Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Neee is nur Stickerbomb Folie. lach.. Erlkönig Folie gibt´s aber mittlerweile auch. Bei Autoaufkleber 24. Eins ist auf jeden Fall klar, er kommt...
  • Teilfolierung Beitrag #121
Neee is nur Stickerbomb Folie. lach.. Erlkönig Folie gibt´s aber mittlerweile auch. Bei Autoaufkleber 24. Eins ist auf jeden Fall klar, er kommt nirgends unerkannt hin mit dem Design. Und klauen wird den auch keiner.

• Teilfolierung Beitrag #122
Ich nehme ihn sofort mit. Und mache nur mal schnell die Folie ab. Dann erkennt ihn erst recht keiner mehr! :D

• Teilfolierung Beitrag #123
Zum Thema:

Bei meinem roten FR wurde am Montag der Bereich unter dem Kennzeichen mattschwarz foliert. Jetzt wirkt der untere Lufteinlass nicht mehr so gestaucht.

Mattschwarz gefällt mir besser als Carbon, da ich sonst nichts folieren werde und es so gut zum schwarzgrauen Heckteil passt.

Bilder von FRs mit diesem folierten Teil finden sich hier genug, bei Bedarf kann ich gern eins hochladen.

Der Post dient nur dazu, eventuell Unentschlossene zu überzeugen, sich diesen Teil auch folieren zu lassen! :)

• Teilfolierung Beitrag #124
@spectre Bilder bitte :p

• Teilfolierung Beitrag #125
Aber biite so, dass man auch etwas erkennt. Ich finde die Folierung ist eine kleine optische Verbesserung mit einfachen Mitteln. Gut wäre auch die Angabe, welches Rot Du hast. Und wie Du das Zuschneiden gemacht hast. Welche Folie?

• Teilfolierung Beitrag #126
Nochmal zum Thema Transparentfolierung. Habe mit einen Folierer aus meiner Gegend telefoniert. Meinte so das man die Transparentfolie immer erkennt. Es gibt sie mit Kleber und als Nassfolie. Beim Kleber meinte er das man das noch einige Zeit sieht (Klebespurn). Jedoch sei sie besser zu verarbeiten. Er meinte es wäre billiger, eine Folie mit der gleichen Farbe drauf zu foliern. Preislich meinte er für die Transparente Folie (beide Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange) um die 400€. Was ich nicht so teuer finde. Er meinte ich soll am besten mit dem Auto, wenn ich es habe, zu ihm zu kommen.

• Teilfolierung Beitrag #128
Du hast die Endrohre Foliert????

• Teilfolierung Beitrag #130
Achso :D dachte schon^^

• Teilfolierung Beitrag #131
Welche Folie hinter dem Kennzeichen? Schwarz matt oder glänzend? Carbon?

Und bei den Neblern erkenne ich nichts???

• Teilfolierung Beitrag #132
Dach und kenzeichen sind schwarz glänzent und die Nebel sind mit 5% tönungsfolie abgedunkelt.

• Teilfolierung Beitrag #133
Aber biite so, dass man auch etwas erkennt. Ich finde die Folierung ist eine kleine optische Verbesserung mit einfachen Mitteln. Gut wäre auch die Angabe, welches Rot Du hast. Und wie Du das Zuschneiden gemacht hast. Welche Folie?

So, hab endlich mal Bilder gemacht! Zu sehen hier:

Achtung: das Fahrzeug ist NICHT frisch gewaschen! :)

Mein Leon ist (natürlich ;) ) Emotion-Rot. Welche Folie kann ich nicht beantworten, da ich es habe machen lassen. --> carwrap-austria.at Nette Leute und kompetent. Als ich dort war, wurde gerade ein VW Tiguan komplett mattschwarz foliert.

• Teilfolierung Beitrag #134
Sieht gut aus. Und die Ränder schön sauber geschnitten.

• Teilfolierung Beitrag #135
Kann man die Sensoren der Einparkhilfe einfach überfolieren oder übermitteln das System dann Falschdaten? Aber nehme mal an, dass ne dünne folie bei Ultraschall kaum bis gar nichts aus machen wird?!

• Teilfolierung Beitrag #136
Es beeinträchtigt NICHT die PDC, kann man bedenkenlos überkleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #137
Seat bietet, zumindest schon mal auf Fotos, für den 5f einen Dekorsatz an. Den meisten wohl als Copa Streifen bekannt. Doppelstreifen in matter Klarsichtfolie.
Mich würde der Preis des Dekorsatzes,die Maße und vielleicht sogar ein Foto interessieren. Desweiteren ob der Streifen bis über die Heckklappe reicht oder am Dachende aufhört.
Vielleicht hat ihn ja jemand bestellt. Oder besser gesagt, konnte ihn schon bestellen.
Mein Händler hat wiedermal keine Infos.
Danke. mfg

• Teilfolierung Beitrag #139
der_Bär Danke für die Info, habe es wahrscheinlich übersehen, da ich ja 1P fahre und deshalb nicht alles lese was mit dem 5f zusammenhängt. mfg

• Teilfolierung Beitrag #140
Servus,

hier mal ein Vergleichsfoto von meiner Folierung am Seat Leon!

Gruß
Manuel

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben