Testfahrt Part III bei HH

Diskutiere Testfahrt Part III bei HH im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @ Testfahrt III-Teilnehmer Sooo, bin nun über Umwege auch wieder zu Hause angekommen. War sehr nett mit Euch, lecker & reichlich beim Griechen...
  • Testfahrt Part III bei HH Beitrag #81
@ Testfahrt III-Teilnehmer

Sooo, bin nun über Umwege auch wieder zu Hause angekommen.
War sehr nett mit Euch, lecker & reichlich beim Griechen und die Auto`s sind heil geblieben. :))

@ Zebu

Es gab auch bei mir so`n paar "Verständigungsschwierigkeiten" :O, aber beim nächsten Mal wird bestimmt alles besser: learning by doing... ;)

Mein Fazit: mTm / Wimmer kochen beide nur mit Wasser und schenken sich nix...

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #82
:megasmile:

Jungs! Das war echt spaßig und informativ heute :)
Ideales Wetter, lecker Essen und super Leute - so macht ein Treffen Spaß :D
Ich fand die Größe auch auf jeden Fall noch ok. Mann hatte gut die Gelegenheit, sich mit allen zu unterhalten - einfach alle mal ein bißchen kennen zu lernen :)

Ich hoffe es gibt noch genügend Fortsetzungen.
Es ist wirklich schön, dass sich alle so gut verstehen :holy:

@Django:
Bin ja mal gespannt, wie lange Dein R auf dem Stand bleibt - Du scheinst Dir ja wirklich Gedanken über weitere Veränderungen zu machen :rolleyes: :D

Wimmer und MTM sind beides 1a Vereine :D

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #83
Ich fand es heute auch sehr nett, war schön, mal ein paar Gesichter
zu den bereits bekannten Namen zu sehen und ich hab so ca. 3-4
Erkentnisse mit nach Hause genommen:

1. Ob MTM oder Wimmer spielt keine Rolle, ist rech identisch, stimmts
ayke :D

2. Der MTM ESD hat einen schöneren Klang als die Wimmer-Anlage

3 Die Drehorgel von Zebu geht in den ersten 5 Gängen wirklich sehr
gut, es gibt meiner Meinung keinen Wagen mit 200 PS der so gut
rennt

4. Boah sind die Portionen beim Griechen riesig.... :astonished:

Jungs, ich freue mich aufs nächste Treffen... :D

Gruuz

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #84
Original von cupra-hamburg
1. Ob MTM oder Wimmer spielt keine Rolle, ist rech identisch, stimmts
ayke :D
Jungs, ich freue mich aufs nächste Treffen... :D

Gruuz

DAS war wirklich nicht schlecht.
Beide Autos nebeneinander - Tacho irgendwo hinter der Skala -- RICHTIG schnell :D
Ich finds schon erstaunlich, dass die Leistung so eng beieinander liegt.

@all:
Nächstes mal sollten wir wirklich

a) früher da sein
b) nicht den lieben Ralf vergraueln - er ist schließlich die Regie!
c) noch mehr essen :D

Außerdem wär noch eine gute Idee gewesen, mal ein paar Vorbeifahrten zu filmen. Die Stelle eignete sich eigentlich ganz gut.
Dann hätte man noch mal nen Vergleich MTM-ESD, WIMMER-Anlage, SERIE :rolleyes: :))

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #85
@all

Ich fand es auch wieder supergut und der Grieche ist wirklich Spitze.

Meine Erkenntnisse:

- Ein anderes Fahrwerk ist schon geil(gell Ayke ;)), aber dann komm ich nicht mehr in meine Tiefgarage :cry:
- MTM und Wimmer geben sich nichts
- Die Wimmer-Anlage klingt brutal 8o, fast wie ein Rallywagen
- Die MTM-Anlage klingt auch super und ist auch was für sensible Nachbarsohren
- Die Autobahn ist auch Morgens um 10:00 Uhr schon zu voll

@Fichtenelch

Vielen Dank nochmal fürs Mitnehmen

Fazit:

Gerne bald mal wieder und dann früher am Morgen. Wir können Django dann ja
persönlich aus dem Bett holen, damit er sich nicht soviele Wecker stellen muss

Gromit

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #86
Mir hat es auch wie immer sehr gut gefallen. Wie ich schonmal sagte: Wir Nordlichter sind schon ne lustige Truppe!

Es war wieder super interessant. Mal sehen ob man überhaupt brauchbares Videomaterial sammeln konnte.
Wir hätten echt nochmal die Vorbeifahrten filmen sollen. Da vom Parkplatz aus. Das sah nichtr nur cool aus, sondern klang auch gut! :D

Der Grieche war einfach wieder :loveyou: und nächstes mal werde ich die Käsekroketten gegessen!

Fichtenelch

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #87
Jetzt muß ich auch nochmal allen zustimmen, war einfach Super Toll das ganze :).

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #88
Original von Megaherz
Original von Zebu

[...]

Der Grund: Ihr seit alle viel zu schnell geheizt!!:hammer: Ein Sack Flöhe zu hüten ist dagegen ne Lachnummer. Damit man Fehlerquellen wie verspätetes Gasgeben etc. ausgleichen kann sollte jeder Vergleich min. 2-3 mal stattfinden und nicht sich einmal filmen lassen und dann abzischen wie nichts Gutes!!
Beim nächsten mal wird alles besser :rolleyes: :D.

:

Stimmt nicht, du bist zu langsam hinterher gekommen :holy:

*mich duck und wegrenn*

Gruß

Megaherz

Mitglied im Verein der anonymen Flöhe :megasmile:

Der mußte ja nun wieder kommen :rolleyes::finger:

Du hast aber recht, irgendwie war ich zu langsam. Nachdem ich bei meinem Kumpel das Band auf CD gebrannt und mir etwas genauer angesehen habe kenn ich nun auch den Grund! Ich bin immer im 4. Gang gestartet!! Im 3. Gang hätte ich natürlich keinerlei Schwierigkeiten bekommen der Chip-Fraktion zu folgen *flööt*.

Ich werde heute und morgen mit meinem "heybelastemichnichtmitvideosvollschnellpentium2reservePC" ein paar Clips erstellen und frühestens morgen dann ins Netz wuppen. Einige Ausschnitte sind aber ohne Zensur nicht zu gebrauchen da der Kameramann und der Beifahrer einige undisziplinierte Kommentare beim Einfangen der Flöhe vom Stapel ließen!! :O

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #89
Super reffen

@zebu

Nix für ungut ;) :D

Hat mir auch super Spaß gemacht und irgendwie war es für mich auch schade, dass ich nicht mit zum Griechen konnte. Beim nächsten Mal bin ich aber garantiert dabei. :]

Apropos nächstes Treffen:

Ich schlage auch vor, dass wir uns dann etwas früher treffen. Ansonsten kenne ich in meiner Gegend auch noch tolle BAB´s, wo Sonntag morgens nix los ist (A27 Richtung Bremerhaven oder A28 Oldenburg Richtung Leer). Bei der letzten Alternative könnten wir dann auch MikeDC "zwangsweise" mitnehmen und Ayke hätte nicht so einen weiten Weg.

Nur: bei früheren Uhrzeiten werden wir wohl eher Hunger bekommen und müssen den Griechen "überreden" eher sein Lokal zu öffen. :D

Mist, wieso kriege ich bei euren Postings schon wieder Hunger ?( :rolleyes:

Die Vorbeifahrten sind IMHO eine gute Idee. MTM und Wimmer geben sich wirklichs nichts, dass war echt spaßig zu sehen. Vom Sound her war der MTM aber erste Wahl nach meiner Meinung. Zudem sieht die Spurverbreiterung bei Ayke hammerge** aus.
Habe mich ja gewundert, wie er den Cupra in die Kurven wirft. :D

Ach ja, nochmal zu @Zebu:

Ähm....ich bin mit meinem Wagen auch bei dem Dieselvergleich im 4. Gang losgefahren. Ich glaube, im dritten Gang wäre ich kurz vor oder sogar im roten Bereich des Drehzahlmessers gewesen.
@Fichtenelch: Wie sah das denn bei dir aus? Ich schätze, du startest auch im 4.ten bei 100 km/h, oder? :dontknow:

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #90
@Megaherz:

GUTE Idee :)) Dann hab ich das wirklich überhaupt nicht mehr weit!
Dann hätten wir eventuell noch nen MX-5 mit im Bunde, wenn keiner was dagegen hat.

@all:

Vielleicht sollten wir trotzdem etwas abwarten bis zum nächsten Treffen, dann ist die Chance, dass noch etwas an den Autos gemacht wird, größer und außerdem geht bei den Fahrten doch recht viel Benzin bzw. Diesel drauf - gerade für die, die einen weiteren Anreiseweg haben.

Vielleicht könnte man ja mit dem Filmen noch einen Schritt weiter gehen,
und einfach jedes Auto in immer den selben Situation filmen, z.B.:
Vorbeifahrt, Beschleunigung, eine schöne Kurve :D, Auspuffsound, Optik im Stand etc.
Dann könnte man das schön schneiden, zum Teil noch mit Musik unterlegen und fertig wäre die Erinnerung für die Zeit nach dem Leon (wenn es eine Zeit danach geben wird :rolleyes: )

Hier sind erstmal ein paar Bilder:

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #91
RE: Super reffen

Original von Megaherz
@Fichtenelch: Wie sah das denn bei dir aus? Ich schätze, du startest auch im 4.ten bei 100 km/h, oder? :dontknow:

Mein dritter Gang ist bei 100km/h im Prinzip ausdgedreht. Ich muß also im vierten Gang beschleunigen.

Fichtenelch

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #92
@ Zebu

Wollte mal vorsichtig anfragen, was die Video`s machen??? :baby:

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #93
Frag lieber nicht !! :(

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #94
hört sich ja net so positiv an?!? :(

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #95
Mir ham noch ned Mai! :tongue: ;)

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #96
Original von Django
@ Zebu

Wollte mal vorsichtig anfragen, was die Video`s machen??? :baby:

Mit meinem "heybelastemichnichtmitvideosvollschnellpentium2reservePC" sieht es leider nicht so dolle aus, zumindest was Videobearbeitung angeht. Jetzt am Wochenende hab ich aber Zeit, da wird das wohl klappen.

Hier nun der Topspeedversuch von Django. Mit drei Personen und Bergauf zu Anfang tut sich sein R etwas schwer.

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #97
@Zebu

Hat wohl doch net so geklappt mit dem "PowerRechner" oder wie schauts aus?

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #98
Sitze jetzt bei meinem Freund seit 19.15 Uhr dran da ich mich entschloßen habe doch einen "kompletten" Film zu erstellen. Irgendwie schaut er aber seit einiger Zeit dauernd auf die Uhr, ich muß wohl aufhören. Mir fehlen eigentlich nur noch ein paar Blenden und etwas Kleinkram, dann noch die Datei auf die richtige Größe schrumpfen und uploaden. Für morgen siehts gut aus :].

EDIT II:

Hier nun das Video: .

Leider ist die Datei (EDIT) 122 MB !! groß. Ich habe momentan zu wenig Rechenkapazität um das Video bei gleichbleibender Qualität entsprechend klein zu codieren. Kommt aber noch!!
Ich bitte euch auch das Video nicht zu verlinken!
Damit das ganze Forum davon etwas hat poste ich es auch noch in den alten "...und der Löwe ist doch schneller" Thread.

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #99
so dann bin ich mal gespannt *runterlad* :)

• Testfahrt Part III bei HH Beitrag #100
@Zebu

:respekt: Echt super klasse geworden!

127MB! kein Problem! hat knappe 5 Minuten gedauert... :]

Zitat: "Wo waren eigentlich Ayke und Fichtenelch???"

Antwort: Zumindest ich -> ganz hinten! Mein TDI lief so gut wie lange nicht mehr (Tacho 235), aber für eure Raketen reicht das einfach nicht! :laughing: :D

gruß, Fichtenelch

EDIT: Mit etaws Glück dreht mein " Leon 4 Cupra TDI mit Standheizung und Winterreifen" :D bald seine Runden in Dänemark! drückt also alle mal kräftig die Daumen!!!

Thema:

Testfahrt Part III bei HH

Testfahrt Part III bei HH - Ähnliche Themen

Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008: Auf vielfachen Wunsch also die nächsten Testfahrten! Termin: 23.09.2007 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 9.00 Uhr...
Testfahrt Part IV bei HH: Moin, drei Monate seit unseren letzten Testfahrten sind nun vergangen und ich wollte mal fragen ob Interesse besteht Part IV noch vor Bürstadt...
Testfahrt Part 2 bei HH: Auf vielfachen Wunsch :rolleyes: die Ankündigung für ein neues Event!! Testfahrten 2. Teil - Treffpunkt Pendlerparkplatz Thieshope -...
...und der Löwe ist doch schneller!: Nun ja, nichts anderes hatte ich erwartet als sich letzten Sonntag auf dem Pendlerparkplatz Thieshope an der A7 südlich von Hamburg HondaCBR600FS...
Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004: Als Termin steht der 27.03.2004, 14 Uhr fest! Wichtig: Wer auf der Kartbahn mitfahren möchte, soll dies bitte auch hier schreiben und bitte auch...
Oben