Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Aber wenn der Schild Halter weg kommt,kommt's besser :D
  • Teilfolierung Beitrag #81
  • Teilfolierung Beitrag #82
Bei dem riesen Kuchenblech hätte man es ja fast garnich folieren brauchen :D :p
Aber mit der Lippe unten noch wäre es sicher noch besser gekommen.

• Teilfolierung Beitrag #83
Aber wenn ich dann im Notfall ein Kuchenblech (so zur Plätzchenzeit) brauch, hab ich den entscheidenden Vorteil ;)
Die Lippe unten hab ich mir auch schon überlegt. Kommt vielleicht noch.

• Teilfolierung Beitrag #84
Heckschürze Foliert

Habe mich auch mal an meinem Leon bischen verkünstelt.
Mir hat das Monotone Grau/Schwarz der Schürze so gar nicht gefallen,
nun habe ich diese mal testweise Foliert, ist meines erachtens gut geworden.

Hier mal ein paar bilder

Grüße Roman

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #85
AW: Heckschürze Foliert

Schaut auf jeden fall gut aus :)

• Teilfolierung Beitrag #86

Sieht gut aus. Könnte mir das bei meinem montsant-rot auch in Giftgrün vorstellen :)
war es schwierig? Was für eine Folie hast du genommen?

• Teilfolierung Beitrag #87

hmm die Folie hab ich vor Jahren mal gekauft und lag ewig rum weiss nimme wo die her kam, ist halt Carbon Optik und schön dünn.
Man sollte schon bissel gefühl und gedult mitbringen ist an manchen ecken schon knifflig aber geht ganz gut wichtig scharfes messer, dünne kunstoffspachtel (um in die fugen zu kommen) und heißluftföhn.
Wollte das ganze nicht abmontieren.

• Teilfolierung Beitrag #88
habe euch mal hier reingeschoben, damit es Übersichtlicher bleibt ;)

• Teilfolierung Beitrag #89
Aber mir sagte man man kann nicht auf unlackierte stellen nicht folieren da es nicht gescheid halten würde :) 14. August kommt meine endlich zum folieren seit gespannt versuch mal ne neue folie aus kein matt kein glänzend aber schwarz ;-)

• Teilfolierung Beitrag #90
Genau das gleiche hat mir mein Folierer auch gesagt, und habe deswegen leider drauf verzichtet.

• Teilfolierung Beitrag #91
naja ich habs halt versucht hat mich ja nichts gekostet ist nun scho seit 1-2 Monaten Drauf und hält ohne probleme

Edit:
Gerade geschaut sogar schon seit ende April

• Teilfolierung Beitrag #92
Hört sich gut an..... 3M ? Steht auf der Rückseite der Folie?

• Teilfolierung Beitrag #93
jop, müsste 3M DI-NOC CA-421 sein

• Teilfolierung Beitrag #94
Eig die beste die ich bis jetzt so kennengelernt habe ;-)

• Teilfolierung Beitrag #95
Die Motorhaube transparent folieren lassen als Steinschlag-/Kratzerschutz...

Was wird das ca. kosten?
Ist transparente Folie günstiger als farbige?

~250 €?

• Teilfolierung Beitrag #96
Mein Folierer meinte auch, dass man die Heckschürze nicht folieren lassen soll..
Es geht zwar, aber man hat 100% irgendwann Probleme damit (wegen dem rauhen Untergrund)..

Deswegen habe ich nur vorne machen lassen..

IMG_0562.jpg

• Teilfolierung Beitrag #97
Die Motorhaube transparent folieren lassen als Steinschlag-/Kratzerschutz...

Was wird das ca. kosten?
Ist transparente Folie günstiger als farbige?

~250 €?
Ich war gerade bei einem Folierer in meiner Nähre. Die Front, Motorhaube und Kotflügel transparent und die Kennzeichenmulde in schwarz matt würde dort 800€ Kosten. Die Haube alleine war glaube ich bei 200-300€, die Kennzeichenmulde bei 120€, aber wenn ich den Steinschlagschutz folieren lasse würde ich es für 80€ bekommen.

Schaue mal ob ich beim anderen Folierer in der nähe ähnliche Preise bekomme, nur war da heute keiner als ich vorbeigefahren bin.

• Teilfolierung Beitrag #98
Die Transpatente Folie ist auch um einiges Teurer, hat mir mein Folierer gesagt, hatte mal wegen den Einstiegen gefragt gehabt.

• Teilfolierung Beitrag #99
Haube, Dach und ein bissel kleinkram vorne Kosten ca. 380€ in Carbon
Das finde ich so weit ok

• Teilfolierung Beitrag #100
Ich zahl 300 dafür , aber folieren muss leider verschoben worden, mein Leon hat nen Hagelschaden ;(

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben