Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wieso schlimm? Ich finde es nur sehr unauffällig oder sogar nicht bemerkbar.
  • Teilfolierung Beitrag #161
Wieso schlimm? Ich finde es nur sehr unauffällig oder sogar nicht bemerkbar.

• Teilfolierung Beitrag #162
Da am FR an der hinteren Stoßstange das Feld unterm Nummernschild mattschwarz foliert ist, werde ich mir das mal ansehen und dann entscheiden ob ich das Feld an der Frontstoßstange unterm Nummernschild folieren lasse.

• Teilfolierung Beitrag #163
So leute... ich hab mir für meinen auch mal Gedanken gemacht! :) Ich habe mal laienhaft 3 Abstufungen gemalt! Alles was rot ist, soll carbonrot werden und das gemalte schwarz in carbonschwarz. Das rot ist etwas hell geworden...die Folie soll in etwa die Farbe der Bremssättel/Felgenaufschrift später haben.
Falls ihr jetzt fragt..warum nicht nur die roten akzente...die motorhaube soll geschützt werden durch ne Folie!

Wie findet ihr das bzw welche Variante am besten? KRITIK,ob negativ oder positiv, ist ausdrücklich erwünscht! ^^

• Teilfolierung Beitrag #164
Variante zwei, allerdings würde ich die Streifenanordnung auf dem Dach genauso machen wie auf der Motorhaube.

• Teilfolierung Beitrag #165
ähm. ...ja...sollte auch gleich sein, nur das es halt schwarze streifen auf rotem grund sind auf dem dach!^^

• Teilfolierung Beitrag #166
Ich würde vorne die horizontale Kante nicht so machen sondern den Strich bis ganz unten durchziehen. Und überleg dir das mit dem Carbon schwarz zu Carbonrot. Wie wäre es mit einer transparenten Folie und roter Carbonfolie als Streifen? ICh denke ist sonst zu"bunt"

• Teilfolierung Beitrag #167
hab ich auch schon überlegt. ..quasi nur rot carbon kleben und den rest transparent. ..aber dann siehst doch bestimmt nen unterschied zu dem normalen nicht geschützten lack oder? gibt's da irgendwo bilder, wo man das mal sehen könnte?

Nachtrag:
Das würde dann so aussehen in etwa... das dach wollte ich jetzt nicht nochmal neu machen!...das schwarze ist halt auch transparent!

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #168
finde ich ist die bessere Lösung. schau einfach mal im Internet. Da sieht man aber kein Unterschied!

• Teilfolierung Beitrag #169
Ich bräuchte auch mal Entscheidungshilfe :)
Fakes erstellt durch MaddinRE, vielen Dank nochmal.

Was würde besser passen/wirken?

Hier erst das Originalbild:

Schwarz:

Rot:

• Teilfolierung Beitrag #170
Ich finde das schwarze schöner.

• Teilfolierung Beitrag #171
Bei dem Weißen finde ich es original am schönsten.

Der Kennzeichen Halter bremst das Bild aus.

Das Dach könnte aber schwarz vertragen.

• Teilfolierung Beitrag #172
Bald bekomme ich ja meinen Universo-schwarzen Leon. Hab mir jetzt mal das Forum so durchgesehen, und es gibt relativ wenige in schwarz welche foliert sind.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr ein paar gute Ideen habt für Teilfolierung bei einem schwarzen Leon?

• Teilfolierung Beitrag #173
Knallige Farben! Grün, Orange, gelb....oder Bordeaux rot

• Teilfolierung Beitrag #174
Brian91

Und wo am besten die Akzente setzen? Kann mir das so schlecht beim schwarzen vorstellen.

Die bremssättel wollte ich auf alle Fälle machen lassen. Eigentlich in rot...bin mit ned sicher ob Orange besser passt

• Teilfolierung Beitrag #175
Man lese doch einfach ein paar Beiträge vorher! Da haste einen Schwarzen mit den gleichen Problemen wie du sie hast. Und dann muss man sich auch erst einmal selber Gedanken machen. Erst dann um Meinungen fragen, jeder hat halt einen anderen Geschmack und dir muss es ja gefallen.

• Teilfolierung Beitrag #176
OctanXXL

Habe den Beitrag weiter oben schon gelesen. Aber wollte evtl. weitere Meinungen und Erfahrungen mal hören/sehen.

Aber werde mal weiter stöbern was noch in Frage kommen könnte.

• Teilfolierung Beitrag #177
Gibt es im Raum Karlsruhe, Germersheim, Landau einen Folierer?
Über Google hatte ich nichts gefunden...

• Teilfolierung Beitrag #178
Da kannst du auch notfalls nach Mannheim.

Zu spät. Die sitzen im Odenwald. Sorry. Machen aber für Mannheim Werbung. Sachen gibt's. ;-)

• Teilfolierung Beitrag #179
Ich plane meine Scheiben noch dunkler folieren zu lassen. Habe jetzt nur Bedenken das es dann zu dunkel im Innenraum wird.

Hat hier bereits jemand Erfahrung?

• Teilfolierung Beitrag #180
Schau mal #153, hätte man aber auch selber sehen können.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben