Testfahrt Part IV bei HH

Diskutiere Testfahrt Part IV bei HH im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @Gromit Erstmal wollte ich mit der Serienleistung vorlieb nehmen. Die erste größere Investition werden wohl die Winterreifen. Im Frühjahr kommen...
  • Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #181
@Gromit

Erstmal wollte ich mit der Serienleistung vorlieb nehmen. Die erste größere Investition werden wohl die Winterreifen. Im Frühjahr kommen dann Gewindefahrwerk und Chip (entweder Wimmer oder mTm).

@Zebu

Sieht wohl so aus! :)

@Rest

Danke schön! :]

Fichtenelch

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #182
Stille.............

Schweigen im Walde.....

Ist das die Ruhe vor dem Sturm??

Also:

1. Zusammenkunft
Wenn das Wetter es zuläßt Treffen am 01.08 ab 8.08 Uhr. Wer vorher weiß das er wahrscheinlich später erscheint als 8.30 Uhr gibt das bitte bekannt (maverick2003?).

2. Testfahrten
Auf der AB, auf Wunsch auch Durchzugstest auf der Landstraße (möglichst als erstes).

3. Fotos und Videoaufnahmen der einzelnen Autos
Vorbeifahrten, Soundcheck unter der AB Unterführung (Beschleunigung).

4. Mahlzeit
Grieche

Wünsche, Ideen und Einwände zu den einzelnen Punkten bitte ab jetzt!

Also, auf geht's Lemminge!!

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #183
also ich nehme nachwievor am 1.8 teil. auch wenn es nur Rs sind. will mir mal ein paar abgasanlagen angucken. jemand der supersprint drunter hat ?(

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #184
Schade dass ich da keine Zeit habe, sonst würde ich mal mit einem ARL TDI mit Wimmer Chip vorbei kommen :]

Evtl. nächstes mal, wenn auch mal ein Serien R dabei ist ;)

Gruß,

Stuhri

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #185
Mein R ist nun wieder Serie. Fährt sich viel besser als vorher! :]
Also ein R der Serie (motormäßig) ist kommt auf jeden Fall.

gruß, Fichtenelch

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #186
HondaCBR600FS wird wahrscheinlich nicht kommen. Wenn doch wird es eine sehr kurzfristige Sache. :(

Einen Member aus dem Motortalk-Forum namens Gurkenraspel habe ich mir erlaubt einzuladen. Er fährt einen Opel Astra OPC 2 und wohnt in HH. Anscheinend ist er aber gerade im Urlaub, da schon seid über 2 Wochen nicht mehr bei Motortalk aktiv.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #187
@KaiW

Ja ich habe eine Superspintanlage drunter :D Die wird aber kaum zu hören sein, da ja auch Ayke mit seiner MTM-Tröte und Django mit der Wimmer-Anlage kommen und die sind beide deutlich lauter... :tongue:

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #188
wie im cupra forum schon gesagt, geht es mir nicht um die lautstarke

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #189
Hey Jungs !

Wie sieht es dennnun mit dem genauen Ablauf aus ? Wollen wir den noch vorher festlegen, oder erst wenn wir da sind ? Kostet ja eigentlich unnötig viel Zeit, die wir zum Fahren nutzen sollten, so lang es noch grüh und die Bahn leer ist....

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #190
@cupra-hamburg & all
Wie wäre es, wenn wir vorher festlegen, wer "gegen" bzw. mit wem fährt?
Mit mehr als 3 Fahrzeugen über die Bahn zu knüppeln dürfte nicht viel Sinne machen. Lieber kleine Grüppchen, dafür viele Fahrten :)
Vielleicht könnte man schon vorher die Ausgangsgeschwindigkeiten festlegen, von denen aus beschleunigt werden soll :rolleyes:
(würde dem Zebu sehr entgegen kommen :D ) Zum Beispiel könnte jede Kleingruppe einmal von 80km/h und 130km/h starten :rolleyes:
Wenn es der Verkehr zulässt vielleicht sogar von 60km/h - umso spektakulärer sieht es dann auf dem Video aus. (Der R geht mit dem Serien-FW doch ganz gut in die Knie bei Volllast :)) )

Was anderes: Gibt es eigentlich noch jemanden mit einer geeigneten Video-Ausrüstung ?(
Ich kann leider nur Fotos schießen :(

BTW: Finde es super interessant, dass wir den OPC dabei haben :)

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #191
Hi Ayke !

Ich werde meine Digicam mitnehmen, hab aber keine Halterung, sprich da muß einer mit ner ruhigen Hand neben mir sitzen :D

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #192
@cupra-hamburg:
:D ruhige Hand :D
Bei dem Bumms filmt derjenige doch nur abwechselnd Himmel und Amaturenbrett :D

Im Ernst: Bring das Teil auf jeden Fall mit!

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #193
ja, auf jeden fall, vielleich können wir die Cam ja irgendwo festzurren.... :D

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #194
Das mit dem OPC wird intressant.

Vielleicht bekommt ihr ja noch ein paar andere fixe Autos anderer Marken (M3, S2000, 350z etc pp) zusammen?!

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #195
evtl. will noch ein kumpel von mir mit seinem S4 mitkommen, aber er traut sich noch nicht so recht :D, er möchte lieber nur mit und nicht selber fahren....

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #196
Original von cupra-hamburg
evtl. will noch ein kumpel von mir mit seinem S4 mitkommen, aber er traut sich noch nicht so recht :D, er möchte lieber nur mit und nicht selber fahren....

Gruuz

Wieso? Hat er Angst gegen nen Cupra R zu verlieren? Ich glaubs ja nicht.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #197
...wenn wir vorher die Beschleunigungswerte (aus 80 km/h oder 100 km/h bis...) festmachen, dann sollte man vorher die (Beschleunigungs-)Gänge (4. oder 5.) auch nicht außer Acht lassen.

Im Übrigen sind ("Sound-")Aufnahmen von unseRen ESD`s wohl von regem Interesse was die Nachfrage zeigt...

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #198
Original von ayke
@cupra-hamburg & all
Wie wäre es, wenn wir vorher festlegen, wer "gegen" bzw. mit wem fährt?
Mit mehr als 3 Fahrzeugen über die Bahn zu knüppeln dürfte nicht viel Sinne machen. Lieber kleine Grüppchen, dafür viele Fahrten :)
Vielleicht könnte man schon vorher die Ausgangsgeschwindigkeiten festlegen, von denen aus beschleunigt werden soll :rolleyes:
(würde dem Zebu sehr entgegen kommen :D ) Zum Beispiel könnte jede Kleingruppe einmal von 80km/h und 130km/h starten :rolleyes:
Wenn es der Verkehr zulässt vielleicht sogar von 60km/h - umso spektakulärer sieht es dann auf dem Video aus. (Der R geht mit dem Serien-FW doch ganz gut in die Knie bei Volllast :)) )

Was anderes: Gibt es eigentlich noch jemanden mit einer geeigneten Video-Ausrüstung ?(
Ich kann leider nur Fotos schießen :(

BTW: Finde es super interessant, dass wir den OPC dabei haben :)

Ja rede ich die ganze Zeit nur Blech??? :nene:

Ich warte auf eure Vorschläge!!

Also:

Wer mit wem??
Ab welcher Geschwindigkeit??
Bis zu welcher Geschwindigkeit??
Immer zwei Versuche??

- Ich benötige einen Vergleich mit Fichtenelch, aus 80 oder 100 km/h (60 nur wenn es der Verkehr zuläßt).
- Dann noch einen Durchzugtest mit maverick2003 von 60 - 100 und 80 - 120. Bin mal gespannt ob ich im 5. Gang schon mithalten kann oder erst im 4. Gang.
- Falls ihr noch Topspeedvergleiche machen wollt kann ich ja auch bei jemanden mitfahren und dann filmen.

- ayke hat sich jetzt freiwillig für Fotos gemeldet!! :D Zur Sicherheit wäre ein zweiter nicht schlecht.

- Das Startsignal ist wie beim letzten mal 2 X hupen. Allerdings nicht gleichmäßig sondern das zweite hupen mal früher, mal später. Damit hier niemand spekuliert und schon mal den Turbo auf Schwung bringt ;).

Ablauf:

Auf die AB rauf, sortieren (Vorher festlegen wer rechts und wer links fährt), Test durchführen (2X ?). Wenn wir es bis zur ersten Ausfahrt schaffen dann runter und in Gegenrichtung den nächsten Vergleich nach Plan. So könnten wir mit einer Tour zwei Vergleiche durchführen.
Möglichst beim Starten die linke Spur freihalten damit Schnellfahrer nicht behindert werden. Bei Hindernissen kann man immer noch nach links ausweichen.
Falls ihr auf einen Mittelspurblocker trefft, bitte nicht rechts überholen.

Alle zusätzlichen Aufnahmen machen wir später damit wir möglichst früh mit der AB fertig sind.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #199
Hey jungs ich weiß net ob ihr es mitbekommen habt, aber ich werd wohl net dabei sein

Nur weil ich hier schon überall mit eingeplant werde :rolleyes:
hab ich gerad gesehn, ist zwart lieb gemeint aber leider geht es net, ausserdem mit nem 110PS TDi werd ich da eh net gebraucht :cry:

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #200
Wir haben also definitiv am Start:

2x Cupra R (Fichtenelch, KaiW)
4x Cupra R mit Chip (cupra-hamburg, Django, DannyR, ayke)
1x Astra OPC (Gurkenraspel :totlach: )
1x CTR mit Kamera (Zebu)

(hoffe ich habe niemand vergessen)

Vorschlag für mögliche Fahrten:

1. Fichtenelch vs. Gurkenraspel vs. KaiW (ist ja 3-spurig :D )
2. Zebu vs. Gurkenraspel
3. Zebu vs. Fichtenelch
4. DannyR vs. ayke
5. DannyR vs. cupra-hamburg vs. Django

(z.B. jeweils ab 80km/h und anschließend ab 120km/h max. Beschleunigung)

:D Gerne können wir andere bzw. noch mehr Fahrten veranstalten :D
(habe jetzt nicht sehr auf Gleichberechtigung geachtet :( )

Thema:

Testfahrt Part IV bei HH

Testfahrt Part IV bei HH - Ähnliche Themen

Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008: Auf vielfachen Wunsch also die nächsten Testfahrten! Termin: 23.09.2007 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 9.00 Uhr...
Testfahrt Part III bei HH: Ankündigung zu den 3. Testfahrten der Nordlichter!! Zur Erklärung die Vorgänger: Part I Part II "Abschlußbericht Part II" Tagesordnungspunkte...
Testfahrt Part 2 bei HH: Auf vielfachen Wunsch :rolleyes: die Ankündigung für ein neues Event!! Testfahrten 2. Teil - Treffpunkt Pendlerparkplatz Thieshope -...
...und der Löwe ist doch schneller!: Nun ja, nichts anderes hatte ich erwartet als sich letzten Sonntag auf dem Pendlerparkplatz Thieshope an der A7 südlich von Hamburg HondaCBR600FS...
Oben