Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe den Beitrag schon gesehen, habe aber speziell nach den Erfahrungen gefragt, wie es dann von innen ist!
  • Teilfolierung Beitrag #181
Habe den Beitrag schon gesehen, habe aber speziell nach den Erfahrungen gefragt, wie es dann von innen ist!

• Teilfolierung Beitrag #182
Dann frag doch jenigen welchen. Und sicher ist es im Dunkel auch schwerer rauszuschauen, aber dafür kann man auch nicht reinschauen, um was es ja den meisten geht.

• Teilfolierung Beitrag #183
genau...damit man bei schweinereien auf der Rückbank nicht gesehen wird!^^

• Teilfolierung Beitrag #184
Moin zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Sollte doch einfach mit Folie machbar sein.

• Teilfolierung Beitrag #185
Hat jemand schon mal bei seinen weißen Leon das Dach schwarz foliert?

Habe mal bei uns an der Küste oben ein Folierer ne Anfrage gestartet und dabei soll das Dach schwarz matt foliert 280€ kosten. Was haltet ihr davon preislich und wenn ihr so etwas an eurem weißen Leon gemacht habt nur her mit den Bildern!!!

• Teilfolierung Beitrag #186
Erinnere mich ein Weißen mit PD und schwarzen Dach hier gesehen zu haben.

• Teilfolierung Beitrag #187
Außer meine Frage oben mal noch was anderes. Wie sieht es eigentlich bei einer Folierung aus,wenn ich oft das Auto per Handwäsche in der Selbstwaschbox fast jede Woche wasche. Hält diese Folie gut darauf oder muss ich mehr beachten damit sich die Folie doch nicht löst?

• Teilfolierung Beitrag #188
Rollon 88

Da die Folien Waschstraßenfest sind, haben Deine Handwäschen keinen Einfluß auf die Haftung.

• Teilfolierung Beitrag #189
Du solltest trotzdem vermeiden mit dem Hochdruckreiniger auf die Kanten zu zeigen. Ansonsten sind die Folien recht robust, auch in der Waschanlage.

• Teilfolierung Beitrag #190

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Schaue bitte in meinem Thread "Holk´s Black and White" im Umbauthread nach, da findest du auch Bilder.

LG

Holger

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #191
Um auf die Kostenfrage zu kommen, im Raum Leipzig kostet das das mit 1/2 spoiler 100 Scheine( muss aber dazu sagen, dass ich das Panorama Glasschiebedach habe)

• Teilfolierung Beitrag #192
Du solltest trotzdem vermeiden mit dem Hochdruckreiniger auf die Kanten zu zeigen. Ansonsten sind die Folien recht robust, auch in der Waschanlage.
Da muss man nur in der Waschanlage den Vorreiniger rechtzeitig erwischen und dem das sagen. Und das sehe ich als schwierig an.

Ich denke auch die ganze Zeit über die Klarsicht-Folierung der Haube und vielleicht auch der vorderen Kotflügel sofort nach Auslieferung nach. Andererseits habe ich bislang mit dem Thema Steinschlag kaum Schwierigkeiten gehabt.

• Teilfolierung Beitrag #193
Es gibt auch noch Normale Waschanlagen ohne Vorwasche personal, bzw. Heißt das nicht das da unbedingt was abgeht wenn man mal drankommt. Nur hat nichts riskieren. Und mit dem Steinschlag wirst du dich auch umgucken, da der Leon da leider recht anfällig ist. Aber da gibt's ja schon ein eignenden Thread.

• Teilfolierung Beitrag #195
Da bekommt man einen anschaulichen Einblick, wie es geht und was man machen kann. Wenn es bei uns hier dann noch die russischen Preislisten für Material und Arbeit geben würde...

Ich glaube, meinen Gedanken an die Klar-Folierung des Vorderwagens werde ich noch nicht ganz fallen lassen.

• Teilfolierung Beitrag #196
Wer von euch hat vorne mit schwarz glanz foliert ? welche folien habts ihr da genommen bei ebay sind so billige drinnen aber iwie rau ich denen ned :D

• Teilfolierung Beitrag #197
UliBN

Welche Farbe hat dein Leon? Ich habe es bei meinem weißen vorne (Motorhaube + Stroßstange) machen lassen, finde es aber im geputzten Zustand nicht 100% optimal. Das liegt aber an der weißen Farbe. Bei allen anderen Farben würde ich es machen lassen, bei weiß nicht mehr.

Da die Folien beim Auftragen elektrisch geladen sind werden eben alle umliegenden Fussel und Haare angezogen, auch wenn man die Umgebung vorher einsprüht. Nun kann man bei mir nach dem Waschen ein Haar auf der Motorhaube sehen und 2-3 Fussel. Auf weiß fällt das halt krass auf - bei schwarz z.B. würde das keiner sehen.
Bei der Frontschütze ist das Problem, dass die Folie ja nicht unter die Scheinwerfer kommt. Dadurch hast du mit Pesch die Kanten der Folie die sich dann ggf. mit Dreck füllen und man diese so erkennt - wie gesagt, bei weiß vor allem.

Ist nichts dramatisches, aber eben nicht perfekt. Wollte da zumindest mal drauf hinweisen!

• Teilfolierung Beitrag #198
Ich war heute mittag bei einem Folierer. Hatte mal nachgefragt wegen der Vertiefung unter dem Nummernschild mattschwarz folieren und die Chromumrandung des Kühlergitters in Rot folieren. Das würde 110 Euro kosten. Mir kommt das schon etwas hoch vor, oder ist der Preis gerechtfertigt ?

• Teilfolierung Beitrag #199

Habe mal bei uns an der Küste oben ein Folierer ne Anfrage gestartet und dabei soll das Dach schwarz matt foliert 280€ kosten. Was haltet ihr davon preislich und wenn ihr so etwas an eurem weißen Leon gemacht habt nur her mit den Bildern!!!

Also, ich soll 250€ für das Dach in Carbonoptik bezahlen(Raum HH), aber ich DENKE, da geht noch was!

• Teilfolierung Beitrag #200
Kostet bei meinem Folierer 200€ (Raum Trier)

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben