Testfahrt Part IV bei HH

Diskutiere Testfahrt Part IV bei HH im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; chip
  • Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #201
chip

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #202
@maverick2003

Ich habs ja schon befürchtet ;(, aber jeder wird gebraucht!!

@ayke

Wie schon erwähnt hat Gurkenraspel bisher nicht geantwortet. Bei Motortalk war er zuletzt am 09.07 online, meine PN hat er also noch nicht gelesen (E-Mail Benachrichtigung wurde verschickt).
Wahrscheinlich im Urlaub! :(

Wenn der Wetterbericht morgen einigermaßen gutes Wetter für Sonntag vorhersagt werde ich schon mal den Tisch beim Griechen bestellen. Falls ihr noch Gäste mitbringt laßt es mich bitte wissen damit ich die ungefähre Teilnehmerzahl weiß.

Cousins; S4 Fahrer; Leibeigene oder sonstige Gestalten.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #203
Also ich bringe noch einen Kumpel aus dem Forum mit. Das ist "Bergziege" und einige kennen ihn auch schon von anderen Treffen.

Gegen wen ich fahre ist mir völlig egal. Hauptsache ihr lasst mich gewinnen! :D

Was ist denn eigenntlich mit PhilCupraR? Wollte der nicht auch kommen? Sein R ist auch serie!

Fichtenelch

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #204
@KaiW
:bonk: Sorry :)

@all
Ich versuche momentan noch nen MX-5 Kumpel zu überreden,
denke aber nicht, dass ich dat schaffen werde :(

@Zebu:
Schade.
Das Wetter müsste aber auf jeden Fall passen.
Ich habe gehört, es soll sehr schön werden :]

@Fichtenelch
PhilCupraR kann leider nicht :( Familienfeier ...

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #205
Hi, also ich werde versuchen das ich vielleicht wenigstens an den Testfahrten teilnehmen kann, morgen weiß ich genaueres. Also bis dann. Hab heute erstmal 15tkm Service machen lasse. :)

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #206
@Phil|CupraR
Das wär schön!
Wie teuer war der Service?

@Fichtenelch
Bergziege kommt dann nur als Beifahrer, richtig?!

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #207
Also ich komme leider nur alleine mit dem R. Mein Cousin kann leider nicht. Gegen wen ich fahre ist mir eigentlich wurscht, solange es kein S4 Biturbo oder so ist. In grund und boden möchte ich ja nun auch nicht gefahren werden. :D
Mich würde natürlich auch eine Fahrt serie Cupra R gegen gechippten Cupra R sehen. Bin gespannt wie groß der Unterschied ist.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #208
schade das der Ibiza VR6 nicht kommt, den hätte ich mir schon gerne 1 x angesehen. Vor dem S4 brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der ist Serie und dein R ist doch gechippt, oder ? :D

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #209
Naja bei nem serien S4 bin ich noch nicht mitgefahren, nur einen S4 Bi umgebaut auf RS4 und dann mit Chip. Der absolute Hammer kann ich dir sagen. :D
Ich würd den VR6 tierisch gerne mitnehmen, aber zwei Autos gleichzeitig fahren geht leider schlecht. :cry:

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #210
Update

Wildcat und ich sind momentan mal wieder hin und her gerissen, ob wir nicht "überraschenderweise" doch noch dort auftauchen sollen.

Problem ist nur, dass ich momentan durch meine Arbeit wirklich kaputt bin und den Ruhetag gebrauchen könnte und Sabine mal wieder die Nacht in der Disse die Tanzfläche bearbeiten wird :D Eine Rückkehr ist daher nicht vor 4 Uhr zu erwarten, was starke Müdigkeitserscheinungen nach sich ziehen würde... :rolleyes:

Anyway: wir sagen hiermit definitiv nicht zu oder ab, sondern werden uns kurzfristig entscheiden.

Wenn ja, bringen wir aber ne Cam zum Filmen mit. ;)

Also: Laßt euch überraschen....:clown:

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #211
@DannyR

Ja bei so einem Umbau ist klar, was da passiert :Daber der Serien-S4 hat halt auch "nur" 265 PS und wiegt halt ein biserl mehr als ein R und da kann man den Vergleich schon wagen, mal sehen, ob er sich überreden lässt, dann kannst Du es Sonntag ja mal probieren... :D

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #212
@cupra-hamburg

Interessant wäre es auf jeden Fall. Natürlich würde mich auch andere Fahrzeuge in dieser PS-Klasse interesieren. Ich bin gespannt.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #213
Ja, nur leider werden sich wohl keine anderen Fahrzeuge mehr auftreiben lassen, so wie es momentan aussieht, sind wir wohl mehr oder weniger unter uns. Aber egal, hauptsache wir haben Spaß und es gibt nen schönen Film als Erinnerung.

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #214
RE: Update

@DannyR
Okay, dann also kein Cousin.

@Megaherz
Das wäre schön :)). Außerdem könnt ihr denn ja beim Griechen essen und müßt Zuhause nicht kochen. :D
Bringt doch eine Liege mit! 8)
Ach ja, dein TS TDI wird hier wirklich gebraucht!!

@cupra-hamburg
Ach so, ein alter S4. Dann stell ich mich mal hinten an der Schlange an (zwecks Vergleich). Wenn er wirklich Bock auf die Veranstaltung hat kann er doch seinen Audi mitbringen, ist doch alles just for fun.

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #215
@Zebu

Ja, Bergziege ist "nur" begleiter von mir. Seinen 75PS Arosa TDI wollte er dann doch nicht antreten lassen. :D
Aber du mußt ihn bei der Reservierung beim Griechen berücksichtigen.

@Rest

Selbts der "neue" Audi S4 V8 fährt einem gut gemachten Cupra R nicht wirklich weg. Ayke und ich haben da schon einschlägige Erfahrungen gemacht! :megasmile:

Fichtenelch

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #216
Original von Fichtenelch
@Rest

Selbts der "neue" Audi S4 V8 fährt einem gut gemachten Cupra R nicht wirklich weg. Ayke und ich haben da schon einschlägige Erfahrungen gemacht! :megasmile:

Fichtenelch

Wie und wo habt Ihr das denn getestet?

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #217
Als Ayke und ich vor einigen Tagen aus Bayern kamen haben wir auf der AB einen S4 getroffen, der es ziemlich eilig hatte! Der hat sogar Schaltwölkchen gemacht und ist absolut Vollgas gefahren. Erst über der 200er Marke konnte er seine höhere Leistung ausspielen. Zwischen 100 und 200 ist der uns aber nicht weggefahren.

Fichtenelch

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #218
Verzeih mir, aber ich halte solche "Tests" für blanken Unsinn.

a) öffentliche Straße mit den gegebenen Einschränkungen im Ausreizen der Leistung
b) unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichem Können, die sich nicht abgesprochen haben
c) keine echten Messdaten, sondern nur subjektiver Eindruck.
d) Man fährt nicht gleichzeitig los und eigentlich auch nicht nebeneinander her.

Also genau das Gegenteil dessen, was Ihr hier mit den Testfahrten versucht, darzustellen.

Der S4 hat 344 PS. Ich kenne keinen Grund, warum ein Cupra R gegen den auch nur den Hauch einer Chance haben soll, bis auf sein höheres Gewicht, das durch die Mehrleistung locker wett gemacht wird.

Ich glaube, da spielt viel Einbildung und Wunschdenken mit. :rolleyes: ;)

Was heißt außerdem "er kann mir nicht wegfahren"? Wenn er immer mehr an Land gewinnt, er aber nicht aus Deiner Sichtweite verschwindet?

Stell Dir vor, eine Zeitschrift würde so die Unterschiede zwischen Autos darlegen? Das würde bitterböse Lesebriefe zur Folge haben.
Aber wenn ein Fahrer von seinem Auto behauptet, der viel stärkere könne "ihm nicht wegziehen", dann sagen alle "Ohh, geil!"

:rolleyes:

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #219
Och nö, nicht in diesem Thread auch noch darüber streiten, wer den längesten hat..... :rolleyes:

Gruuz

• Testfahrt Part IV bei HH Beitrag #220
Thema:

Testfahrt Part IV bei HH

Testfahrt Part IV bei HH - Ähnliche Themen

Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008: Auf vielfachen Wunsch also die nächsten Testfahrten! Termin: 23.09.2007 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 9.00 Uhr...
Testfahrt Part III bei HH: Ankündigung zu den 3. Testfahrten der Nordlichter!! Zur Erklärung die Vorgänger: Part I Part II "Abschlußbericht Part II" Tagesordnungspunkte...
Testfahrt Part 2 bei HH: Auf vielfachen Wunsch :rolleyes: die Ankündigung für ein neues Event!! Testfahrten 2. Teil - Treffpunkt Pendlerparkplatz Thieshope -...
...und der Löwe ist doch schneller!: Nun ja, nichts anderes hatte ich erwartet als sich letzten Sonntag auf dem Pendlerparkplatz Thieshope an der A7 südlich von Hamburg HondaCBR600FS...
Oben