist Dein R neben Chiptuning noch Serie?

Ciao Frank

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #293
@ Franky-Boy

alles serie bis auf chip :D

Edit: Chromkappenspiegel und andere Fussmatten hab ich auch noch ;) :D

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #294
Original von KaiW
Chromkappenspiegel und andere Fussmatten hab ich auch noch ;) :D

Die sind mir im Video irgendwie nicht aufgefallen... :rolleyes:

Ciao Frank

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #295
@KaiW:

habt Ihr den Start auf cam?

DannyR war wirklich im 4ten!

Gruß

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #296
@cupra20vt

ich weiss das danny im ersten versuch im 4. und im zweiten versuch im 3. gestartet ist. beim zweiten versucht hat man auch kein unterschied gesehen.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #297
Original von cupra20vt
@KaiW:

habt Ihr den Start auf cam?

DannyR war wirklich im 4ten!

Gruß

Ja beim 1. Versuch war ich im 4. Gang. Beim 2. Versuch war ich im dritten und Kai hatte dann einen kleinen Vorsprung. Liegt wohl unteranderem auch an die 19 Zöller.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #298
@Megaherz:
Waren gute 250 :D

@KaiW und Beifahrer
Ziemlich gute Qualität :astonished:
Ziemlich stehen lassen :D

@cupra20vt
Schön zusammengefasst.
Wir hätten nochmal einen Vergleich MTM vs. S3 im 5. Gang fahren müssen. Habe mit cupra-hamburg am Ende noch so einen Vergleich gestartet; durch die andere Abstimmung war der MTM da einen Tick schneller.

Es ist wirklich interessant, wie verschieden die Tuner die Autos abstimmen 8)

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #299
Hier der Vergleich KaiW - DannyR aus meiner Sicht.

Dem geneigten Zuschauer wird vielleicht etwas auffallen. :rolleyes: :cry:

Gibt es eigentlich noch Teeren und Federn als Strafe??

:cry: :cry::hammer: :bonk: :schimpf: :nene: :angry: :cry: :(

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #300
Original von Zebu
Dem geneigten Zuschauer wird vielleicht etwas auffallen. :rolleyes: :cry:
Gibt es eigentlich noch Teeren und Federn als Strafe??

Tut mir leid, mir ist nichts aufgefallen. Eventuell spielst Du darauf an, dass Dir beide quasi aus dem Sichtfeld der Kamera gefahren sind...

Ciao Frank

Thema:

Testfahrt Part IV bei HH

Testfahrt Part IV bei HH - Ähnliche Themen

Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008: Auf vielfachen Wunsch also die nächsten Testfahrten! Termin: 23.09.2007 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 9.00 Uhr...
Testfahrt Part III bei HH: Ankündigung zu den 3. Testfahrten der Nordlichter!! Zur Erklärung die Vorgänger: Part I Part II "Abschlußbericht Part II" Tagesordnungspunkte...
Testfahrt Part 2 bei HH: Auf vielfachen Wunsch :rolleyes: die Ankündigung für ein neues Event!! Testfahrten 2. Teil - Treffpunkt Pendlerparkplatz Thieshope -...
...und der Löwe ist doch schneller!: Nun ja, nichts anderes hatte ich erwartet als sich letzten Sonntag auf dem Pendlerparkplatz Thieshope an der A7 südlich von Hamburg HondaCBR600FS...
Oben