Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Was sieht besser aus? Mit oder ohne Karbon-Optik?
  • Teilfolierung Beitrag #41
Was sieht besser aus? Mit oder ohne Karbon-Optik?

• Teilfolierung Beitrag #42
Das ist doch Geschmackssache ?(

• Teilfolierung Beitrag #43
..erstens das, und zweitens muss es doch dir gefallen :D ..ich mag Carbon-Optik zb garnicht...

• Teilfolierung Beitrag #44
Da der Leon FR viel mit dem schwarzen Matt Plastik verzierrt wurde (Heckschürze z.B.), habe ich nun etwas Folie bei Amazon bestellt in matt Schwarz für den Mittelsteg vorne. Kosta Quanta 6.90 €. Also selbst wenn man zwei linke Hände hat und es nicht klappt mim kleben :), dann war es ne Packung Zigaretten die investiert wurden.

• Teilfolierung Beitrag #45
Ich habe eben einen matt weiß folierten BMW M6 gesehen. Sah sehr ansprechend aus :) ob diese Folie auch dem 5f stehen würde?

• Teilfolierung Beitrag #46
lass es dir doch faken ;)

• Teilfolierung Beitrag #47
weiß matt sieht definitiv gut aus. Faken kann man das zwar aber das wirkt da gaaaanz anders. Aber willst das echt tun dirk? Da muss der Rest zu passen. Und grad bei weißen Autos egal ob matt oder nicht sieht man wie tief er ist^^

• Teilfolierung Beitrag #48
Die Tiefe stört mich nicht. Ich ändere sowieso nichts am leon außer, dass ich ihn evtl folieren lasse. Bin mir nur nicht sicher, ob es gut aussieht. Immerhin möchte ein Folierer in meiner Nähe stolze 1600€ dafür haben :(

• Teilfolierung Beitrag #49
Also die Farbe an sich sieht klasse aus. Bestimmt auch am Leon.

• Teilfolierung Beitrag #50
@heyto

du hast dir dann sowas hier gekauft richtig?
http://www.ebay.de/itm/251074977561

gibt es irgendwas worauf man achten sollte? z.b. beim autowaschen etc.?!

• Teilfolierung Beitrag #51
Jup das ist die Folie.

Ich wasche immer von Hand, das macht der Folie nichts. Auch der Hochdruckreiniger ist ok. Sollte halt wie bei den Reifen mit etwas Abstand gemacht werden.

Die Folien sind auch Waschstraßen fest, aber ich werde es nicht ausprobieren, aber ein guter Folierer gibt auf seine Leistung eine Garantie.

• Teilfolierung Beitrag #52
Mattweiss ist ne Super Farbe. Solange die Folie neu und sauber ist. Mein Altea war Mattweiss und das würde ich nie wieder machen. Man bekommt den Dreck einfach nicht runter. Für ein Showfahrzeug genial aber für den Normalbetrieb ungeeignet.

• Teilfolierung Beitrag #53
so ne komplett-folierung kostet sicher einiges... im vergleich zur neu-lackierung sicherlich günstig, aber ist dann nicht auch immer das problem, dass früher oder später mal was abblättert?

kann man jedes auto unabhängig von der lackfarbe mit jeder beliebigen farbe folieren?

• Teilfolierung Beitrag #54
hab mal nachgefragt ca 1400 euro wird eine komplette Folierung kosten

• Teilfolierung Beitrag #55
so ne komplett-folierung kostet sicher einiges... im vergleich zur neu-lackierung sicherlich günstig, aber ist dann nicht auch immer das problem, dass früher oder später mal was abblättert?

kann man jedes auto unabhängig von der lackfarbe mit jeder beliebigen farbe folieren?

Das da was abblättert kann man nicht sagen. Wenns gescheit gemacht st, geht da nix ab, ausser die Folie wird aussergewöhnlich belastet.

Die besten Grund-Farben als Vorraussetzung für eine Autofolierung sind schwarz, silber und weiss. Be anderen Farben kann es sein, das an schlecht folierbaren Kanten die originale Farbe durchscheint. Spätestens, wenn man die Türen öffnet fällt es dann extrem auf.

Aber welche Farbe man nimmt, ist egal.

• Teilfolierung Beitrag #56
Denk dran das beim Folieren unter der Motorhaube noch der Original lack sein wird genau so wie die Tür innenseiten. Soviel ich weiss bieten manche Folierer das auch an zu folieren aber die schaffen keine 100%. Heißt an manchen stellen (wenn türen offen sind oder koferraum oder oder doer ) wird der Original Lack zu sehen sein =)

• Teilfolierung Beitrag #57
Mag zwar den 5F überhaupt nicht. Aber das sieht mal nett aus. 5f.PNG

• Teilfolierung Beitrag #58
und warum soll ein Ibi Bocanegra ein 5F sein?

• Teilfolierung Beitrag #59
Ja verstehe ich auch nicht ;)

• Teilfolierung Beitrag #60
Ein Ibi was. Für mich sieht das wie ein 5f aus. Hab mich mit dem Fahrzeug aber auch noch nicht beschäftigt. Eben weil ich ihn hässlich finde. sorry

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben